Western Digital My Book - Empfehlenswert?

darf ich fragen in wie fern? habe die platte gebraucht gekauft und weiß nicht wie sich das verhalten soll/muss. wäre supi, wenn dazu jemand eine kurze info geben könnte. nutze die platte bisher als einfache externe platte. wozu die lichter (mit den versch. segmenten) und der knopp?
 
da gibts sicher irgendwo auf www.wdc.com ne schöne Anleitung zum runterladen.

- die Segmente zeigen grob den Füllstand der Platte an
- mit dem Knopf kannst du die Platte Mounten / Auswerfen

das geht aber nur wenn der Button Manager bzw. Drive Manager installiert ist.
 
Da die Platte mehr oder weniger laut ist, hab ich diese unter den Tisch gestellt - in solchen Fällen braucht kein Mensch die integrierte Füllstandsanzeige.

Wird der Mac in den Standby versetzt, zieht die Platte nach und pulsiert nur bläulich.
 
Toll ;(

Bei mir hat der Drive Manager nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Wenn der Mac irgendwas macht und die Platte nicht gebraucht wird soll sie sich ja nach ein paar Minuten schlafen legen. Das tut sie auch wacht dann aber wieder auf um eine Minute später oder so wieder einzuschlafen - also genau der gleiche scheiss wie vorher.

Was ich daran seltsam finde - der Fehler tritt bei mir nur auf wenn ich nicht am Mac bin und er noch wegen irgendwas läuft (TFT im Energiesparmodus) Wenn ich hier sitze und z. B. surfe schläft die Platte so wie sie es machen soll.
 
Hat jemand die MyBook Studio?
Wollte mir die vllt. mit 500GB holen...für Fotos,Filme,...da demnächst der interne Speicher vom iMac doch langsam knapp wird.

Wenn sie jemand hat:
Ist sie laut?

Haben die Festplatten von Western Digital einen Ruhezustand?Also wenn mein iMac dann im Ruhezustand is,is die Platte dann auch im Ruhezustand?
Hab hier nämlich noch eine von irgendeinem unbekannten Hersteller,die hat keinen Ruhezustand...muss man dann also immer manuell ausschalten,und dann wieder einschalten,was irgendwie nervt.

So und noch eine abschließende Frage,da ich mich da nich so auskenn:
Die Platte hat auch einen eSATA Anschluss....hab gelesen,dass dernochmal um einiges schneller ist als FireWire800(3mal so schnell?).
Kann ich die Platte irgendwie mit eSATA mit meinem iMac verbinden?Gibt ja am iMac keinen eSATA anschluss?!Wozu kann ich den Anschluss dann überhaupt nutzen?(is hier vllt. jetz bissl Off-Topic,aber wenn ich hier schon reinschreib,stell ich die Frage einfach mal...)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Monat eine WD My Book Essential 500 GB für die Time Machine Nutzung gekauft.

Zunächst hatte ich direkt beim Anschließen Probleme, dass der automatische Ruhezustand des Alu iMac dahin war. Irgendwie reparierte sich das Problem aber dann doch von selber. Nach ein paar mal hoch und runter fahren. Lief auf einmal auch der automatische Ruhezustand wieder.

Seit gestern funktionierte der automatische Ruhezustand dann wieder nicht und nach ein paar Neustarts ist der Ruhezustand des iMac zu einem Glückspiel geworden.

Hat dafür jemand Lösungen ??? oder Ideen ???

Grüße

daniel
 
Stehe kurz vor dem Kauf des Western Digital My Book Studio! WDH1Q5000E

Kurfe Frage dazu:
Wie laut/leise ist sie wirklich?
Kann ich, wenn ich die Platte per USB anschließe meine 2,5" externe FireWire Platte durchschleifen?

Liebe Grüße
georg
 
Ich kann die MyBook gar nicht empfehlen, eine der übelsten externen Platten auf dem Markt! Der automatische Ruhestand ist ja ein Witz für jeden ambitionierten User und laut ist sie auch noch. Als ob das nicht genung wäre, hat sie gestern nach einem knappen Jahr den Geist aufgegeben...

Note: Unbefriedigend
 
Ich kann die MyBook gar nicht empfehlen, eine der übelsten externen Platten auf dem Markt! Der automatische Ruhestand ist ja ein Witz für jeden ambitionierten User und laut ist sie auch noch. Als ob das nicht genung wäre, hat sie gestern nach einem knappen Jahr den Geist aufgegeben...

Note: Unbefriedigend

das ist halt deine meinung. ich wiederum sage genau das gegenteil: ich habe meine platte nun seit über einem jahr.
habe meine ganze musik auf ihr als backup und zum auflegen (SERATO scratch live). ich habe genau 2 mal probleme mit ihr gehabt. einmal wollte sie aus dem ruhezustand nicht aufwachen (macbookpro neu gestartet) und und jetzt hat der leo die bootpartition (testweise) nicht mehr angezeigt.
habe eine 500gb FW400/800 usb2.0 um damals 165,- von amazon. sie ist sicher nicht die leiseste, aber wer sich anner platte stösst, wird sich auch den flöhen stossen, die husten.

fazit: sehr empfehlenswert.
 
das ist halt deine meinung. ich wiederum sage genau das gegenteil: ich habe meine platte nun seit über einem jahr.
habe meine ganze musik auf ihr als backup und zum auflegen (SERATO scratch live). ich habe genau 2 mal probleme mit ihr gehabt. einmal wollte sie aus dem ruhezustand nicht aufwachen (macbookpro neu gestartet) und und jetzt hat der leo die bootpartition (testweise) nicht mehr angezeigt.
habe eine 500gb FW400/800 usb2.0 um damals 165,- von amazon. sie ist sicher nicht die leiseste, aber wer sich anner platte stösst, wird sich auch den flöhen stossen, die husten.

fazit: sehr empfehlenswert.

hast du vielleicht eine Idee zu meiner Frage?
 
