Wie brenne ich eine Campus-Lizenz von Leopard?

und wie kommen wir an ein solches image?

raus mit der sprache ;)

Indem man an der UZH immatrikuliert ist, oder immatrikulieren lässt, ansonsten bei der eigenen Hochschule nachfragen oder im AppleStore oder anderen Anbietern erwerben...


weitere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt :noplan:
 
@griäch, nun doch noch ne frage! dank der unizh konnte ich mir jetzt auch das neue apple kätzchen runterladen, ich bekam eine dmg mit 6.66 GB, ist das korrekt? denn hier im forum sind einige andere zahlen rumgegeistert! wäre froh, wenn du mir da weiterhelfen könntest!

und kann man, wenn man das dmg von meinem imac auf sein powerbook zieht auch den leopard draufladen? denn mein altes powerbook hat leider kein DL-laufwerk! und wenn ja, wie installiere ich das? sorry, diese etwas dümmlichen fragen, aber wir basler sind nicht die hellsten;-)))

danke schon mal!
 
Hi!

also 6.6 gb sollte schon hinkommen. also versteh ich das richtig: du hast auf einem imac die .dmg und möchtest nun auf deinem powerbook leo installieren.
also es gibt da mehrere möglichkeiten:
1. beide macs mit firewire zusammen anschliessen und dann powerbook starten und alt-taste gedrückt halten. dann sollten die bootbaren medien erscheinen darunter auch der imac (weiss nicht ob das funktioniert wahrschienlich müsstest du dann eine partition erstellen, auf die du nur die .dmg datei speicherst, damit du dann von dort aus die leo installation vornehmen kannst)
2. ich persönlich habe die 6,6 gb datei auf 4,2 verkleinert damit man sie dann auf eine normale dvd brennen kann....einfach hier mal nachlesen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=313677

und dann hiermit arbeiten:

http://blog.netzpiraten.ch/leopard-single-layer-installationsdisk-fur-powerpc/

greets
 
6.6 passt schon...da sind eben die Treiber für BootCamp nicht drauf, die müsstest Du separat downloaden (gleiche Seite)...ich Persönlich hab mit dem ipod installiert (Anleitung in diesem Thread...vgl. erste paar Seiten...)

Grüsse und viel Vergnügen
 
Zurück
Oben Unten