Whatsapp von iPhone zu Android : Immer 2 Haken ?

RAMMSTEIN

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das wenn ich auf Android Handys über Whatsapp eine Nachricht schicke, sofort immer 2 Haken erhalte. (Also als gelesen).
Obwohl die Nachricht nicht gelesen wurde.

Bei iPhone ist es nicht so, da kommt der 2. Haken erst wenn die Nachricht in Whatsapp geladen wurde.

Ist das nur ein Android Problem, oder lässt sich das bei Android Handy beheben ?

thx
 
Also das zweite Häkchen symbolisiert lediglich, dass die Nachricht auf dem Handy angekommen ist. Nicht, dass sie gelesen wurde.

2 Haken - Nachricht wurde erfolgreich an das Telefon Ihres Chatpartners übertragen. (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy Ihres Chatpartners die Nachricht empfangen hat)

Quelle
 
Bei Android wird die Nachricht gleich empfangen da das Programm wirklich im Hintergrund läuft. Bei iOS startet das Programm erst wenn man es öffnet.
 
Ich weiss...
Wenn ich auf ein iPhone eine Nachricht schicke, bekomme ich die 2 Haken erst, wenn es gelesen wurde bzw in Whatsapp geladen wurde.
Ich finde das sehr praktisch, weil ich dann sehen kann ob der empfänger die nachricht gelesen hat.

Bei Android weiss man leider nie, ob der empfänger wirklich gelesen hat.
 
Und wenn du das weißt, was war dann die Frage?
 
Bei iOS weiß man auch nie ob es jemand gelesen hat oder nicht. Man kann die App auch auf machen und die Nachricht nicht lesen.
 
Bei iOS weiß man auch nie ob es jemand gelesen hat oder nicht. Man kann die App auch auf machen und die Nachricht nicht lesen.

Das ist möglich. Bin aber eigtl immer davon ausgegangen, dass der zweite Haken kommt, wenn ich in der entsprechenden Konversation bin, nicht nur wenn man in WhatsApp ist.
 
Das ist möglich. Bin aber eigtl immer davon ausgegangen, dass der zweite Haken kommt, wenn ich in der entsprechenden Konversation bin, nicht nur wenn man in WhatsApp ist.

Nein. Dem ist nicht so.
(siehe #2)
 
Und wenn du das weißt, was war dann die Frage?

Ich wollte wissen ob man bei Android Handys was ändern kann.
Auch wenn wir in Apple Forum sind, verschicken viele iPhone User Whatsapp Nachrichten an Android Handys
Vielleicht hätte jemand ein tipp gehabt.
 
Ich wollte wissen ob man bei Android Handys was ändern kann.
Auch wenn wir in Apple Forum sind, verschicken viele iPhone User Whatsapp Nachrichten an Android Handys
Vielleicht hätte jemand ein tipp gehabt.

Naja, aber aus AgentMax' Beitrag #3 lässt sich ableiten, dass das eben nicht geht.
 
Das ist möglich. Bin aber eigtl immer davon ausgegangen, dass der zweite Haken kommt, wenn ich in der entsprechenden Konversation bin, nicht nur wenn man in WhatsApp ist.

Also von iPhone zu iPhone.

Nachricht wird versendet und bei empfänger als push angezeigt = 1 Haken
Nachricht wird in Whatsapp geladen = 2 Haken.

iPhone zu Android:
Nachricht wird versendet und bei empfänger als push angezeigt = 2 Haken
Nachricht wird versendet aber Android Handy ist offline = 1 Haken


@man0l0

Ja hab ich gelesen
 
Bei iOS weiß man auch nie ob es jemand gelesen hat oder nicht. Man kann die App auch auf machen und die Nachricht nicht lesen.

Hier muss ich aber sagen , das es bei iOS besser gelöst ist.

Weil ich bei iPhone besser sehen kann das meine Nachricht gelesen wurde.. Klar wenn als push kommt und auch die Nachricht am Lockscreen gelesen wird gibts 1 Haken.
Aber die Leute die von Nachrichten bekommen machen auch Whatsapp auf so das Sie mir bestätigen das sie die nachricht erhalten und gelesen haben.

Bei Android ist man sich nie sicher, weil eh immer gleich 2 Haken kommen, egal ob als push oder auch wirklich geselen wurde.
 
Die Quelle hab ich glatt übersehen. :eek:

Bin mal gespannt wie es bei Apples iMessage aussieht. Auch hier wird ja markiert wegen "abgeschickt" und "gelesen". Ob es auch wie bei WhatsApp so ist oder ob bei Apples App man wirklich die Nachricht lesen muss.
 
Wenn ich Whatsapp auf habe und in einem Chat bin bzw die App im Vordergrund ist und das iPhone aus kommen auch 2 Haken. Gelesen hab ichs aber nicht.
Oder die App wurde vor weniger als 5 Minuten geschlossen. Dann kommen auch 2 Haken da die App dann noch im Hintergrund aktiv ist.
 
Anscheinend hat er's nicht gelesen. Oder wollte nicht.
 
Zurück
Oben Unten