Startsound mac-mini

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Landei2004, 06.04.2005.

  1. Landei2004

    Landei2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Hallo,ich möchte gerne den Startsound beim einschalten meines
    mini-mac ausschalten.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. kbwmac

    kbwmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Kannst einfach den Ton ausschalten vor dem abschalten, dann macht er auch den Startsound nicht.
     
  3. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    also entweder externe lautsprecher anschliessen und diese beim anschalten auschalten, oder vor dem shutdown den ton abstellen...

    sonst keine möglichkeit bekannt.
    Es gibt ja auch noch die Suche im Forum...

    Gruß
     
  4. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2004
    oder einen kopfhörer einstöpseln.
     
  5. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    ...einen tick zu langsam :)
     
  6. Schädel

    Schädel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.11.2003
    der Startsound dient aber auch zur Systemdiagnose. Nervt er denn wirklich so doll??
     
  7. Alchemay

    Alchemay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2004
    wie rechnerabschalten? :D
     
  8. maxefaxe

    maxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2003
    http://www.apfeltalk.de/printthread.php?t=2211&pp=40

    Aber Vorsicht. Der Startton ist wichtig um Fehler zu finden oder beim löschen des PRAM. ich würde ihn nur leiser machen aber nicht ganz aussschalten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Das "Bing" ist do saugeil, ich weiß nicht was manche Switcher damit für ein Problem haben. Wenn ich den Sound höre (übrigens sehr selten, da ich meinen Mac nur schlafen schicke) dann ist das einfach eine schöne Begrüßung die mir sagt: "Hallo da bin ich mir geht's gut und wie geht's dir?"!
     
  10. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Jaaa ... bei PC ist das ja so ein zickiges PIEPPPP, da ist es jedesmal eine Wohltat, den Mac anzuschalten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen