Wie bekomme ich Fotos von einem Samsung-Smartphone auf meinen Mac?

M

mak321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Wahrscheinlich eine superblöde Anfängerfrage - aber bekanntlich gibt es ja (eigentlich) keine 'dummen' Fragen ...

Jedenfalls wäre ich für Hilfe dankbar.
Mit dem Fotoapparat und dem iPad ist es einfach:
Das MBA per USB-Kabel mit dem Gerät verbinden und schon kommt die Frage: "Möchtest Du importieren?"
"Ja, bitte, gern."
So geht es aber mit dem (fremden) Smartphone nicht.
Was tun, um die Fotos daraus auf mein MBA zu bekommen?
Danke für die Hilfe hier!
 
oder wenn es nur einmalig ist, dann per Bluetooth Verbindung
 
hier ist eine Anleitung, nach der ich es gemacht habe

den Download-link
zur Software hat schon @DH1986 gepostet

Funktioniert bei mir sehr gut.
 
Danke, Leute, für die Hilfe hier. Hat geklappt mit 'android file transfer'.
Via 'bluetooth' nicht, im Samsung-Geräte steht zwar 'mit MBA verbunden' - im MBA sehe ich aber kein Samsung. Komisch.
Mit USB-Kabel und 'aft' ging es aber, wie gesagt.
Nochmal thanks@all
 
Ich benutze Android File Transfer, um Samsung-Dateien zu übertragen, es unterstützt zwei Versionen für Windows und Mac-Benutzer. Mit ihm kann ich Mediendateien sowie persönliche Infos wie SMS und Kontakte übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze Android File Transfer, um Samsung-Dateien zu übertragen, es unterstützt zwei Versionen für Windows und Mac-Benutzer. Mit ihm kann ich Mediendateien sowie persönliche Infos wie SMS und Kontakte übertragen.

Na zum Glück wurde das noch nicht erwähnt ;) Dürfte sich aber seit 1,5 Jahren auch erledigt haben. :D

Edit: Upps, noch früh am Morgen... sind ja erst 4 Monate. :D Dürfte aber trotzdem erledigt sein. ;)
 
I never use your tool, i do not know how to export phone data to computer, as the copy phone data?
 
Wer gern den Googel Dienst Google-Drive nutzen möchte,
hier ein Auszug aus den AGBs

Wenn Sie Inhalte in oder über unsere Dienste hochladen oder einstellen oder in unseren Diensten oder über unsere Dienste speichern, senden oder empfangen, räumen Sie Google (und denen, mit denen wir zusammenarbeiten) das Recht ein, diese Inhalte weltweit zu verwenden, zu hosten, zu speichern, zu vervielfältigen, zu verändern, abgeleitete Werke daraus zu erstellen (einschließlich solcher, die aus Übersetzungen, Anpassungen oder anderen Änderungen resultieren, die wir vornehmen, damit Ihre Inhalte besser in unseren Diensten funktionieren), zu kommunizieren, zu veröffentlichen, öffentlich aufzuführen, öffentlich anzuzeigen und zu verteilen. Diese von Ihnen im Rahmen dieser Lizenz gewährten Rechte dienen ausschließlich zur Durchführung, Förderung und Verbesserung unserer Dienste sowie zur Entwicklung neuer Dienste. Diese Rechtseinräumung bleibt auch dann bestehen, wenn Sie unsere Dienste nicht mehr verwenden,

Wenn man dann unten den Button "Ich stimme zu" klickt, passiert folgendes: LINK
 
Wer gern den Googel Dienst Google-Drive nutzen möchte,
hier ein Auszug aus den AGBs



Wenn man dann unten den Button "Ich stimme zu" klickt, passiert folgendes: LINK
Es heißt AGB ohne s. (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Es gibt keine Bedingungens.

Dafür ist google kostenlos. Das muss man halt wissen, das man den Dienst mit seinen Informationen bezahlt.
 
Es heißt AGB ohne s. (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Es gibt keine Bedingungens.

Dafür ist google kostenlos. Das muss man halt wissen, das man den Dienst mit seinen Informationen bezahlt.

Ja, Herr Lehrer, ich mache ES nie wieder.
Und ich werde auch brav alle meine Daten, Adressen, Briefe, Fotos, Verträge, Filme an Google übertragen,
damit die immer noch mehr Geld machen können.
Und ja, ich lass mich auch gleich wieder in die Matrix implementieren.
:shame:
 
Wer gern den Googel Dienst Google-Drive nutzen möchte,
hier ein Auszug aus den AGBs

Wenn man dann unten den Button "Ich stimme zu" klickt, passiert folgendes: LINK

Glaubst du wirklich Apple ist so viel besser, was das angeht? ;)

1. Lizenz von Ihnen. Abgesehen von Materialien, für die Apple Ihnen möglicherweise eine Lizenz einräumt, beansprucht Apple kein Eigentum an den Materialien und/oder den Inhalten, die Sie über den Dienst einreichen oder im Dienst bereitstellen. Durch Einreichung oder Einstellung dieser Inhalte in Bereichen des Dienstes, die für die Allgemeinheit oder andere Nutzer, mit denen Sie die gemeinsame Nutzung der Inhalte vereinbaren, zugänglich sind, räumen Sie Apple eine weltweite, gebührenfreie, einfache Lizenz ein, diese Inhalte auf dem Dienst ausschließlich für den Zweck, für den diese Inhalte eingereicht oder bereitgestellt wurden, zu nutzen, zu verbreiten, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, öffentlich vorzuführen und abzubilden, ohne dass Apple Ihnen eine Vergütung schuldet oder sonstige Verpflichtungen Ihnen gegenüber eingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, Franken und maba_de
@SwissBigTwin dem selben Text habe ich neulich hier auch zitiert. Natürlich kamen dann die Rechtfertigungen, das Apple immer gut und Google immer böse ist... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und Franken
@SwissBigTwin dem selben Text habe ich neulich hier auch zitiert. Natürlich kamen dann die Rechtfertigungen, das Apple immer gut und Google immer böse ist... .

Ich weiss, habe den Thread ja auch verfolgt. Zum Glück hat noch keiner den Vorort der Hölle erwähnt... Microsoft OneDrive :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten