WhatsApp - Wie einzelnen Chat sichern, wenn E-Mail nicht benutzt werden soll?

Zu geringer Speicherplatz in der iCloud? Keine Ahnung, was der Grund ist, warum der TE genau hierfür die iCloud nicht nutzen möchte, wenn er sie ohnehin zu nutzen scheint? Mir wäre ein Gesprächsverlauf aber auch zu privat für ein iCloud-Backup. Aber da sind wir halt wieder beim Thema Datenschutz und -sicherheit.

Aber das ist halt in letzter Zeit so, entweder man lässt sich darauf ein mitsamt den Konsequenzen und bekommt es relativ einfach über die iCloud oder generell online serviert oder man gewöhnt sich wieder etwas an das selbstständige und kompliziertere Arbeiten offline und nimmt halt gegebenenfalls zusätzliche Kosten oder Zeitaufwand in Kauf.
 
Also bitte... wenn man iCloud oder Dropbox wegen Datenschutz nicht nutzen will, dann aber bitte sofort auch Whatsapp, Facebook, Instagram, Dingensbummens vom iPhone löschen... weil das passt ja dann wohl nicht ganz zusammen. :D
 
Zurück
Oben Unten