Wer von euch würde sich einen iPod Video holen?

snoop69 schrieb:
Die Preise dürften eher so um die 12-15€ liegen, wenn man die 10€/CD im iTMS zugrunde legt.

Und schnell mal? Bei DSL-1000 dauert der Download von 1GB locker 3h.....

Snoop

Ja gut, die Preise sind dann knapp unterm Ladenpreis, könnt immer noch funktionieren und eventuell werden einige Bittorrent-user dann auf die legale Schiene umsteigen. So wie beim itms. Diverse Newsmeldungen lauteten dass mittlerweile mehr Leute von Apple legal saugen als bei kazaa runterladen.
 
würde mir einen "Video iPod" holen wenn er auch als PDA taugt (mit Eingabemöglichkeit) ... aber das dürfte ja mittlerweile bekannt sein dass ich auf sowas warte. :)

Nur kommen wirds wahrscheinlich nicht. :(

Einen reinen Video iPod brauch ich nicht, außer man kann das Ding dann einfach an den TV anschließen und H.264 codierte Filme im Vollbild auf dem Fernseher anschauen, die man sich zuvor im iTVS gekauft hat.
 
snoop69 schrieb:
Die Preise dürften eher so um die 12-15€ liegen, wenn man die 10€/CD im iTMS zugrunde legt.

Und schnell mal? Bei DSL-1000 dauert der Download von 1GB locker 3h.....

Snoop

Da geh ich doch lieber zur 24h DVD-Tanke und leih mir für 2 Euro ne DVD aus in sehr guter Bildqualität und 5.1 Sorround Sound.

Mal ehrlich: wie oft sieht man sich denn (selbst gekaufte) DVDs hintereinander an?
 
Warscheinlich wird es sich mit dem Video-iPod ähnlich entwickeln wie bei Foto-Handys. Jeder will es haben aber richtig taugen tut es nicht...

Dann lieber ein iBook zum Filme gucken ...
 
nein, kauf ich nicht. hab den ipod sowieso immer in der hose und sehe von daher selten das display.
wer so ein videodings braucht kann sich ja ein 12"powerbook kaufen.
 
Ich werde mir garantiert keinen iPod video holen, es sei denn, es gibt irgendwann nur noch diesen. ;) Ansonsten werde ich mir wohl eher den mini holen, wenn er die gleiche Kapazität hat wie mein jetziger 4G ohne Zusatz, sprich 20 GB. Von dem, was ich bisher gehört habe, scheint es ja auch, daß der Farbbildschirm im direkten Sonnenlicht schlecht abzulesen ist, so etwas ist für mich immer ein K.-O.-Kriterium.
 
Ein Video-iPod ist für mich wie ein Fisch auf dem Fahrrad: Ich höre ja gerade deshalb, weil ich dann Augen (und Hände) frei habe etwas anderes zu tun - und wenn es das Augenschließen im Zug ist, um mir etwas Entspannung nach dem anstregenden Tag zu gönnen.

Einen neuen iPod sicherlich wieder, aber nicht solange es mein 4G noch tut - und das wird hoffentlich noch lange der Fall sein.
 
Display wäre mir zu klein, würde deshalb eher zur PSP für solche Sachen greifen.
 
also ich würde ihn mir kaufen denk ich, da ich 1. meinen mini verkaufe 2. dann soweiso einen neuen kaufe und 3. eine realtiv große sammlung an musikvideos habe und irgendwie wärs schon ganz witzig, ich mein wenn er preislich angemessen ist ... sonst wirds der 60 gig ipod! aber ich denke auch die verschmelzung von ipod + ipod photo zur quasi 5. G deuten auf einen video ipod hin... ich bin gespannt was steve in paris vorstellt!

und die ganzen lustigen videos ohne computer und ohne sie auf cd brennen zu müssem am tv anzusehen wäre schon ein nettes feature...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem iriver-vergleich:
ich denke da würde apple einen ganz anderen support bieten, wenn sie einen videoplayer eingeführt haben.
siehe gerüchte über itunes video store, oder dass man beim kauf mancher songs das musikvideo dazubekommen soll.

ich denke dass es auf jeden fall möglich sein wird filme auch am fernseher zu sehen wie jetzt mit dem ipod photo, das ist glaub ich was die meisten user wollen.

es wäre ja auch nicht so, dass man sich nicht aufs musik hören (wie mit dem ipod bisher) beschränken kann, nur hat man eben noch die zusätzliche option noch filme/clips anzuschauen.
und der energieverbrauch beim filme anschauen sollte um einiges höher liegen als der fürs musik hören. also: wer sich wirklich aufs musik hören beschränkt sollte dann wirklich ordentliche akkulaufzeiten haben, vorausgesetzt der ipod hält einige stunden videoschauen durch.

zur videoumwandlung:
ich denke nicht dass es da probleme geben würde.
für die psp gibt es auch schon einige tools mit denen man videos psp-tauglich machen kann. apple wird sicher kein programm mit decss anbieten, aber wer sowas sucht findets auch so. auf jeden fall wird itunes die gängigen formate konvertieren können, so wie im musikbereich jetzt auch, und wer sich etwas auskennt bekommt seinen film schon in eins dieser formate.

und wegen der frage der konvertierungszeit: sicher, kann gut sein dass das konvertieren einer dvd teilweise 1-2 std dauern kann, das kann schon lästig sein.
andererseits, wenn ich hochrechne wie lange ich gebraucht hab um meine musiksammlung in aac zu konvertieren...400 cds mal etwa 7 minuten...und das hat sich auch gelohnt ;)

@ulfrinn: die schlechte lesbarkeit eines farbdisplays bei sonneneinfall kann ich nicht bestätigen...bin von 4g auf photo umgestiegen, und empfinde es sogar als besser lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, wäre wenn man z.b einträge im ipod machen könnte, z.b Adressen etc.

Oder auch Termineinträge wären eine gute Sache, evt per Scrollrad > mühsam oder ein Touchscreen.
 
ich denke nicht dass sie den ipod in richtung organizer bewegen wollen.
per clickwheel wären längere texteingaben wirklich zu mühsam und ein touchpad würde die kosten wohl um einiges in die höhe treiben.

obwohl ich es für wirklich kleine notizen auch recht sinnvoll fände, mit dem clickwheel z.b. telefonnummern schnell speichern zu können.
ist mit linux auf dem ipod ja bereits möglich.
 
Hi,

ich würde mir auf jeden Fall einen Video Ipod holen, vorraussetzung wäre aber das der Ipod auch in der Praxis Video-tauglich ist, d.h. ein besseres größere Display bekommt und auch das Design geändert wird.

Ich würde mir wünschen das man den Ipod nicht hochkant sondern quer hält.

Das Rad soll links oder rechts neben dem Display sein.

Ich würde mir einen Alu Optik wünschen, weg von dem sehr empfindlichen Kunststoff den sie jetzt verwenden.

Der Akku müsste außerdem so gut sein das man nach einen Film auch noch ordentlich Musik hören kann.

Dafür dürfte der Ipod Video etwas größer und schwerer werden.

Grüße,

Flo
 
ich wuerd mir keinen kaufen, Akkulaufzeit wird ja auch nicht der Hammer sein. Und iPod brauch ich nur zum Musik hoeren, und wuerd ausserdem eh keine Videos drauf schauen wollen.
 
Ich sehe keinen Anlass, mir einen iPod Video zu kaufen.
Der mini reicht für mich völlig aus.
Mir wäre das Display viel zu klein zum Gucken, der iPod aber zu groß um ständig rumzuschleppen.
Dann lieber nen mini für ständig und mein PowerBook für Bilder und Video.
 
Wozu einen Video iPod? Meine Musik hör ich mir immer wieder an, Filme in der Regel nur 1-2 mal (Naja, Ausnahmen gibts immer: "Manche mögens heiß" schaue ich mir 2-3 mal im Jahr an) und dann will ich den Film auf einem möglichst großen Monitor sehen.
Ich stell mir grad so eine Pausenhof-Szene vor: Ein halbes Dutzend 15-jährige Schüler, die gebannt auf einem 3 Zoll Display "American Pie" oder sowas gucken :D :D :D :D
Wär natürlich ein Markt für die Provider von nicht gerade jugendfreien Contents: Endlich die Filmchen mit aufs Klo nehmen können :D :D :D :D
 
Ich hatte am Sonntag eine Diskussion mit zwei werten Kollegen, wie man die Film-Piraterie eindämmen könnte. Der Weg über den iPOD finde ich nicht gut, den was soll das? 2.5" und darauf läuft StarWars etc. ... nein nein sicher nicht.

Jedoch kann ich mir gut Vorstellen, dass man Filme im Netz kauft und die über einen Stream bzw. über eine Art iTunes like .m4a! Das am Anfang mit nicht überspringbaren Werbeblocks oder ein bisserl was dafür ablegen würd ich auch.

Also, Speed im Internetz und das nicht nur im Urbanen-Raum, dann kann ich mir das Vorstellen.
 
Ich würde mir keinen kaufen, zumindest nicht wegen der Videofunktion. Wenn ich mir aber einen neuen iPod kaufe würde ich ihn schon in Erwägung ziehen, die Videofunktion aber nur als Gimmick ansehen. Das kommt dann aber auch darauf an welche anderen iPod Modelle zu diesem Zeitpunkt noch am Markt wären.
 
ich werde mir definitiv keinen ipod mit video holen. Seh denn Sinn darin nicht wirklich. Musik hören kann ich ständig wenn ich unterwegs bin. Aber für Video muss ich draufschauen auch noch somit wären dann zwei Sinne gleichzeitig blockiert, zu gefährlich ;-)

Nein brauch ich nicht so ein teil bin sehr zufrieden mit meinem ipod 4G
 
Musikvideos im Briefmarkenformat schauen, hat für mich ungefähr den gleichen Unterhaltungswert wie Klingeltöne runterladen und sich daran erfreuen: NULL.
Ich werde jeden belächeln, der sich mit so einem Mäusekino in die Bahn setzt - vielleicht auch auslachen :).
 
Zurück
Oben Unten