Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

Also ich finde diese frage ist schon idotich (Was denkt ihr wie viele werden von mac zu...). Hätte der thread ersteller sich nur 5min im Forum umgeschaut hätte er bemerkt das hier die meisten (alle?) es für sinnlöos halten vom Mac zu Windows zu zwicshcen...
Was hat dann der switch zu mac gebrachht?
 
screamingvinyl schrieb:
Ich weiß nicht ob du den anderen Thread vom selbigen ersteller schon gelesen hast, aber der ist heute gebannt worden...
und rate mal weswegen...:D :hamma: :Party:
deswgen? Find ich dann auch richtig! Man sollte im Forum gucken bevor man postet!
 
Ich sag mal so: er war dann schon am Ende arg provozierend bzw. trollend wie man hier zu sagen pflegt...wobei sich einige Mu´s hier auch sehr leicht aus der Reserve locken lassen, wie ich finde. Der Thread ist leider gelöscht.
 
Nachdem der Ersteller gebannt wurde, könnte man auch diese Diskussion beenden, sprich schliessen. Wäre eigentlich nur konsequent.
 
tomtomclub schrieb:
Nachdem der Ersteller gebannt wurde, könnte man auch diese Diskussion beenden, sprich schliessen. Wäre eigentlich nur konsequent.
Andererseits ist dieser Thread ganz schön um vergleiche zwischen OS X und Vista zu sammeln.

Spätestens nach der WWDC in knapp 2 Monaten könnte auch wieder Bedarf danach bestehen, sich darüber kaputt zu lachen, wie weit Leopard Vista abgehängt hat :D Wo, wenn nicht in diesem Thread?! ;)
 
Markus! schrieb:
Spätestens nach der WWDC in knapp 2 Monaten könnte auch wieder Bedarf danach bestehen, sich darüber kaputt zu lachen, wie weit Leopard Vista abgehängt hat :D Wo, wenn nicht in diesem Thread?! ;)

Was heißt denn bei der wwdc lachen?! Ich glaube wir können mit 10.4 uns schon kräftig über Vista amüsieren. :rotfl:
 
Mayo81 schrieb:
Was heißt denn bei der wwdc lachen?! Ich glaube wir können mit 10.4 uns schon kräftig über Vista amüsieren. :rotfl:
Klar, aber überleg mal, wie lange wir Tiger schon haben, um Vista auszulachen. Irgendwann wird es langweilig. Mit Leopard bekommen wir quasi neues Material geliefert, Vista für das auszulachen, was Windows-User die nächsten 5 Jahre nicht haben werden :)
 
Ich für meinen Teil geniesse einfach meinen Mac. Die Zeit ist mir zu schade, um über Vista zu lachen. Dazu ist Vista eher ein Trauerspiel als eine Komödie. ;)
Bin gespannt was Leopard so alles bringen wird.
 
Ich lache nicht über das kommende Vista, das ist langweilig.
Viel lustiger ist es, sich vorzustellen, welche Themen die Computermagazine ala Chip, Computerbild usw. dann bringen werden...(alle Funktionen auf einen Blick, schneller Booten mit Registry Hacks, etc, etc....)
 
Ich find es auch sehr lustig mir vorzustellen das bald in der Vhip stehen wird
"Windows Vista ernuerungen die die Welt bewegen" und ich sitze vorm mac und denke wie erneurungen das komm mir alles bekannt vor :D
 
Die (ich glaub) c´t hatte den Aufmacher: "Microsoft erfindet den Desktop neu". Eine heftige Übertreibung oder eher: Irreführung. Erstaunlich, dass das Fazit der betreffenden Artikel dann weniger enthusiastisch war
 
Loki Mephisto schrieb:
Die (ich glaub) c´t hatte den Aufmacher: "Microsoft erfindet den Desktop neu". Eine heftige Übertreibung oder eher: Irreführung. Erstaunlich, dass das Fazit der betreffenden Artikel dann weniger enthusiastisch war

Microsoft hat den Desktop (für Windows zumindest) neu erfunden!

Im Vergleich zur Beta 1 und Windows XP ist Windows Vista von der Oberfläche her etwas ganz Neues.

Würde ich Windows nicht von früher kennen, könnte ich gefallen an Windows Vista finden. Aber es gibt da einige Kritikpunkte:

- Man kann nicht einfach so ein 11 Jahre altes Prinzip der Benutzung über Board werfen.
Alte Hasen werden Vista wegen seiner Assistenten nicht leiden können.
Anfänger, die bereits XP kennen, werden von den ganzen Meldungen usw. verunsichert.
Neueinsteiger, die noch nie vor dem PC gesessen haben, werden damit zu Recht kommen. Aber die kämen auch mit DOS oder Linux zu Recht, weil sie nicht vorbelastet sind.

Den größten Fehler, den sich MS im Moment leistet ist, dass man versucht die Bedienungsweise von Mac OS X in Windows hinein zu packen.

Das kann nicht funktionieren!
Da MS mal wieder übertreibt mit allem.

Zu guter letzt kann ich sagen, es ist wirklich ein langsames Biest von Betriebssystem.

Und das im Explorer immer noch XP Grafiken verwendet werden, lassen mich schmunzeln.

Also ein Big Big big Windows 2000 wird uns da ins Haus flattern :cool: :D
 
Dennoch, MS hat den Desktop nicht neu erfunden. Man macht vielleicht alles anders als bisher, die "Erfindungen" jedoch stammen meist nicht von MS und wurden anderweitig schon gesehen.
 
Warum muß man auch immer alles neu erfinden?! Lieber gut kopiert als schlecht erfunden........Um die Frage zu beantworten, warum MS wohl doch nicht so einen großen Schritt geht, kann man wohl nur beantworten, wenn man den Bc kennen würde.......Manpower und Geld hat MS ja eigentlich genug, aber vielleicht zeigt sich auch, dass ein OS kein Selbstzweck ist. Oder denkt hier einer darüber nach wie das OS eines Fernsehers funktioniert?!
 
Draco.BDN schrieb:
Den größten Fehler, den sich MS im Moment leistet ist, dass man versucht die Bedienungsweise von Mac OS X in Windows hinein zu packen.

so zum beispiel das dauernd nach dem passwort gefragt wird. ich bezweifle das das in windows wirklich gebraucht wird, daher wird es wohl auch bald wieder viren und trojaner und co geben...

EDIT:

nightdancer schrieb:
Lieber gut kopiert als schlecht erfunden........

Richtig, aber genau da hat Microsoft in den letzten jahren Schwächen gezeigt....
 
… und DAS wird den Windows-Nutzern wohl auch einige Schwierigkeiten bereiten: "Microsoft und Google schnüffeln gern"; KLICK (übrigens wohl schon jetzt, nicht erst unter "Vista").
 
Persönliche Meinung:

Ich "schäl" mich grade von Windows los, dann werd ich wegen Vista nicht wieder in die dunkle Steinzeit zurück - da kann Microsoft das Rad noch so sehr neu erfinden, es wird trotzdem weiterhin eiern...

Die Unterschiede sind geprägt, seitdem es die Betriebssysteme gibt und sie werden dem erfahrenen User immer auffallen...

Und der Schuster bleibt ja immer gerne bei "seinen Leisten"...
 
Zurück
Oben Unten