Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

ich behaupte mal ja, aus genau den von dir genannten Gründen :)
 
Besten Dank! :)
 
Meeeh...

Muss Beiträge für Krankenversicherung nachzahlen.
Anfang des Jahres war ich durch meinen Arbeitgeber versichert, habe aber nach kurzer Zeit gekündigt. Jetzt hat mich kürzlich die KV angerufen, ich müsse Beiträge der freiwilligen KV (monatlich ca. 150€) nachzahlen. Habe aber kürzlich gelesen, dass nachträgliche Beitragszahlungen nun auf 43€ gekürzt werden.

Macht die KV mich da mit Absicht nicht drauf aufmerksam um an den kompletten Satz zu kommen? Oder habe ich keine Ansprüche auf diese Beitragskürzung, aus welchen Gründen auch immer?
 
Moin,

Macht die KV mich da mit Absicht nicht drauf aufmerksam um an den kompletten Satz zu kommen? Oder habe ich keine Ansprüche auf diese Beitragskürzung, aus welchen Gründen auch immer?

Vielleicht hilft da ja ein freundlicher Anruf bei der KV?
 
Hallo,

hatte gerade einen spontanen Absturz (und dann direkten Neustart) meines Systems und würde der Sache gerne nachgehen.Laut meiner Uhr war das etwa zwischen 14:16 und 14:19.
Jetzt schaue ich in der Konsole und suche die entsprechende Stelle wo Konsolenmeldungen für einen "längeren" Zeitraum ausbleiben, da ja neugebootet wurde.
Kann diese allerdings nicht finden. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Stelle identifizieren kann?

Danke...
 
Meeeh...

Muss Beiträge für Krankenversicherung nachzahlen.
Anfang des Jahres war ich durch meinen Arbeitgeber versichert, habe aber nach kurzer Zeit gekündigt. Jetzt hat mich kürzlich die KV angerufen, ich müsse Beiträge der freiwilligen KV (monatlich ca. 150€) nachzahlen. Habe aber kürzlich gelesen, dass nachträgliche Beitragszahlungen nun auf 43€ gekürzt werden.

Macht die KV mich da mit Absicht nicht drauf aufmerksam um an den kompletten Satz zu kommen? Oder habe ich keine Ansprüche auf diese Beitragskürzung, aus welchen Gründen auch immer?

Warum nicht zum Arbeitsamt? die zahlen die Beiträge wenn du arbeitssuchend bist ab dem 2 Monat (beim 1. gilt nachversicherungspflicht)

Wo hast du das mit den 43€ her?
 
http://www.vz-nrw.de/kk-beitragserlass

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Krankenversicherung#Beseitigung_der_.C3.9Cberforderung

Bin momentan geringfügig beschäftigt, deswegen erledigt sich das mit dem Arbeitsamt, schätze ich.

Verkomplizierend kommt hinzu, dass ich nächsten Monat schon wieder länger im Ausland bin (nicht-EU) und auch meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden werde. Habe Angst, dass ich mich dann Übersee mit den Pappnasen rumschlagen muss...

Inwiefern das auf Dich zutrifft weiß ich nicht mit dem Erlass. Nach meinem Verständnis geht es um alte Schulden und Deine sind neu.

Wenn du vorher Vollzeit gearbeitet hast (12 Monate) hattest du Anspruch auf ALG 1 (auch rückwirkend wenn Dich arbeitslos gemeldet hast). Bei selbstkündigung gibt es zwar meist eine Sperrfrist, wenn du keine gute Begründung Hast, aber das Amt zahlt zumindest die Krankenkasse. Man muss aber halt explizit den Antrag stellen, hatte mir damals die Dame auch nicht eindeutig gesagt. Ich war arbeitslos gemeldet, wußte ich bekomme eh nichts und daher nicht beantragt und dann kam die Krankenkasse. Aber ging alles nachträglich ganz gut, zumal meine Begründung akzeptiert wurde ich eine ordentliche Nachzahlung bekam :)


Minijobs bis zuneiner bestimmten stundenzahl werden auf das ALG angerechnet.
 
Übergangsjacken sind was für Warmduscher. :jaja: :d

:hehehe:
Will nur nicht, dass sie dann eigentlich unnötig ist im Vergleich zur Daunenjacke und einer dünneren... Hm, naja. Wer schön sein will, muss auch leiden :O
 
Vielleicht wenn "DeinFreund" sich nich erwischen läßt , zur Belohnung nen kleinen 1000V Stromschlag ;)
und sag Dein Freund er soll nich alleine dorthin gehen, nämlich wenn dort ein gelangweilter Sicherheitsdienst rumlungert kanns arg physichen Stress geben :d

ps. also immer schön beisammen bleiben und Augen auf

Für die Bilder hatte mein Freund noch keine Zeit, aber das mit dem erwischt werden hat sich erledigt. Die Freunde seines Vaters haben Ihm Visitenkarten überbringen lassen, mit denen sich alles regeln lässt. Besonders witzig fand er, als heute Nachmittag zwei Zivilbeamte klingelten und die Visitenkarte Ihres Vorgesetzten mit der Botschaft "Wenn irgendwas sei sollte, einfach anrufen, des mach ma scho." übergaben. Auf den Visitenkarten stehen interessante Namen und mein Freund muss echt mal mit seinem Vater reden und Fragen, mit welchen Leuten er sonst noch so Tennis spielt...

:D
 
Ich hab mir ein kleines iPhone-Akku-Pack (rund - 2,2 cm Durchmesser) für Fahrradtouren gekauft. - Das würde ich nun gern am Rad befestigen, es muss sich aber zum aufladen am PC wieder ohne großen Aufwand lösen lassen.
Wie ist denn das "Fachwort" für solche Halterungen Bildschirmfoto 2014-07-16 um 19.17.43.jpg
 
Halterung, Halter, Klemmhalter, Akku-Pack-Halterung, Rahmenhalter, Zubehörhalterung ...
 
So, ein neuer Tintenstrahldrucker muss her.

Ich drucke 5-10 Fotos (10x15) im Monat, und ca. 30 Seiten A4 (Text/Foto im 70/30 Verhältnis)

Er soll haben:
• Drucken/Scannen/Kopieren (letzteres auch ohne PC/Mac)
• Automatisches An/Aus
• Kompatibel für Win 7 und OsX
• WLAN Druck
• Randlosdruck
• "Günstig" 10x15 Fotos drucken (+/- 20-30 Cent pro Foto)


Wäre schön:
• Fax-Funktion
• Duplex-Druck-Funktion
• Einzelpatronen
• Extraschacht für 10x15 Fotopapier
• Wenn er nicht mehr als 100-150€ kostet

Ich habe jetzt einen HP Photosmart C4180 aber der stirbt langsam den altersbedingten Tod...

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen...

Küsschen
 
passt der abgebildete Adapter zu meinem MBP mid 2012?Danke! IMG_20140716_125144.jpg
 
Code:
Erkennt jemand das Dock?
Bildschirmfoto 2014-07-22 um 20.24.38.png

Bildschirmfoto 2014-07-22 um 20.27.51.png
 

Plus einem Lightning auf 30-polig Adapter würde ich tippen..

Nachtrag:

http://www.ebay.de/itm/Ruark-Lightning-Adapter-Support-Dock-Kompatibel-mit-Ruark-Audio-R2i-und-R4i-/261381934426?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item3cdb93cd5a
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten