Whatsapp Messenger Alternative?

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hi,

da whatsapp bei mir immer unzuverlässig pusht suche ich für meine Freundin und ich als SMS Ersatz eine neue App.

Gibts da ne Alternative?
 
abgesehen davon, dass der Server ab und an down is, habe ich nie Probleme...
Nutze parallel noch Bump für den Datenaustausch. Da kann man sich auch schreiben.

Aber wie wärs mit Viber? Da kann man sich umsonst anrufen...übers Internet.

cheers
 
Wobei leider nichts an Whatsapp rankommt...

Ich finde auch, dass die Serverprobleme sich mittlerweile im Rahmen halten...
 
Ich habe sowohl pingchat, als auch whatsapp.

Ich nutze pingchat um mit Freunden zu sprechen die ein Android Telefon haben (zB das Galaxy), und whatsapp für alle iPhone Kontakte.
Wieso ich nicht pingchat für Beide nutze? Die Pushmeldungen bei pingchat sind fast immer verspätet und pingchat muss immer im Hintergrund laufen, also stetig neugestartet werden.
Whatsapp funktioniert einwandfrei und perfekt, Pushmeldungen sind on time und ich erhalte sie auch direkt nach Neustart des iPhones, ohne whatsapp vorher gestartet haben zu müssen.

Klares Fazit, whatsapp ist das beste Programm in seiner Kategorie!
 
Vielleicht liegts auch daran das ich ein iPhone 3G benutze das die Pushmeldungen ab und an gar nicht kommen?
 
Also ich habe nur PingChat, aber was genau ist an Whatsapp besser?

- Nicht nur für iPhone verfügbar
- Bessere Uptime des Service wie ich finde
- Suchen in Chats nun möglich
- Wirkt schneller
- Keine Registrierung, läuft einfach
- Neue Kontakte erscheinen automatisch, einfach anhand der Telefonnummer, nichts mit hinzufügen von Leuten
- usw...
 
Hi,
da whatsapp bei mir immer unzuverlässig pusht suche ich für meine Freundin und ich als SMS Ersatz eine neue App.
Gibts da ne Alternative?
Pusht bei mir auch unzuverlässig. Manchmal kommen die Nachrichten nur an, wenn man WhatsApp startet. Manchmal kommen sie sofort an. Leider nicht sehr zuverlässig.
 
Kann es vielleicht daran liegen, das meine Freundin und ich den gleichen iTunes Account benutzen? Eher nicht oder? Der Push Service ist ja für jede Geräte Seriennummer individuell?
 
Vielleicht liegts auch daran das ich ein iPhone 3G benutze das die Pushmeldungen ab und an gar nicht kommen?
Nein, daran kann es nicht liegen, der Pushservice ist immer der Gleiche. Aber nutzt Du ev. ein "jailbroken" iPhone?

Pusht bei mir auch unzuverlässig. Manchmal kommen die Nachrichten nur an, wenn man WhatsApp startet. Manchmal kommen sie sofort an. Leider nicht sehr zuverlässig.
mein Post war auf pingchat bezogen, whatsapp pusht bei mir einwandfrei!
immer direkt, nie Probleme bisher, ausser wenn es mal nicht verbinden konnte, aber das liegt hier am Haus und seinem schrottreifen Router (nicht meiner!).
pingchat hingegen pusht, zumindest bei mir, mit einer Zuverlässigkeit, die ich als Willkür schon fast bezeichnen würde.


Whatsapp gibt's auch für android...
cool, vielen Dank, dass wusste ich nicht; dann kann ich ja meinen Freunden nun endlich whatsapp empfehlen und muss nicht mehr 2 Programme nutzen.

Kann es vielleicht daran liegen, das meine Freundin und ich den gleichen iTunes Account benutzen? Eher nicht oder? Der Push Service ist ja für jede Geräte Seriennummer individuell?
Der Pushdienst funktioniert mit der IMEI Nummer der Geräte; Du darfst ja auch zwei iPhones, oder mehr besitzen und alle dürfen die einmal gekauften Apps, mit Deinem einzigen iTunes Account nutzen.
Meine Freundin nutzt ausschliesslich meinen iTunes Account, da es mein altes iPhone war, was ich ihr geschenkt habe und sie sich niemals einen Account machen würde, oder selbst ein App kaufen (zu kompliziert für sie :crack: Frauen Ausrede für ich bin zu faul!). Sie nutzt unter anderem auch whatsapp & pingchat.
 
Ich könnte eventuell auch noch Textie empfehlen, ist kostenlos (zwar mit Werbung ab und zu, doch die stört nicht wirklich) und funktioniert bei mir seit ca. einem halben Jahr sehr zuverlässig.
 
Ich nutze mit ein paar Freunden den Yak! Messenger, der mir DEUTLICH sympatischer ist als Whatsapp, schon alleine weil man Whatsapp Zugriff auf das Adressbuch gewähren muss, um es überhaupt benutzen zu können. Da ich viele sensible Daten in meinem Adressbuch habe, ist das für mich absolut inakzeptabel! Insofern kann ich eigentlich nichts zu Whatsapp sagen, da ich es sofort wieder ins Jenseits befördert habe, als nach dem Start diese Meldung kam, man müsse das Adressbuch "öffnen". In der Produktbeschreibung wurde darüber natürlich kein Wort verloren—soviel zur Seriösität und so...

Der Yak Messenger läuft bei mir sehr stabil; Server ist immer erreichbar; Push läuft einwandfrei; man kann die Optik variieren (Hintergrund & Bubblefarben); man kann Gruppen erstellen mit Leuten, mit denen man häufig im Gruppenchat plaudert; Fotos versenden; Audio-Memos aufnehmen und versenden etc etc...

Und man hat keinen langen Registrierungsprozess wie man es normalerweise bei solchen Services gewohnt ist. Man gibt einfach seinen gewünschten Nicknamen + Passwort ein und los geht's. Es muss keine eMail-Adresse angegeben werden!

Der Hersteller (ein Typ aus Australien) arbeitet zudem an einer Webbasierten Applikation, um den Chat auch per Browser plattformübergreifend nutzbar zu machen. Eine Androidversion ist ebenfalls in der Planung bzw. Mache.

Der Yak Messenger kostet €0,79
 
Zurück
Oben Unten