Kurfe Frage dazu:
Wie laut/leise ist sie wirklich?
Kann ich, wenn ich die Platte per USB anschließe meine 2,5" externe FireWire Platte durchschleifen?

jo mei, ich find sie net laut. aber ich finde 115 db wenn ich auflege auch nicht laut. es ist halt die frage, wie frequent das ganze ist. sie ist sicher nicht leise, aber wenn du sie untern tisch stellst, oder einfach irgendwas drunterlegst, wirsd sie extra leise sein (ich mach nix dergleichen).
ob man was durchschleifen kann, weiss ich leider nicht. würde mich aber auch interessieren. aber das kannst du sicher aufe wd hp nachlesen, würd ich mal meinen.

hoffe, dir geholfen zu haben.
lg
 
@MUVA: Da hast Du schon recht, die Lautstärke ist jetzt nicht sooo relevant bei einer externen Platte. Das kam mir halt gerade so in den Sinn. Ich mag sie einfach nicht und jetzt erst recht nicht, was ja verständlich ist... ;)

Da ich aber Musik produziere ist die Laustärke sehr wohl ein wichtiges Kriterium bei internen Festplatten. Hat nichts mit Hypersensibilität zu tun...
 
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe die Platte gerade bei Amazon bestellt und Sie wird wohl Morgen in meine Paketstation geliefert.
Bin wirklich sehr gespannt. Wenn Sie mir nicht gefällt schicke ich sie zurück.
 
@MUVA: Da hast Du schon recht, die Lautstärke ist jetzt nicht sooo relevant bei einer externen Platte. Das kam mir halt gerade so in den Sinn. Ich mag sie einfach nicht und jetzt erst recht nicht, was ja verständlich ist... ;)

Da ich aber Musik produziere ist die Laustärke sehr wohl ein wichtiges Kriterium bei internen Festplatten. Hat nichts mit Hypersensibilität zu tun...

kann ich verstehen. ;)
 
Hahaha, bei 115db ist es ja kein Wunder, dass Dich die Lautstärke einer Platte nicht interessiert. Und wenn Du 115db nicht einmal laut findest, dann würde ich vielleicht einmal einen Termin beim Ohrenarzt vereinbaren ;) ...

Edit: Ist übrigens nicht böse gemeint. Ich mache alle Jahre einen Hörtest...
 
Hahaha, bei 115db ist es ja kein Wunder, dass Dich die Lautstärke einer Platte nicht interessiert. Und wenn Du 115db nicht einmal laut findest, dann würde ich vielleicht einmal einen Termin beim Ohrenarzt vereinbaren ...
Edit: Ist übrigens nicht böse gemeint. Ich mache alle Jahre einen Hörtest...

ich hör wien luchs, ich mach das auch jedes jahr ;)
und hinter den decks hats ja keine 115db ;) die hats ja nur am dancefloor.
ich produzier auch musik...und ich habs auch gerne leise nachner dj night ;)
so, schluss mit OT! :)

lg
 
sehr laut

...ich habe die 1,5T Raid-Version von der Mybook.
Die hat einen Lüfter, welcher beim Einschalten losjault und dann nach
einiger Zeit durch lautes Lüfter-Rauschen immer wieder auf sich aufmerksam
macht.
Ausserdem sehr nervig, kein Ein/Ausschalter mit permanenter Wirkung. Wenn man also z.B. im Betrieb den Knopf an der Frontseite lange drückt, dann schaltet man das Laufwerk zwar aus, aber bei erneutem Rechnerstart am nächsten Tag, läuft die Platte mit dem Rechner wieder an.

Um daher TimeMachine-Backups, unabhängig von deren Konfiguration, zu steuern, muss man den Netzstecker, oder FW-Stecker, des Laufwerks ziehen.

Sonst ist die Performance des Laufwerks tadellos, doch machen das von mir
Kritisierte andere Hersteller besser.
 
@Geopod
habe hier zwar nur eine Pro und keine Studio aber durchschleifen kann man FW nicht wenn die Platte über USB angeschlossen ist.

Schliesst du die Platte hingegen über FW an (z. B. über den 400er an der Pro) kannst du an den 800er der Pro noch ein Gerät dranhängen.
 
@Geopod
habe hier zwar nur eine Pro und keine Studio aber durchschleifen kann man FW nicht wenn die Platte über USB angeschlossen ist.

Schliesst du die Platte hingegen über FW an (z. B. über den 400er an der Pro) kannst du an den 800er der Pro noch ein Gerät dranhängen.

Dank dir für deine Antwort.
Ich werde es Morgen mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten