Western Digital My Book - Empfehlenswert?

stimmt die Lautstärke und die Vibrationen sind Nachteile der Platte - da ich sie aber nur wenige Stunden die Woche für Backups an habe kann ich damit leben.
 
Danke mal für die bestätigenden Antworten. Ich hätte mir ja ursprünglich überlegt, eine zweite zuzulegen und unter Mac OS im Raid zu betreiben - ein bequemes Backup also. Aber bei den Betriebsgeräuschen ...

Und irgendwas stimmt glaub ich bei der blauen Anzeige nicht. Erstens rotiert der äußere blaue Ring ständig (womöglich weil Spotlight die Platte noch indiziert?). Und zweitens ist die Kapazitätsanzeige (der innere Ring) mehr als dürftig, weil beinahe der ganze Ring leuchtet (ist ziemlich "verwaschen") obwohl erst ca. 70 GB von 250 belegt sind.
 
Meine ist eigentlich ziemlich Laufruhig, die Vibrationen sind auch so gut wie nicht zu spüren. Das Gummi entkoppelt somit bei mir ganz gut. Die Lautstärle im Betrieb könnte leiser sein, aber naja :)
 
meine güte, was sind denn hier für meinungen unterwegs. die wd my book ist eine absolut empfehlenswerte platte, egal in welcher hinsicht ... sie ist weder übermäßig laut noch vibriert sie in dem hier stellenweise beschriebenen maße.
sie ist definitiv leiser als der imac und der ist schon nicht laut ... wenn ihr laute platten hören wollt, legt euch mal lacie oder formac zu ...
hatte meine letzten externen von diesen beiden firmen und gegen die hubschrauber ist die wd mucksmäuschenstill ... aus dem grund habe ich mir auch nach 3 monatgigem dauereinsatz (14 std. am tag) meiner ersten eine zweite zugelegt. das preis-leistungsverhältnis stimmt hier einfach mal und ausserdem ist sie nicht mal halb so hässlich wie diese alu-toaster gehäuse, die man überall hinterher geworfen bekommt. nicht umsonst wurde die my book serie des öfteren schon von unabhängigen medien mit sehr gut bewertet.
auch die beschrieben funktionen des aus- und einschaltens, bzw. aufwachen mit dem rechner funktionieren einwandfrei (in meinem fall am imac, ibook und pb g3 getestet). zugegeben, das mitgelieferte backup-tool ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ursprünglich auf windows zugeschnitten, was man auch sieht, aber es macht genau das was man ihm sagt und erfordert nur ein wenig einarbeitungszeit.

in diesem sinne, eine kaufempfehlung von mir. :cool:
 
Also ich kann auch die WD My Book nur empfehlen. Lege mir bald auch noch eine 2te zu. ;)
 
converter schrieb:
sie ist definitiv leiser als der imac und der ist schon nicht laut ...

Ich weiß nicht wie laut ein iMac ist, aber die 250er Premium ist wesentlich lauter als mein MacBook. Ich schließe ja nicht aus, dass sie kaputt ist, denn leise ist was anderes.

Stimmt schon, die automatische Abschaltung ist fein und war mit ein Kaufgrund - aber dieser Lärm! ;-)

converter schrieb:
ausserdem ist sie nicht mal halb so hässlich wie diese alu-toaster gehäuse, die man überall hinterher geworfen bekommt.

Das stimmt allerdings.
 
habe auch eine 250gb firewire version der platte und kann das vibrieren bestätigen. habe sie jetzt auf meinem regal direkt an die wand gestellt (vertikal) und direkt an die platte meinen drucker. nun kann das gehäuse nicht mehr "schäppern" oder schnarren, wie vorher. werde mir bald auch noch eine zweite holen, bin nämlich bis aufs vibrieren überzeugt. funktioniert absolut anstandslos und ist auch akustisch im rahmen.
 
keine Probleme mit My Book Premium Edition 250 GB

Hi @ all,

hab mir die Platte vor ein paar Tagen gekauft und bin ebenfalls absolut zufrieden. Geht mit meinem iBook G4 an und aus, egal aus welchem Zustand heraus. Zur Geräuschentwicklung. Ich kann dazu nur sagen, die liegt absolut in meinem Toleranzbereich, da wohl jeder selbst ein anderes Empfinden dazu hat. Als ehemaliger PC-Nutzer weiß ich was ein lauter Lüfter ist und weiß die "Lautlosigkeit" meines iBooks wirklich zu schätzen. Deshalb wollte ich mir keinen "Brummkreisel" auf'n Schreibtisch stellen, wenn mein iBook so angenehm leise ist. Das My Book ist nach meiner Ansicht ebenfalls äußerst leise. Wenn man Geräusche finden will, dann findet man auch welche. Die, die ich gefunden habe entstehen, wenn ich die Platte aufrecht auf meinem Glasschreibtisch stehen hab. Ein leises summen. Sonst nichts. Wenn man die Platte hinlegt, ist es schon viel weniger. Aber sonst ist kaum was zu hören, egal ob die Platte richtig arbeitet oder einfach nur so rumsteht.
So geht's mir jedenfalls :cool:

Greetz.
 
Ich kann jedenfalls sagen das die Mybook keinen Lüfter hat, ( 250G) hab Sie nämlich komplett zerlegt. ( wird im Apple Design lackiert ) Bin auch sehr zufrieden, finde Sie auch nicht laut.
 
die will ich dann aber auch sehen. Wie hast du das Gehäuse denn aufbekommen ohne irgendwas zu schrotten? Leider ist da ja nichts geschraubt (zumindest bei meiner 500er Pro nicht)
 
fernando23 schrieb:
Ich kann jedenfalls sagen das die Mybook keinen Lüfter hat, ( 250G) hab Sie nämlich komplett zerlegt. ( wird im Apple Design lackiert ) Bin auch sehr zufrieden, finde Sie auch nicht laut.

Endlich der Beweis, wollte auch nicht glauben, dass da ein Lüfter drin ist. Kahm mir immer komisch vor, als alle meinten der Lüfter sei so laut :(

Wie oben erwähnt würden wir uns über Bilder und vielleicht eine kleine Anleitung zum aufmachen freuen :)
 
Moin,

hat eigendlich schon mal jemand die "große" 2x500 GB Version live gesehen? Ich brauche eine zweite Platte und könnte mir so ein Netzteil sparen.
 
Hab auch eine 500GB mit Firewire, tolles Teil. Klackt nur komisch, wenn OSX die schlafen schickt...

Für unterwegs hab ich noch eine 2,5" Platte von Terratec mit 80GB - optimal :)

Denke demnächst kommt nochmal ne 500er mybook dazu :)
 
ich hab die mybook pro 250 gb geht ab wie die sau über firewire 800 und des led gebimbel vorne drna is auch schick. rund um nur zu emfehlen.

die Terratec für dne mobile einsatz is auch echt geil
 
Die WD ist top

Hallo,

ich habe die WD Premium mit Firewire Anschluss seit einigen Wochen und bin begeistert. Sie ist schnell, schaltet sich automatisch ein und aus. Zusätzlich geht die Platte nach ein paar Minuten in den "Schlafmodus".Generell sit diese sehr leise, da sie keinen Lüfter hat.

Viele Grüße
:)
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

hat eigendlich schon mal jemand die "große" 2x500 GB Version live gesehen? Ich brauche eine zweite Platte und könnte mir so ein Netzteil sparen.

Nein, leider noch nicht, ein Freund wollte sich die MyBook Pro Edition II zulegen, wegen DV-Schnitt. Sobald er sie hat werde ich gerne berichten. Alledings hat die einen Lüfter laut Datenblatt.
Bin mit meiner Premium 500 GB voll und ganz zufrieden, leise, zuverlässig und mangels FW800 Schnittstelle an meinem "alten" MBP völlig ausreichend.
 
Besitze die 500er jetzt auch schon einige tage.
Sie ist bis dato die leiseste Festplatte die ich je hatte.
Trotzdem nervt der Lüfter irgendwie. Da sie sich aber nur einschaltet für Backups oder Musikhören ist es vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten