Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Ja ich warte jetzt eh mal bis Samstag, wenn sich bis dahin nichts tut muss ich mir wohl oder übel sowieso eine neue holen *seufz*
Naja das mit dem zu heiss werden kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil ich genau 1 Videodatei von ca 300 MB raufkopiert hab und danach gleich wieder abgeschalten hab.
 
Hat eigentlich schonmal jemand eine MyBook Pro II (1TB) so richtig im Dauerbetrieb getestet? Damit meine ich wirklich viele Stunden (z.B. 24) unter Last.

Ich habe sie jetzt mal eine ganze Nacht durchlaufen lassen und von ihr torrents geseeded, das hat ganz gut geklappt. Heut morgen war sie nicht wärmer als am Abend zuvor, laut wie sau natürlich da der Lüfter permanent läuft, aber soweit alles in Ordnung. Ganz geheuer ist mir das aber trotzdem nicht ...
 
ich hab seit anfang des monats die premium 2 mit 1TB (im raid 500GB) ich kann leider keine aussage zum dauerbetrieb machen... aber ich hab eine andere frage problem was auch immer.

ich benutze die platte am iMac g5 1,8 20" FW400 mit leo. in 90% aller fälle, kommt die platte nicht mit hoch wenn der imac aufwacht. woran kann dasliegen? ich hab soweit alles installiert, bis auf die backup software.

das nervt schon deutlich,weil ich nicht weiß wie ich das teil zum aufwachen übereden soll. benutze ich dann ein programm, was auf die platte zugreift z.b. diskutility, sense... erst wenn ich die platte ausschalte oder den rechner neustarte ist alles ok und funktioniert. ich hab beim überfleigen gelesen, dass solche probleme schon füher aufgetreten sind, gab es da lösungen?

gruß hosh
 
Hellau Faschingsfreunde ;-)

ich bin auf der Suche nach einer externen 160GB 2,5 Zoll Festplatte,
die zu meinem MBP passt (optisch)!
Wollte mir eigentlich von Western Digital die Passport in Silber holen?
Leider habe ich sehr oft gehört, dass diese nichts taugt?

Was könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand die WD Passport in Silber?

Danke
 
Hi,

also ich habe die "noramle" davon (diese auch am PC) und bin zufrieden. Sie ist sehr leise, schaltet sich nach einiger Zeit auch ganz ab, so dass man sie in Backupverwendung eigentlich nur hört, wenn man eben Backups macht.

Also kann ich nichts negatives sagen. Speed ist im Verhältnis zu meinen anderen externen Platten ebenfalls ok. Ich hatte sie sowohl im Betrieb hinter einem Router als direkt am PC - beides kein Thema.
Einen Designpreis wird sie nicht direkt gewinnen, wenngleich es 100mal schlechter aussehende auf dem Markt gibt :cool: und das schwarz passte bei mir eben zum Rest der PC Hardware.
 
My Book "Button & Lights"

lass sie mal über Nacht aus - klingt komisch hatte ich bei meiner MyBook aber auch vor kurzem - dachte schon die hätte den Geist aufgegeben aber am nächsten Tag ging sie wieder (vielleicht zu warm geworden)

Hallo, ich hatte folgendes Problem. Rechner startet, erkennt aber nur eine der beiden My Book Pros. Die nicht erkannte HD musste ich abstecken, warten und wieder anschliessen (Netzteil und FW-Kabel). Das passiert alle paar Tage mal und ist nicht reproduzierbar.

Aber ich habe folgende Fragen:
Wie deinstalliert man den Button-Manager?
Auf welche Weise kann der selbstständige Ruhezustand der Platten verhindert werden?

Danke und Gruß!
 
Wie man den Button Manager deinstalliert würde mich auch interessieren da er unter dem Leoparden eh nicht richtig funktioniert (Platte schläft dauernd ein und wacht wieder auf - das Problem ist hier ja bekannt)

Den Ruhezustand der Platten kann man glaub ich nicht ändern - das ist irgendwas in der Firmware.
 
mal auf der wdc.com site schauen. es gibt neue firmware und auch button manager software
 
Die neue Firmware habe ich gefunden. Es wird aber darauf hingewiesen, den Button Manager zu beenden und zu deinstallieren. Wie das geht, habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee? Geht das mit dem System-Profiler vielleicht?
 
Versuch das Setup nochmal aufzurufen. Ich hab gestern den neuen für die Home Serie installiert und da konnte man zwischen installieren und deinstallieren wählen!
 
genau...habe die isntallationsdatei vom alten button maanger geöffnet und da konnte ich dann "entfernen" auswählen.
funktioniert bei euch die L.E.D. als füllstandsanzeige bei der studio version??? frage schon die ganze zeit rum, weil sie bei mir nicht funktioniert (nur über das programm in der menüleiste). kann vielleicht jemand ein foto davon schießen (füllstandsanzeige an der L.E.D.) und hochladen?
 
WD Drive Manager (Mac)
Version
Publish Date February, 2008
Description This installer - WDDriveManager.dmg installs the Drive related light and button functionality program for Mac OS 10.4.x or higher. This is a replacement program for the WD Button Manager program.
Download
WDDriveManager.dmg(41 KB)
Operating System
Mac OS 10.4.x or higher
Instructions
Please close any files or open applications as this utility will require you to restart your computer system after installation has been completed.
Download the WDDriveManager.dmg file to your desktop.
Double click on the WDDriveManager.dmg file.
Follow the onscreen prompts to install the WD Drive Manager software.
Upload Date 02/07/2008
http://support.wdc.com/download/downloadxml.asp#60

Compatible Products:
Most Popular Downloads
Dual-option Combo Drive
Dual-option Media Center
Dual-option USB Drive
My Book Essential Edition
My Book Home Edition
My Book Premium Edition
My Book Premium ES Edition
My Book Studio Edition
My Book Pro II Dual-drive System
My Book Premium II Dual-drive System
 
Zuletzt bearbeitet:
WD Drive Manager (Mac)
Version
Publish Date February, 2008
Description This installer - WDDriveManager.dmg installs the Drive related light and button functionality program for Mac OS 10.4.x or higher. This is a replacement program for the WD Button Manager program.
Download
WDDriveManager.dmg(41 KB)
Operating System
Mac OS 10.4.x or higher
Instructions
Please close any files or open applications as this utility will require you to restart your computer system after installation has been completed.
Download the WDDriveManager.dmg file to your desktop.
Double click on the WDDriveManager.dmg file.
Follow the onscreen prompts to install the WD Drive Manager software.
Upload Date 02/07/2008
http://support.wdc.com/download/downloadxml.asp#60

Compatible Products:
Most Popular Downloads
Dual-option Combo Drive
Dual-option Media Center
Dual-option USB Drive
My Book Essential Edition
My Book Home Edition
My Book Premium Edition
My Book Premium ES Edition
My Book Studio Edition
My Book Pro II Dual-drive System
My Book Premium II Dual-drive System

was willst du denn damit sagen? kenn ich natürlich bereits, weil ich es ja auch von der site runtergeladen und installiert habe. habe auch alles befolgt
 
Moin,

ich habe noch den Button Manager 1.1.5 (Janaur 07) auf dem System - ich denke mal es wäre sinnvoll den vor der Installation des Drive Managers zu deinstalliern. Fragt sich nur wie.

Wenn ich das Installationsprogramm starte kann ich auf jedenfall nicht zwischen Installieren / Deinstallieren wählen.
 
wo soll man denn den manager nach der installation finden oder diesen drivemanager???
 
Hallo QWallyTy

Im StartupItems Ordner ist der WDBMService Ordner, erst die WD Prozesse beenden, dann den WDBMService Ordner in den Papierkorb, und evtl. einen Neustart machen.
 
so, gemacht und drivemanager installiert.
wo issn der? was bringt mir ein drivemanager, wenn der sich nicht zeigt um was zu managen?
ich bin einfach zu blöd dafür...
 
Hellau Faschingsfreunde ;-)

ich bin auf der Suche nach einer externen 160GB 2,5 Zoll Festplatte,
die zu meinem MBP passt (optisch)!
Wollte mir eigentlich von Western Digital die Passport in Silber holen?
Leider habe ich sehr oft gehört, dass diese nichts taugt?

Was könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand die WD Passport in Silber?

Danke

Hallo Mapel,

guck dir doch mal die Seite von LaCie an, ich finde die LaCie Mobil Harddrive, Design by F.A. Porsche in silber passt sehr gut zum MBP. Ich kann diese Platte auch nur empfehlen, hab Sie selber im mobilen Betrieb.
Die Platte kostet bei LaCie direkt 119,- mit FW und USB 2.0 (bei 160 GB wie gewünscht).

Viele Grüße
fl!x
 
@Thorne^
hat geklappt THX.

Jetzt hoffe ich mal dass der Drive Manager nicht die gleichen Zicken macht wie der Button Manager.

@Schicksal
ich muss ihn zwar noch installieren - wenn der sich genauso wie der Button Manager verhält ists aber normal dass du nichts davon siehst. Das Programm steuert das Verhalten des Knopfes und der LED Anzeige der MyBooks.
 
Zurück
Oben Unten