Werbung Windows Origami

Naja so was richtig tolles ist Origami nicht. MS versucht da zwar mit dieser Verschleiherungstaktik Spannung zu erzeugen aber das klappt nicht.

Ich finde das Gerät was die rausbringen ehrlich gesagt nicht toll, sieht auch sch*** aus ;)
 
Konfurzius schrieb:
Heute sollte ja eigentlich neue Infos kommen, das Einzigste, was sich auf der Origami-Page geändert hat ist, dass da jetzt steht, dass es am 9.3. neue Infos gibt...

Nun ja, jetzt ist "week 2" laut der Origami-Seite und am 9.3. ist dann die 3. Woche, wo das Geheimnis gelüftet wird. ;)
 
Der Computerhersteller Apple beherrscht das Spiel mit Gerüchten und
Spekulationen perfekt. Geschickt wird der Nachrichtenhunger der Medien für
die eigene PR genutzt. Auch Microsoft versucht sich jetzt im viralen Marketing
- agiert allerdings weniger subtil.

...

Virales Marketing heißt das gezielte Streuen von Informationshäppchen,
mitunter auch von Gerüchten. Microsoft beschreitet nun auch den viralen
Weg, lässt jedoch von Anfang an so viele Informationen durchsickern, dass
die Gerüchteküche nur mit halber Kraft brodelt.

...


Weil es bei Microsoft aber offenbar kein Schweigegelübde wie bei Apple
gibt, sind diese Fragen längst beantwortet. So haben die Programmierer im
Quellcode der Origami-Website eine Woche nach dem Launch folgenden
Kommentar versteckt: "Origami Project: the Mobile PC running Windows
XP". Es geht also um einen tragbaren PC mit Windows XP. In der deutschen
Pressestelle ist im Zusammenhang mit Origami von "ultramobile
computing" oder "ultramobile PC" die Rede.

...

Die Nachrichtenagentur AP zitiert außerdem einen Microsoft-Mitarbeiter, der
anonym bleiben will, weil er zur Verschwiegenheit verpflichtet sei. Bei
Origami handle es sich um einen Windows-PC im Taschenbuchformat,
erklärte er. Es gebe mehrere Hersteller, die Geräte zu Preisen zwischen
500 und 1000 US-Dollar schon kurz nach der Cebit anbieten würden.

Damit scheint festzustehen, was es in sechs Tagen in Hannover zu sehen
gibt: einen kleinen, leichten Computer, an dessen Hardwarekonzept Intel
mitgewirkt und der von Samsung hergestellt wird. Ein Werbevideo des
Vorläufermodells kursiert sogar im Netz. Das alles ist dann schon sehr
konkret und kaum noch viral.

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,404076,00.html
 
apple ist und bleibt halt besser - da kann sich microsoft anstellen, wie sie wollen :p
 
Naja, wenn XP drauf kommt ist im Grunde mein Interesse schon direkt wieder verschwunden... Vista wäre vll. sogar noch ganz interessant geworden, aber XP kannste in die Tonne kloppen...

Ein Mactablet muss her :D
 
Vista unterscheidet sich von XP nicht so sehr. Die 3D-Oberfläche versucht da zwar von abzulenken, und einige Dinge sind wohl auch wirklich etwas anders.
wenn man es mal nüchtern betrachtet hat sich nicht wirklich was am Grundkonzept getan. Nach wie vor werden an sich gute Ideen nicht einmal sondern gleich mehrfach "erfunden" und in verschiedenen Anwendungen unterschiedlich implementiert (vermutlich ist aber keiner der Lösungen für Drittanbieter zugänglich oder zwar zugänglich aber so komplex gehalten, dass es kaum einer nutzen wird)

Leute - erwartet nicht zuviel von Vista nur weil es bunt ist!

Ach was rede ich :D ... aber ich kenne die Windows-Seite nunmal ziemlich genau weil ich jeden Tag damit intensiv zu tun habe
 
Desktop-OS ist doch super.
Wenn die Hardware es hergibt, kann man damit jede beliebige Windows-Software laufen lassen. Ganz anders als bei einem PDA-OS.
 
elastico schrieb:
Vista unterscheidet sich von XP nicht so sehr. Die 3D-Oberfläche versucht da zwar von abzulenken, und einige Dinge sind wohl auch wirklich etwas anders.
wenn man es mal nüchtern betrachtet hat sich nicht wirklich was am Grundkonzept getan. Nach wie vor werden an sich gute Ideen nicht einmal sondern gleich mehrfach "erfunden" und in verschiedenen Anwendungen unterschiedlich implementiert (vermutlich ist aber keiner der Lösungen für Drittanbieter zugänglich oder zwar zugänglich aber so komplex gehalten, dass es kaum einer nutzen wird)

Leute - erwartet nicht zuviel von Vista nur weil es bunt ist!

Ach was rede ich :D ... aber ich kenne die Windows-Seite nunmal ziemlich genau weil ich jeden Tag damit intensiv zu tun habe
Ich habe ja nicht behauptet, dass Vista gut wäre, aber es ist auf jeden Fall besser als Xp oder Me...
 
StDt schrieb:
Und wo Origami überall ist. Bisher nette Animation, aber ansonsten...
Bei den neuen Animationen habe ich mich stark an einen Virus erinnert gefühlt, der da in der u-Bahn, auf dem Berg oder in der Wohnung rum schwirrt.
 
Konfurzius schrieb:
Ich habe ja nicht behauptet, dass Vista gut wäre, aber es ist auf jeden Fall besser als Xp oder Me...

Im Ernst? Das weist Du jetzt wg. der ScreenShots oder wegen einer Alpha-Version? :rolleyes:

Besser als Me ist übrigens nicht schwierig ;) XP als Vergleich lasse ich gelten. Ob Vista da besser ist? Abwarten!
 
So...
Inzwischen hat sich da ja was ergeben:

Microsoft bietet das OS an. Hersteller werden Asus und Samsung sein.
Preis der Geräte 900,- $ - 1200,- $ Also so teuer wie ein iBook. Mit so einem Preis werden sie selten bleiben, denn just for fun wird sich das keiner einfach so kaufen.
Man kann ja nicht einmal vernünftige Office Aktivitäten durchführen. Dann käme eine Tastatur zur Verwendung und dann frag ich mich, warum nicht gleich einen Laptop oder Sub-Notebook?!?

Quellen: 1 und 2
 
Naja, so wie es jetzt ist, finde ich es dann doch reichlich unspannend.
Ein TabletPC mit XP Tablet Edition, nur etwas kleiner - wie originell.
 
ricky2000 schrieb:
Naja, so wie es jetzt ist, finde ich es dann doch reichlich unspannend.
Ein TabletPC mit XP Tablet Edition, nur etwas kleiner - wie originell.

Und wirklich neu ist das nun wirklich nicht. Die Dinger habe ich bereits 2001
in der Hand gehabt (etwas grösser), das Prinzip hat sich nicht geändert und
sollte seit damals immer wieder mal "das Ding überhaupt" sein. Ist es aber
nicht, eher ein Gimmick, und die meisten Menschen bevorzugen Notebooks.
 
eben - sach ich doch :D
Ein kleiner TPC zu einem etwas zivilierem Preis - zugegeben. Wer also schon immer mal einen TPC haben wollte, der kann dann zuschlagen (die "alten" lagen ja eher mal zwischen 2000 und 4000 Euro - erst später wurden sie etwas günstiger)

Aber die echten Anwendungsgebiete dürften deutlich kleiner ausfallen als immer in der Werbung gezeigt wird ;) - aber das haben wir ja schon gesagt hehehe
 
elastico schrieb:
eben - sach ich doch :D
Ein kleiner TPC zu einem etwas zivilierem Preis - zugegeben.
Nach einem Jahr sollen die Preise auf ca. 500 $ absinken und als BS XP eingesetzt werden. Nur was ist mit möglichen alternativen BS gemeint? Nur Linux?
Quelle: winfuture
 
wenn über einen PC gesprochen wird auf dem Windows läuft und wenn wenn von einem alternativen System gesprochen wird, dann ist 99,9% immer Linux gemeint ;)
 
Moin,

ich kopier gard mal das was ich schon bei mac-tv zu Origami / UMPC geschrieben habe:

ich find die Origami Idee auch nicht schlecht (UMPC heissts ja jetzt) ich stelle mir da aber ein paar Fragen

Zielgruppe:
wer soll die Zielgruppe sein? Ich würd so ein Teil gerne für ebooks, zum surfen auf der Terasse, ... nutzen - das kann man aber für weniger Geld (OK dann ists auch bedeutend weniger Hardware) mit nem PDA haben oder für nur wenig mehr mit nem Notebook dass die UMPCs in vielen Bereichen weit übertreffen dürfte (Laufwerke, ...)

Hardware und Akku;
für meine Wunschanwendung (siehe oben) braucht das Teil ein reflektives Display damit mans auch draussen halbwegs ablesen kann. Ich gehe aber davon aus dass die gleichen Displays wie bei Tablets verbaut werden und die sind draussen nicht grad ne Freude. Ein weiteres Problem dürfte die Akkuleistung sein. Wenn das Teil schon nach 3 Stunden wieder ans Netz muss ist an wirklich mobiles arbeiten nicht zu denken.

Wie gesagt will das Prinzip nicht schlecht reden aber bis ich mir sowas kaufe muss noch einiges verbessert werden. Vielleicht bringt Apple ja auch was in der Richtung (die ganzen Touchscreenpatente) allerdings seh ich bis jetzt noch keinen Markt für solche Geräte (Preis, Akku, ...) Die Tablets zeigens ja sehr deutlich die tauchen auch nur sehr selten in freier Wildbahn auf.
 
Zurück
Oben Unten