Wie beurteilt ihr die Apple Qualität nach euren persönlichen Erfahrungen?

Wie beurteilt ihr die Apple Qualität nach euren Erfahrungen?

  • Sehr gut - bisher keine Probleme!

    Stimmen: 127 36,2%
  • Gut - nur Kleinigkeiten, keine großen Arbeitsausfälle

    Stimmen: 136 38,7%
  • Befriedigend - im großen und ganze ok

    Stimmen: 43 12,3%
  • Ausreichend - Ärgerliche Reperaturen

    Stimmen: 16 4,6%
  • Mangelhaft - Lange, zeitraubende, nervige Reperaturen

    Stimmen: 15 4,3%
  • Ungenügend - absolut indiskutabel

    Stimmen: 14 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    351
J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,

man liest ja wirklich extrem viel schlechtes über alle Apple Notebooks hier. Mein MacBook aber hat eine top Qualität, ich würde euch gerne mal in Schulnoten abstimmen lassen was ihr so denkt.

Bitte nur auf eure persönlichen Erfahrungen beziehen!!! Also wenn ihr hier im Forum gelesen habt, "alles kakke", nicht gleich 6 stimmen.

gruß jonestown

edit: in 30 Minuten haben schon 50 leute abgestimmt, wetten?
 
es haben schon 4 leute abgestimmt aber es wird nur 1 hit angezeigt wie geht das denn?
 
Lol, ein Bug. *Akte X Musik höre*
 
Vielleicht wäre da eher eine Umfrage angebracht?!

Mein iBook (letztes Modell mit allem Pipapo :D ) ist schon ein feines Gerät... schönes Design und wertige Verarbeitung (vom für draussen zu dunklen Display rede ich jetzt mal nicht, das hat ja nichts mit der Verarbeitung zu tun und størt mich als Drinnen-User selten). Ich schleppe es auch recht viel herum, dafür hat man ja ein Book... allerdings passe ich auch gut darauf auf und behandle es, als hätte es ne Menge Geld gekostet! ;)

EDIT: oh, da stht ja ne Umfrage... :D hat der Browser doch gleich zum Eröffnungsbeitrag gescrollt!
 
Nach drei Minuten sinds 5 ;)

Ich bin bisher eigentlich recht zufrieden, man muss halt auch mal die "Kirche im Dorf lassen" und darf keine Wunderdinge erwarten.

Im Grunde baut Apple doch mit den Macbooks grundsolide Geräte, und wenn ich hör dass jemand dreimal sein Gerät zurückgeschickt hat, weil das Displayscharnier net 100% in der Mitte sitzt, bekomm ich nen riesen Hals.

Ich hoffe es machen sich entsprechende Leute auch mal Gedanken darüber, sonst baut Apple künftig garnix mehr, weil durch dieses ewige zurückgeschicke immense Kosten entstehen können...
 
Galdo schrieb:
Nach drei Minuten sinds 5 ;) Ich bin bisher eigentlich recht zufrieden, man muss halt auch mal die "Kirche im Dorf lassen" und darf keine Wunderdinge erwarten. Im Grunde baut Apple doch mit den Macbooks grundsolide Geräte, und wenn ich hör dass jemand dreimal sein Gerät zurückgeschickt hat, weil das Displayscharnier net 100% in der Mitte sitzt, bekomm ich nen riesen Hals. Ich hoffe es machen sich entsprechende Leute auch mal Gedanken darüber, sonst baut Apple künftig garnix mehr, weil durch dieses ewige zurückgeschicke immense Kosten entstehen können...

Oh man schon wieder die Tour, lies die anderen Threads da wird das tausend mal diskutiert. Und dass eine Firma wegen mangelnder Qualität pleite gegangen ist, soll schon vorgekommen sein - zurecht.

Ich hab zwei MBP gehabt - jetzt hab ich mein Geld wieder und nen Mac mini.

Der mini ist sehr gut - die MBPs waren eine Katastrophe...
 
Apple sollte sich weniger Gedanken um die Qualität seiner Produkte an sich machen sondern eher überlegen ob man nicht doch etwas mehr in eine qualifizierte, abschließende Qualitätskontrolle investieren sollte.

Ich würde sagen das 50% aller hier gemeldeten Fehler vermeidbar gewesen wären wenn sich eine qualifizierte Person den Mac 5 Minuten lang angesehen hätte.

CU
Ghettomaster
 
Mein ACD muss schon das 2. mal in die Reperatur...
Ein iPod ist schon fratze,
BT-Tastatur spinnt komplett (wird ständig getrennt)

Also für tolle Qualität halte ich das alles nicht.
 
Gleich kommen bestimt wieder die die fordern Apple muss endlich mal teurer werden. Das bringt nämlich dann automatisch eine bessere Qualität mit sich außerdem sind die wohlhabenden Herren dann wieder was besonderes :hamma:
 
jonestown schrieb:
Gleich kommen bestimt wieder die die fordern Apple muss endlich mal teurer werden. Das bringt nämlich dann automatisch eine bessere Qualität mit sich außerdem sind die wohlhabenden Herren dann wieder was besonderes :hamma:

Na Gott-sei-dank hast du ja mit dem Mist angefangen :rolleyes:
 
Wenn man nach Fehlern sucht findet man bestimmt welche... die Frage ist nur, wie genau man hin sieht...
 
Galdo schrieb:
Wenn man nach Fehlern sucht findet man bestimmt welche... die Frage ist nur, wie genau man hin sieht...
Bitte nicht so pauschal, wenn beim allerersten Mac (MBP) den man sich zulegt das Superdirve Laufewerk defekt ist und bei der Zweitlieferung ein Hardwarefehler, dass die Kiste ausgeht und einem die Eierkochen, frage ich mich ob mein sauer verdientes Geld nix mehr Wert ist? Oder soll ich nicht so genau hinschauen???

LG Unix
 
Tjoa...

1. iBook G3 800: Keine Probleme. (Neukauf)
2. iBook G4 800: Keine Probleme, nur irgendwie lahm. (Refurb)
3. eMac: Combo-Laufwerk war nach kürzester Zeit durch. (Gebrauchtkauf)
4. Powerbook G4 1,25: Wackelndes Display, RAM-Bank-Bug, Platte kurz vor Tod, Akku nach 2 Jahren völlig kaputt (Gebrauchtkauf)
5. iMac G3: Bildschirm flackerte, aber gut, war ein altes, gebrauchtes Gerät, was ich mir zum Spielen gekauft habe...
6. iMac Core Duo: Top Gerät, jedem nur zu empfehlen. (Neukauf)
7. iBook G4 1,33: Würde ich wieder kaufen! (Refurb)

Hab' "Befriedigend" angegeben. Denke, dass sich die Verarbeitungsqualität auf Preisniveau bewegt. Nicht toll, aber auch nicht schlecht. Einfach nur ein Computer. Und solange das alles klappt, ist's doch bestens ;-)

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Mac (G4 iMac) hat mittlerweile 1-2 Pixelfehler und das DVD-Brennen wollte irgendwann nicht mehr funktionieren - aber das sind halt normale Verschleißerscheinungen - trotzdem betrübt es. Mein Powerbook (letzte Generation) entzückt mich allerdings beinahe jeden Tag aufs neue. Habe es jetzt über ein Jahr - und bisher absolut keine Probleme mit Hardware und mit Software sowieso nicht!
 
Also ich finde die Quali nur befriedigend, begründet habe ich das, denke ich, schon hinreichend.

Frank T.
 
Ungenügend - absolut indiskutabel

Habs auch schon oft genug gesagt ;) Powermac G5, iMac G5 (2mal), Macbook, Macbook Pro und iPod G4 haben bei mir allesamt Mängel und teilweise monatelange totalausfälle (powermac).

Behalten habe ich nur den Powermac und meine Mutter das Macbook.. Ein iPod Mini macht keine Probleme bis jetzt..trotzdem:

Ungenügend - absolut indiskutabel
 
Galdo schrieb:
Wenn man nach Fehlern sucht findet man bestimmt welche... die Frage ist nur, wie genau man hin sieht...

Nach der Logik bist du wohl der beste Kunde auf Erden. Also ich untersuche neu gekaufte Ware auf Mängel, wer sich schlechte Qualität bieten lässt bekommt eben schlechte Qualität...
 
in unseren 17 jahren mit apple hatten wir lediglich zwei kleinere probleme:
- eine tastatur verursachte einen totalabsturz beim betätigen der num-lock taste. wurde ohne probleme und ohne unterbruch getauscht.
- fehlerhafte jaguar cd bekommen. doch da wir die cd sowiso gratis kriegten da mein vater als lehrer gilt, konnten wir das auch nicht so tragisch nehmen. da wurde uns auch anstandslos eine neue geschickt.

im ganzen gibt das von mir ein gut - sehr gut

gruss nicketter
 
Von mir ein befriedigend, da ich meinen nano bald das zweite Mal einschicken muss und auch mein Macbook getauscht werden musste. Zudem fiept das neue wieder teilweise sehr laut, obwohl es das laut einem Mitarbeiter nicht mehr tun sollte. Dennoch bin ich recht zufrieden - passiert halt überall
 
Meine Apple-Geräte funktionieren schon immer einwandfrei, daher ein sehr gut von mir...
 
Zurück
Oben Unten