Wie bekomme ich Fotos von einem Samsung-Smartphone auf meinen Mac?

Glaubst du wirklich Apple ist so viel besser, was das angeht? ;)

Oh nein, aber das war ja auch nicht Thema. (Ich nutzte ja auch nicht die iCloud von Apple.)
Ich hab den Datentransfer von Android auf Mac gemeint - den ich selbst versucht habe,
eben auch mit GoogleDrive. Bei der Aktion bin ich dann auf die AGB gestoßen, mit dem
oben zitierten Ausschnitt. :sick:

Ich nutze das hier
- siehe Seite -1-

Es ist schon krass, wie sich die TechFirmen am Eigentum anderer bedienen.
 
Es ist schon krass, wie sich die TechFirmen am Eigentum anderer bedienen.
Mir ist KEIN Fall bekannt, das tatsächlich mal Daten von Usern direkt genutzt würden.
Hier wird immer so gemacht als ob das Bild, das ich bei Google speichere, demnächst als Werbeplakat irgendwo hängt.
Wenn das passieren würde würden den Firmen die User doch sehr schnell weglaufen.
Google nutzt Daten für Ihre Big Data Analyse, um daraus Rückschlüsse für Auftraggeber ziehen zu können.
Big Data Daten sind doch der Markt schlechthin.
 
Mir ist KEIN Fall bekannt, das tatsächlich mal Daten von Usern direkt genutzt würden.
Hier wird immer so gemacht als ob das Bild, das ich bei Google speichere, demnächst als Werbeplakat irgendwo hängt.
Wenn das passieren würde würden den Firmen die User doch sehr schnell weglaufen.
Google nutzt Daten für Ihre Big Data Analyse, um daraus Rückschlüsse für Auftraggeber ziehen zu können.
Big Data Daten sind doch der Markt schlechthin.

Zum einen der begrenzende Moment in Deiner Aussage:
Mir ist KEIN Fall bekannt

Dann - die Unverschämtheit irgendwo in den AGB kurz und knapp sich Diebstahl zu genehmigen.

Und es kann sehr unangenehm werden, wenn ein Kunde - und wenn auch nur klitzeklein - irgendwo
sein Bild abgebildet sieht. Somit fällt dieser "Dienst" für kommerzielle Bildnutzer aus
und als privater Nutzer möchte ich auch nicht ein Bild aus meinem Privat-Leben irgendwo abgebildet
sehen oder auch dass es sonst wie verwertet wird.

Dieser "Dienst" ist für n´A..ch

Doch es gibt ja alternativen, zwar mit Gebühr, aber eben auch mit nicht solchen Haken - um einen Euphemismus zu bemühen.
 
Dann liefere doch mal ein Beispiel. Nur eins bitte, in dem Google Kundendaten genutzt hat.
Sollte ja dann kein Problem sein.

Edit: ich habe nur in Verbindung mit Google+ gelesen, dass Likes, die dort von Usern gegeben wurden, genutzt wurden.
Aber eigene Dateien/Bilder? Davon habe ich noch nie gelesen, und ich bin schon berufsbedingt täglich auf IT/Datenschutz Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liefere doch mal ein Beispiel. Nur eins bitte, in dem Google Kundendaten genutzt hat.
Sollte ja dann kein Problem sein.

Diesen Diskussionsverlauf kenne ich schon,
hier das Ende:

Darauf würde mein Juristen Freund antworten:
"Es ist völlig egal, ob solch ein Fall eingetreten ist oder ob es je sein wird, dass er eintritt.
Entscheidend ist alleine, dass es so im Vertrag steht und Du diesen nicht
unterschreibst, sonst kündige ich Dir die Freundschaft - schriftlich und fristgerecht."
 
Entscheidend ist alleine, dass es so im Vertrag steht und Du diesen nicht
unterschreibst, sonst kündige ich Dir die Freundschaft - schriftlich und fristgerecht."
Bist du bei Apple auch so konsequent? Apple hat einen sehr ähnlichen Passus.
 
Zurück
Oben Unten