Wie denn "Startton" ausschalten

Diskutiere mit über: Wie denn "Startton" ausschalten im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Hallo zusammen,
    bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Mac Mini :D
    Leider gibt er beim einschalten immer einen sehr häßlichen Ton bzw. "Melodie" von sich.
    Habe bisher nur in der Systemsteuerung die Möglichkeit gefunden, den Ton ganz auszustellen, so dass auch kein Musik hören mehr möglich ist.
    Kann mir jmd. sagen wie ich das (bestimmt total simpl) hinkrieg?
    Vielen Dank schon mal.
    LG
    Veronika
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Nicht schon wieder :rolleyes:

    Such mal nach 'Startton' und/oder 'Startsound'... ;)
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Ich kenne keine. Jemand hatte aber mal hier die Möglichkeit gepostet, per Script den Ton beim Ausschalten aus und beim Einschalten ein zu schalten (finde das aber nicht).
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Jau da schließ ich mich an: "Nicht schon wieder!"

    1. Der Startton ist "Kult", klingt Super und ist gleichzeitig eine Feedback für "alles ok".
    2. Benütze bitte die Suche oben rechts unter "suchen". Am Besten grenzt Du die Suche auf "Mac Einsteiger & Umsteiger" ein. :D (Ist normalerweise nicht meine Art auf die Suche zu verweisen aber in diesem Fall...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
  5. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2004
    I hwürde sagen, einfach nicht so oft runterfahren (<- doofe Gewohnheit aus Windowszeiten) einfach nur den Ruhemodus verwenden... dann geht es erstens fixer und zweitens fällt dasa Starttonproblem auch weg... ;)
     
  6. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    ok, das war schon oft da, das Thema, aber er ist ja auch neu, und ich finde das nicht so nervig wie "die GUI vom XP is aber schneller" oder "die Ein-/Zwei-/fünfzigtastenmaus ist besser"…

    Drück doch einfach vor dem runterfahren die Mute-taste, dann kommt kein Startgong. Bei i-/Powerbooks kannst du Sie auch mit dem Einschalten drücken, dann kommt auch keiner…

    grüsse, p-cord.
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Vielleicht könnten die "altgedienten" User, die immer so gerne
    auf die Suchversion verweisen, das auch einfach mal vormachen
    damit Newbees was lernen können, als immer nur darauf zu
    verweisen. :rolleyes:
     
  8. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Natürlich: defekter Link entfernt
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
  10. Leonie04

    Leonie04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    z z z es gibt doch leute die immer noch den mini ausschalten lustig ...... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - denn Startton ausschalten Forum Datum
Älterer Mac, neues Betriebssystem, funktioniert das denn? Mac Einsteiger und Umsteiger 10.06.2015
Welches MacBook habe ich denn nun? Mac Einsteiger und Umsteiger 26.04.2015
Wie komme ich aus dem Target-Modus denn wieder raus? Mac Einsteiger und Umsteiger 12.09.2014
Welche Mac denn jetzt? Bitte helft mir :-) Mac Einsteiger und Umsteiger 07.05.2012
Wie kontaktiere ich denn iTunes Support ? Mac Einsteiger und Umsteiger 23.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche