Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Vectoring geht los. kann ich irgendwo erfahren wie es bei mir in der Gegend aussieht mit Vectoring?
 
Danke.

Aber 1und1 bietet ja zB auch Vectoring an.. also ich müsste erstmal rausfinden, wem der Kasten an der Straße gehört.

Bei Deinem Link komme ich nur auf 16mbit, nicht gerade was ich mir unter Vectoring vorstelle :D zZ sind es 6mbits

edit: 1und1 sagt auf ihrer Homepage, sie können mir 50 liefern. Bezweifel ich ehrlich gesagt
 
Bis jetzt baut mMn ja nur die Telekom Vectoring, alle anderen nutzen ja nur mit, falls möglich und einig.

»Vodafone dürfte die Tarife wohl über die Telekom realisieren.«

Hast du Glasfaser auch probiert? Ohje, sehe grade Fiber erst wieder in Stade... :p

Aber wo bitte in HH wohnst du denn, wenn da kein vdsl geht, Friedhof Ohlsdorf oder Geesthacht oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade etwas im Bereich: "kabellose TAE-Verbindungen" recherchiert und bin auf dieses (Link zu Conrad.de) Ding gestossen.

Dort, wo im Verkabelungsschema die TAE-Dose ist, wäre in meinem Fall der Telekom Speedport 921V.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich möchte das Fax an einem Multifunktionsdrucker kabellos zum Speedport bringen, da sich das Verlegen eines Kabels doch schwieriger gestaltet, als ursprünglich angenommen.


In den Bewertungen steht, dass es wohl mit einer "alten Fritzbox" funktioniert, allerdings ist der Speedport 921V eine Diva und ausserdem ist der Anschluss ein VOIP-Anschluss, was allerdings ja keine Rolle spielen sollte.
 
Die Kleine meiner Freundin hat mit 3 6/12 schon 19kg und ist fast genauso groß wie ihr grosser Bruder (5 4/12, 22kg).
Mit vier Jahren Nutzung wird das ziemlich eng.

Diesen Chicco haben wir zweimal. (Ist aber erst ab ca. 9kg geeignet)
 
Nein, DECT ist da ziemlich Timingfest und der Speedport meint, es hängt am Anschluss wie immer.
Faxrate auf 9600 baud, dann sollte es gehen.

Läuft das Fax denn schon am Speedport?
 
Du solltest noch checken, ob in deinem Umfeld viel auf 2,4 GHz gefunkt wird (WLAN, BT), das kann evtl. stören.
Oder du bestellst online oder kaufst mit Rückgabeoption.
 
Die Kleine meiner Freundin hat mit 3 6/12 schon 19kg und ist fast genauso groß wie ihr grosser Bruder (5 4/12, 22kg).
Mit vier Jahren Nutzung wird das ziemlich eng.

Diesen Chicco haben wir zweimal. (Ist aber erst ab ca. 9kg geeignet)

Ja dass mit Größe und Gewicht is so ne Sache...Der Sohn ist jetzt mit knapp 7 Wochen auch schon über den 5 Kilo... aber ich find diese "Unterkonstruktion" sehr sehr angenehm (zum reinsetzen/rausholen drehbar) und hab bis jetzt leider noch nichts vergleichbares gefunden...
Zumal ich als nächstes Fahrzeug den Sharan (noch lieber Alhambra) erwählt habe, da wäre das noch angenehmer...
 
Da hast Du mit der Drehkonstruktion einen riesigen Vorteil!

Im alten Auto meiner Freundin ging das noch ganz gut ohne. Jetzt im neuen "SUV" (höherer Kombi) ist das schon eher eng, aber glücklicherweise krabbelt die Kleine seit einigen Wochen auch alleine rein.
 
Okay, nur aus Neugierde:

ich bekomme seit ca 2 Monaten saudämlichen Spam zu Krankenversicherungen, Gratis USB-Sticks, umsonstige Doktortitel und ähnlichem Schrott. Natürlich soll ich irgendwelche Daten eingeben - soweit, so gewöhnlich und nervig.

Die Mails haben einen fehlerfrei in Hochdeutsch formulierten, jedoch leicht retardiert wirkenden Inhalt, ich stelle mir so einen 16jährigen auf Koks vor.

Die Anrede ist regelmäßig "Guten Tag, Online-User 325037".

Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Zahl für meine Adresse generiert wird, oder in jeder Mail an jeden Adressaten die Gleiche ist.

Kann da mal jemand abgleichen?
 
Den Spam bekomme ich auch öfters zur Zeit. Ich bekomme manchmal die wortgleiche Mail an verschiedene Adressen, von daher bekommen mehrere Adressaten wohl die gleiche Mail. Aber ich denke, nur eine bestimmte Anzahl an Empfänger. Danach ändert sich ein Teil der Mail, aber wieder gleicher Inhalt an mehrere Adressen.
 
Danke für die Info.

Mir ging es um die Nummer. Ich hatte den Verdacht, daß jede Adresse, die bespamt wird, eine eindeutige Nummer zugewiesen bekommt. Wenn nicht, ist es einfach nur eine saudämliche Anrede, passend zum Spam.
 
Da hast Du mit der Drehkonstruktion einen riesigen Vorteil!

Im alten Auto meiner Freundin ging das noch ganz gut ohne. Jetzt im neuen "SUV" (höherer Kombi) ist das schon eher eng, aber glücklicherweise krabbelt die Kleine seit einigen Wochen auch alleine rein.

Ja wir fahren jetzt seit kurzem einen Passat Variant von 2007, aber der überzeugt mich irgendwie überhaupt nicht, deswegen soll der schnellstmöglich wieder weg und ich bin ja sowieso ein Fan von ganz viel Platz, deswegen was großes :)

Ich hab gerade gesehen Römer hat nen ähnlichen Unterbau, muss ich doch morgen gleich mal die gängigen Babyfachmärkte unsicher machen...
 
Spare bloss nicht am Platz im Auto!

Die Erfahrung haben wir gerade durch. Trotz "Kombi" ist das mit 2 Erwachsenen + 2 Kindern + 4 Fahrräder + Gepäck zwar möglich, aber nicht mehr sonderlich komfortabel und immer kompromissbehaftet. (Kinderfahrräder zerlegt im Kofferraum, die der Erwachsenen auf dem Dach)

Die nächste Anschaffung wird ein Fahrrad-Heckträgersystem und eine Dachbox. Zum Glück haben wir bei der Anschaffung dahingehend an alle Vorrichtungen gedacht.
 
Zurück
Oben Unten