Widget: <input type="file"> funktioniert nicht

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Hallo,

für Spongedpics.com möchte ich nach Aufforderung eines Users hier im Forum ein Widget schreiben mit dem man Bilder bei meinem Service hochladen kann.

Ich scheitere bis dato allerdings an dem Datei-Upload. Wenn ich ein Feld mit <input type="file"> definiere, wird das zwar angezeigt, allerdings passiert auf den Klick hin nichts, also es erscheint kein Filelisting o.Ä..

Gibt es dafür evtl. ein Workaround oder was muss ich beachten?

Gruß
Dennis
 
Jetzt mal ganz blöd nachgeharkt:
Wenn Du nur <input type="file"> schreibst, fehlt dem abhandelndem Script doch der Name des Feldes, in HTML mit dem "name"-Attribut zu vergeben...
sonst kann das Angesprochene Script ja gar nichts damit anfangen, weils das Input-Feld gar nicht ansprechen kann...

Oder fehlt das bei Dir jetzt nur im Beitrag?

Ich weiß ja jetzt nicht, in welcher Sprache die Serververarbeitung funktioniert, aber wenns Perl ist, hast Du Glück:
bei SelfHTML gibts da ein (zugegeben ganz rudimänteres) Script-Beispiel

gruß
Lukas

File-Upload-Felder in SefHTML:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm Das Script-Beispiel in Perl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal noch eine evtl. unnötige Frage: Das Input-Tag liegt innerhalb eines Form-Tags und auf dem Form-Tag liegt eine Action inkl. Zielscript?

2nd
 
Anscheinend unterstützen Widgets keine Inputfelder für den
Dateiupload. Sieh dir doch mal an, wie das bei dem Cyber-
duck Widget gelöst ist.
 
Ein nettes Widget zum Dateiupload bietet auch ImageShack an. Vielleicht kannst du diese mal für deine Zwecke untersuchen.

Man schnappt sich das hochzuladende Bild mit der Maus, drückt F12 fürs Dashboard, wirft das geschnappte Bild auf das Widget und fertig. :)

In einem Textfeld kann man sich dann die URL des hochgeladenen Bildes rauskopieren.
 
Zurück
Oben Unten