Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Moin Dosos,

ja egal wie alt.

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass das nur an der Schraube liegt, oder bist du dir da sicher?

Ist da sonst nichts "verkantet", am Deckel z. Bsp.?

Ich habe leider keins meiner Zippos dabei, weil ich seit ca. 3 Monaten nicht mehr rauche.:teeth:
 
Hey Dosos, die Schraube unten ist doch zum Wechseln des Feuersteins. Irgendwann muss die also sowieso raus. Die Schraube hat ein schmales Gewinde und verkantet gerne. Auf der Schraube sitzt eine Feder die den Stein nach oben drückt. Da der Schlitz der Schraube ziemlich breit ist benutze ich zum Lösen einen Messerrücken. Versuchs mal mit sanfter Gewalt. Bricht das Gewinde kannst Du das Feuerzeug immer noch an Zippo schicken. Die tauschen tatsächlich problemlos aus.
 
Jupp ... einfach einschicken!
In der aktuellen brandeins gibt's nen Artikel über die Firma ...

"Falls es zu sehr lädiert ist, wird es in Emmerich, der europäischen Reparaturzentrale der Firma, gratis instandgesetzt. Pro Jahr landen rund 34 000 Zippos dort, oft begleitet von rührenden Briefen, in denen die Eigentümer klagen, ihr Schatz habe sich den „Halswirbel“ gebrochen."
http://www.brandeins.de/archiv/2014/genuss/zippo-feuerzeug-teile-den-schmerz/

Jo kommt zu uns nach Emmerich. Hatte mal ein orginales aus dem Vietnamkrieg mit nackten Frauen drauf
selber drauf eingraviert von den Marines, waren die ganz Scharf drauf als ich es zum Ueberholen dorthin brachte.
 
Fang nicht an gegen Raucher zu stänkern Tröte, damit sind schon ganz andere hier gescheitert.
 
Jupp, Zippo ist "cool".

Zippo is echt cool.
Ich hatte während meiner Raucherzeiten auch eines - ein Damen-Zippo mit Gravur meiner Initialien drin!
Ich muss mal daheim suchen, ich denke, ich habe es sogar noch.
 
Habs leider nicht hingekriegt, dann schick ich es mal ein.
Danke für Eure Hilfe :cake:
 
Warum wurde eigentlich tafkas gebannt? Und hat kingofberlin unfreiwilligen "Barurlaub"?
 
Weihnachten!!! :motz: Die ganze bude voll mit Dekoscheiße. Was zum verrecken treibt die Frauen zu sowas? Am liebsten würd ichs alles anzünden, inkl baum!
 
http://www.telekom.de/magenta-eins

Neben Internet und Telefon Flat über die Telefonleitung bekommt man dort noch eine Mobil flat (LTE). Ist nur noch übers Handy telefonieren eine alternative? (55€)

Leider auch nein. Draussen ist der Empfang solala, im Haus unmöglich (Telekomnetz)

Wenn Unitymedia/kabelbw/KabelDeutschland keine Alternative sind, vielleicht einfach mal auf einen IP Anschluss der Telekom wechslen. Das haben wir hier auch gemacht, danach lag die Geschwindigkeit bei ca. 15.000 kbit/s (vorher ISDN mit 3000). Allerdings ist der IP-Anschluss die ersten Monate ziemlich unzuverlässig gewesen, momentan läuft er allerdings einigermaßen.

Oh, das ist natürlich eine gehörige Steigerung... allerdings wohnt mein Vater wirklich am A**** der Welt, bekommt im Moment halt nur 384kbit/s.
Wäre natürlich einen Versuch wert, aber was wenn trotzdem nur 384kbit/s angekommen? Damit wird VoIP ja wohl kaum ordentlich funktionieren denke ich?

Danke euch jedenfalls!
 
Der Deckel von meinem Benzinfeuerzeug schließt nicht mehr. :(

Die Schraube unten schaut ein wenig raus, ist aber fest reingedreht.
Hat jemand Ahnung, wie ich das wieder hinkriege?

Du hast aber schon den "Pin" gegenüber vom Rad, also da wo der Deckel als erstes schließt, wieder in den Deckel gesteckt?
So wie das auf den Fotos aussieht ist das nämlich falsch...

Edith: Bei mir schaut die Schraube unten auch etwas raus, glaube nicht dass es daran liegt...
 
Weihnachten!!! :motz: Die ganze bude voll mit Dekoscheiße. Was zum verrecken treibt die Frauen zu sowas? Am liebsten würd ichs alles anzünden, inkl baum!

Wir Frauen machen so was weil es:
1) romantisch ist
2) gemütlich macht
3) das schwermütige, dunkle November-Grau aufheitert

Mein Mann hat anfangs auch gemeckert - jetzt hilft er beim Dekorieren.
 
Wo macht denn so ein unbrauchbarer rotz gemütlich? Mich regen vollgestellte Möbel und Ecken eher auf als das da irgendwie "gemütlichkeit" aufkommt. Dazu kommt das dieses Zeug dauernnd irgendwo im Weg ist, und wenn man dann noch so einen dämlichen Elch beim verlassen der Wohnung um 2cm verschoben hat kommt das gemotze :crack:
 
Du hast nen Elch in der Wohnung rumstehen?
Na dann versteh ich dich. :d

Bei mir hängen halt diverse LED-Lichter an den Fenstern und ein paar Dekosachen an den Türen bzw. umrahmen den Eingang.
Aus Platzmangel auf dem Tisch haben wir heuer sogar auf den Adventskranz verzichtet.
Und ich habe keine größeren oder kleineren Tiere rumstehen. :nono:
 
tja, siehste ;) Lichterketten undn adventskranz wären mir noch egal, und der elch steht auf der Treppe vor der Tür. Allerdings gibs ja noch allen möglichen anderen Klimmbimm den man irgendwo hindrapieren kann, die Katzen haben auf jedenfall sichtlich spaß.
 
Zurück
Oben Unten