Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Electroplankton schrieb:
Soweit ich gesehn habe macht das garkeine kompleten BackUps. Ich fand das Programm schlecht und benutze jetzt CCC.

Ich hab die Premium (Schwarze mir FW400) und bei mir geht alles auch der innere Ring wird bei mir angezeigt im hfs+ format.

Hallo
Ich habe die Platte auch und habe die Button Manager SW installiert, die liegt nun in den Startup Items, aber was macht die nun bzw. wo kann ich was einstellrn? Hab dazu nichts gefunden.
 
Moin,

einstellen kann man da soweit ich weiss gar nichts (hab zumindest auch noch nichts gefunden)

Der Button Manager macht folgendes: wenn du auf den großen Knopf in der Mitte der Platte drückst wird sie automatisch vom System abgemeldet und ausgeschaltet - du ersparst dir also die Platte vorher im Finder auszuwerfen.
 
hab jetzt seit heut auch die schwarze 250GB myBook ...
funktinoiert einwandfrei, nicht zu laut .... wunderbar.

Nur eine Sache, gibts irgendwie nen Trick, wie ich das Abschalten der Platte alle 10 Minuten verhindern kann ?

Danke schonmal
 
Moin...

Hab seit vorgestern die WD MyBook Premium Edition 160GB für meine Musiksammlung.
Das Teil ist klasse. Einfach angestöpselt über FW und die Pladde wurde sofort erkannt und ich konnte loslegen. Macht sich zudem auch ganz schick auf dem Schreibtisch.


Ben.
 
Hallo

Scheinbar ermöglicht nur die My Book Pro Edition II mit zwei 500er Platten das öffnen und austauschen der Platten bei Bedarf.
Die interessantere und vor allem günstigere "My Book Pro Edition" sowie alle anderen Modelle erfordern ein Einschicken an den Hersteller.
Das hat mich bisher davon abgehalten die My Book Pro Edition mit 250GB Platte zu kaufen.
Zum Schlafmodus nach 10 Minuten Inaktivität findet mal vieles, nur keine Information ob und wie es sich deaktivieren lässt.

http://www.wdmybook.com/en/editions/

User serviceable - Easy access allows you to open the case and replace a drive. No need to send the entire system in for service.
 
Macht das abgesehen vom Preis einen grossen Unterschied wenn ich das MyBook 4x mit 500GB kaufe oder 8x mit 250 GB?
 
Brauchste 2 TeraByte? Dann hol dir doch 2 x 2 x 500 in der My Book Pro II Edition.
 
Habe hier einmal die Pleiades FW800 mit einer Samsung 250gb und WD My Book Premium 500GB stehen.

Mit der Pleiades bin ich von Anfang an sehr zufrieden. Jedoch finde ich sie mittlerweile einwenig teuer im Vergleich zur der WD.

Das einziege, was wirklich auszusetzen ist an der WD ist die Tatsache, dass sie manchmal vibriert und dabei natürlich ein Geräusch erzeugt. Vielleicht noch der fehlende FW800 Anschluß.
Abschließend bin ich mir sicher, dass ich sie noch einmal kaufen würde. Da ich keine beschwerden mit dem Geräte habe und sie schon cool ist.
 
So hole mir wahrscheinlich die My Book Pro zu Weihnachten wegen FW und dem silbernen Look. Ist das eigentlich Alu? Bei der schwarzen ist es doch Gummi oder auch Metall?
 
Plastik und Gummi. Ich habe ein schwarze.

p.s. das Virbrieren läßt sich simpel beheben, einfach etwas etwas drunter stellen, was es ab dämpft
 
Zuletzt bearbeitet:
k-mile schrieb:
Brauchste 2 TeraByte? Dann hol dir doch 2 x 2 x 500 in der My Book Pro II Edition.

Jep, für den Anfang reiechen mir 2TB schon. Ich möchte mir nicht unbedingt ein teuers Raid von Apple kaufen. 8x 250GB ist wesentlich günstiger. Aber wo ist der Haken?
 
Uegsi schrieb:
Jep, für den Anfang reiechen mir 2TB schon. Ich möchte mir nicht unbedingt ein teuers Raid von Apple kaufen. 8x 250GB ist wesentlich günstiger. Aber wo ist der Haken?

Anschlüsse?

Darf man fragen wozu du 2TB und mehr brauchst. Filmstudio? ;)
 
k-mile schrieb:
Anschlüsse?

Darf man fragen wozu du 2TB und mehr brauchst. Filmstudio? ;)

Die 2 TB sind für die HD-Datenverabeitung vorgesehen... (FW Anschlüsse) Jedes Projekt bekommt eine eigene Festplatte für Datensicherung (USB)
 
Habe auch eine WD Premium 320GB und mal eine ganz ganz doofe Frage.

Habe ja schon gelesen, dass die in Fat32 formatiert ist also
habe ich die als erstes mal neu installiert.

Was ist denn jetzt eigentlich aber hfs+ ??? Ich habe Sie so wie meine HD im MBP formatiert MacOsextended (journaled). Ist das HFS+? Wenn nicht, soll ich Sie in HFS+ formatieren? und vorallem WIE ???

Danke
 
jo das ist hfs+
 
An alle My Book Pro Besitzer:

Ist das silberne Alu oder Gummi wie bei der schwarzen? Danke ;)
 
k-mile schrieb:
An alle My Book Pro Besitzer:

Ist das silberne Alu oder Gummi wie bei der schwarzen? Danke ;)

Die Pro Version ist Silber aber kein ALU, nur silber lackiertes Plastik und der Gummi ist transparent. Mal abgesehen davon das die MyBook HDD echt nervig laut brummt :mad: , aber wie schon alle anderen vorher geschrieben haben kann man ja eine Schicht Filz darunter packen.
 
Also mein My Book Pro vibriert auch ganz schön. Der Gummi ist als Entkoppler nicht geeignet, da viel zu filigran ...
Ich habe von meinem LG Brenner aus der Retailverpackung einfach das Schaumstoffverpackungsmaterial genommen. Einfach genial!
 
k-mile schrieb:
Abend @ all

brauche demnächst eine externe Platte für mein Macbook, mir fiel da die My Book Generation von WD ins Auge. Hat jemand so eine Platte, wenn ja seid ihr zufrieden? Lautstärke? Welche Platte Normal oder die Essntial?
Danke für euere Antworten :D
Ich habe sie am PC im Einsatz. Da ist sie ganz net. Da ich ein Titaium mit USB 1.1 habe, setze ich für den Mac lieber eine LaCie mit FireWire ein - ist schneller in meinem Fall. Bei neueren Macs geht USB schon - mit einer Ausnahme: OSX bootet nur von FiWi-Platten, soweit ich weiß. Darüber hinaus stört mich dasd Plastic-Ambiente der WD-MyBook. Das macht sie zwar wesentlich leichter als meine "gepanzerte"D"-LaCie, aber für den mobiele Eisatz verwende ich sowiesoeine 2,5"Platte in einem CUTIE-Gehäuse.
Mei Fazit: Für den PC ganz nett.
 
In der Anleitung steht,

Langsames Blinken (alle 5 Sek.) -> Systemstandby

Das tritt sowohl ein, wenn ich länger nicht auf die Platte zugreife, wenn ich den Rechner in Sleep-Modus fahre als auch wenn ich ihn ausschalte.

Ist das in Ordnung, oder sollte die HDD auch mal ganz ausgehen, wie wenn man die Platte über den Power-Knopf ausschaltet (also, dass dann nichts mehr leuchtet)?

Wie ist das denen die die Platte haben? Geht bei euch das Licht auch mal ganz aus, wenn ihr den Rechner ausschaltet?

Schalte sie jetzt immer über den Power-Knopf aus und wüsste gerne, ob ich mir das sparen könnte.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten