Werbung Windows Origami

Konfurzius schrieb:
Gäbe noch eine 3. Möglichkeit: Der Oqo ist unglaublich überteuert.

Maybe - da könnte man dann andere Geräte heranziehen zum Vergleich.

Die Frage ist nur: Welche?
 
MS subventioniert ja auch die xbox mit 127$ pro Stück. Dann wäre es wohl im Bereich des Möglichen, dass auch Origami subventioniert wird.
 
emaerix schrieb:
MS subventioniert ja auch die xbox mit 127$ pro Stück. Dann wäre es wohl im Bereich des Möglichen, dass auch Origami subventioniert wird.

Ja aber Microsoft tut dies immer nur wenn sie mit aller Macht einen Markt aquirieren wollen.

Aber womit wollen sie mit Origami schlussendlich Geld verdienen ?
Content ?
 
Ich denk mal durch die Software dafür wollen die Geld einnehmen oder durch den im Video toll gezeigten überall verfügbaren Internetzugang(WIe auch immer das zu realisieren ist...)
 
Wenn Apple sowas in der Richtung nicht bald bringt, und dieses origami erscheinen wird und es méglich sein wird mac osx auf dem teil zum laufen zu bringen, und wenn der preis ok sein wird, dann werd ich dieses origami in erwägung ziehen.

leider.
 
also mal gucken: (scheiße ruckelt das Video :()

was macht sie damit:
- Sie schreibt etwas handschriftlich => geht mit PocketPC, Palm und TabletPC
- Der Typ mal ein Gesicht => geht mit PocketPC, Palm und TabletPC
- Ein anderer Navigiert damit => geht mit PocketPC und TabletPC
- Fotos landen auf dem Gerät => PocketPC (eingeschränkt) und TabletPC
- Fotos werden handschriftlich signiert und per Handy verschickt => PocketPC, TabletPC
- Bei Ihr steht das Ding als Bilderrahmen => PocketPC, TabletPC
- Sie bedient das MediaCenter => ich glaube da gibt es was für PocketPC und TabletPC
- Sie zeichnet wieder was => PocketPC, TabletPC
- Ein Typ zockt ein Spiel => PocketPC, TabletPC (oder ne portable Spielebox)
- Er geht über WiFi online, schreibt ne Mail => PocketPC, TabletPC
- Er macht nen Foto mit dem Handy(!) (warum nicht mit dem gerät?) und verschickt es als Mail => PocketPC, TabletPC (mal davon ab: SO einfach wie im Video das Bild vom Handy auf das Gerät? HA! Da haben die aber ein paar Arbeitsschritte weggelassen ;))

Fazit: Das Ding ist kein iPod-Killer sondern ein TabletPC-Nachfolger. Es ist recht dick. Dafür kleiner als die bisherigen TabletPC (was aber auch bedeutet, dass es nicht für alle Anwendungen taugt und somit z.B. kein Notebook-Ersatz mehr ist)
Es ist ein typisches Werbe-Video. SEHR viele Arbeitsschritte werden einfach mal weggelassen und es wird gezeigt, welche Funktion möglich sein soll. Diese wären lt. Video (mal Zusammenfassend)
- per Wifi oder Handy online gehen (und so browsen oder mail machen)
- zeichnen (also Stift Bedienung)
- "normale" Anwendungen laufen (Navigation, Spiele, ...)

Mehr sagt das Video nicht aus. Es könnte 1:1 ein TabletPC-Werbevideo sein. Die Geräte gibt es schon lange zu kaufen. Wem das zu teuer ist, der kann 90% des gezeigten auch mit dem PocketPC machen (und der wiegt nur ein paar hundert Gramm und passt in die Westentasche)

Warum fahrt ihr da so drauf ab???

Es wird Windows drauf laufen - Schaut auch TabletPC an. Mal RICHTIG! Und dann, nach etwa 1-3 Stunden Benutzung erzählt ihr mir dann bitte, warum sich sowas nicht durchsetzen kann - ich bin gespannt, ob Ihr dieselben Schlussfolgerungen zieht wie ich ;)

Ja, ich möchte einen Newton-Nachfolger haben. Farbe. Er darf gerne eine Idee größer sein als ein PocketPC (aber bitte zu sehr). Er soll in Farbe sein und vor allem: er soll sich _wirklich_ einfach bedienen lassen und sich nahtlos in den Desktop mit einbinden lassen (sync., Datenaustausch) und mit Handys simpel koppeln (Bild, Ton, Video, Verbindung austauschen etc.).

Das gezeigte Geräte wird eines unter vielen sein das sich nicht wirklich durchsetzen wird. Da brauche ich keine Glaskugel für ;)
 
moeschu schrieb:
es ist halt doch noch deutlich handlicher als ein 12" ibook (vor allem da es keine tastatur besitzt und kann deutlich mehr als ein pda.
dann nimmst Du einfach einen kleinen TabletPC. 10.4" oder sowas

ich würde so ein teil sicher noch öfter in die uni mitnehmen zum mitschreiben in der vorlesung oder auf eine bahnfahrt um videos zu glotzen oder zu arbeiten, abends im bett noch schnell ein pdf lesen und markieren... mir würden sicher noch mehr anwendungsbereiche einfallen :)

Mitschreiben? Guck Dir einen TabletPC an. der hat echt schon eine große Schreibfläche. Setz Dich mal an so ein Gerät und schreib nicht "Hallo, das ist ein Test" sondern lass Dir mal etwas schnell diktieren. Dann schreib mit. Und sag mir, ob in Zukunft auf das Papier verzichten würdest.

Video glotzen: - PocketPC kann das sehr gut. Sogar iPod-Video. Und der TAbletPC sowieso.

PDF lesen: - pocketPC, Palm, TabletPC gibt es alles schon. Würdest Du es nutzen? Wenn nicht, warum dann so ein Gerät? Für PDF-Lesen hoffe ich ja auf das eBook-Gerät mit ePaper (die Kügelchen) das keine Beleuchtung braucht (bzw. wie Papier von meiner Nachttischlampe beleuchtet wird)
 
PDF lesen: - pocketPC, Palm, TabletPC gibt es alles schon. Würdest Du es nutzen? Wenn nicht, warum dann so ein Gerät? Für PDF-Lesen hoffe ich ja auf das eBook-Gerät mit ePaper (die Kügelchen) das keine Beleuchtung braucht (bzw. wie Papier von meiner Nachttischlampe beleuchtet wird)
Schonmal versucht ne PDF auf einem Pocket PC zu lesen? Das ist schrecklich, weil man zu allen Seiten Scrollen muss... So viel dazu.
 
@ flipy
das ist sicher ein Mini!

Schön langsam glaube ich die wollen uns verarschen!

:motz:

edit: verdammt zu langsam!
 
look different...to nokia ;-)

StDt schrieb:
Maybe - da könnte man dann andere Geräte heranziehen zum Vergleich.

Die Frage ist nur: Welche?

hallo zusammen,

der marktfuehrer der mobiltelefone hat ende letzten/anfang diesen jahres eine bislang recht erfolgreichen versuchsballon gestartet: das nokia 770 (siehe auch unter http://www.nokia.com/770)

dieses auf linux basierte internet tablet (wlan und bt) ist nicht nur klein, leicht und schick, sondern mit 350 euro auch sehr bezahlbar. unter http://maemo.org koennt ihr euch anschauen, was es schon alles an open source programmen dafuer gibt (das 770 verwendet dabei das Hildon Application framework, welches auf GNOME ausetzt).

und - es ist sogar moeglich, das geraet ueber einen mac anzusprechen...und eher nur eine frage der zeit, bis es noch bessere pim-anwendungen gibt als bislang.

vielleicht setzt sich apple ja mit nokia an einen tisch bzw. hat ein aehnlich geartetes geraet im koecher? heute abend wissen wir mehr (und wenn ich glueck habe, dann halte ich anfang naechster woche ein 770 in haenden - werde dann gerne berichten. wer nicht warten kann, der kann sich unter http://www.nokia770.com/ umschauen)

gruessles

mucfloh
 
jetzt wartet doch erstmal ab bis das Ding offiziell vorgestellt wird, ich glaube nicht dass MS sowas fettes konstruiert und dann nur die gleichen Funktionen wie ein PoketPC bietet...
Auch wenn die meisten hier wohl nicht sooo viel von MS halten, werden die doch nicht sooo dumm sein :)
 
Ich vermute mal das die Werbefirma die MS da beauftragt hat das Video zu drehen gewaltigen Mist gebaut hat. Da die meisten Designer- und Werbeunternehmen ja Apple verwenden werden sie gleiche ihre Rechner zum Videodreh verwendet haben, haben aber dabei vergessen das sie ja für MS das Video drehen. Und dadurch wird dieser Mac mini ins Video gekommen sein. Also meine Vermutung
 
NoIdea schrieb:
Ich vermute mal das die Werbefirma die MS da beauftragt hat das Video zu drehen gewaltigen Mist gebaut hat. Da die meisten Designer- und Werbeunternehmen ja Apple verwenden werden sie gleiche ihre Rechner zum Videodreh verwendet haben, haben aber dabei vergessen das sie ja für MS das Video drehen. Und dadurch wird dieser Mac mini ins Video gekommen sein. Also meine Vermutung
Vielleicht will Microsoft sich ja aus dem Desktopmarkt zurückziehen und diesen Apples besseren Produkten überlassen? (Oder M$ wollte Apple demütigen "Unser Gerät ist besser als euers"")
 
Die Vermutung mit den Macs als Standard-Requisite könnte schon sein.
Evtl. will man Macuser auch gezielt mit ansprechen.
Immerhin sind MUs wohl eine Zielgruppe, die überdurchschnittlich viel Geld für Gadgets ausgibt.
Um die traditionelle MS-Skepsis zu brechen, wird halt gezeigt, wie wunderbar Macs damit harmonieren…
 
NoIdea schrieb:
Also meiner Meinung nach läuft da im Hintergrund auf den Monitoren Garage Band also sieht zumindest so aus is ja nur ein kurzer Augenblick wo man es sieht

Nein. Ist ProTools. Erkennt man an den Farben der Spuren und am Transport Window.
In solchen kleinen Microsoft Dingern kommt in den Spots immer wieder Apple vor. Hab zwar keine Ahnung woraus ich damals diesen Screenshot gemacht hab, ist scho älter, aber ich denke diesen Browser kennen wir nur zu gut.
 

Anhänge

  • safari.jpg
    safari.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten