Wer von euch kauft noch PowerPC-Books?

Hat der Umstieg auf Intel deine Kaufentscheidung beeinflusst?

  • Ja, ich warte auf jeden Fall auf die Intel-CPUs.

    Stimmen: 22 25,0%
  • Ich will unbedingt noch einen PowerPC in meinem nächsten Book!

    Stimmen: 13 14,8%
  • Mir ist das egal, ich kaufe ein neues Book wenn ich es brauche.

    Stimmen: 53 60,2%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Was nützt einem

wesentlich mehr Rechenleistung an einem 12Zoll iBook!? Bei so einem ist für mich viel interessanter, ob das neue Trackpad eingebaut ist, die Tastatur beleuchtet ist, der Akku lange hält, etc. - Verbesserungen im allgemeinen Handling von Office- und Internetanwendungen. Sind diese Sachen in die (hoffentlich bald erscheinenden) neue iBooks integriert, wird gekauft. Ich kaufe Rechner im Übrigen als Hilfe für die Lösung bestimmter Arbeits-/Problemlösungen (Videobearbeitung: G5 Doppelprozessor - maxRAM - mehr geht nicht Power; Mobilität: Gewicht, Akkuleistung, Baugröße) und nicht unter dem Aspekt der Wertanlage/-erhaltung. Es ist schließlich ein Werkzeug. Neulich hab ich für eine Büroanwendung das G3/300MHzTangerine iBook meiner Freundin mit größerer Festplatte, mehr RAM und Airport versehen und es läuft immer noch/wieder phantastisch...

Holger
 
Hab mir gestern ein 12" iBook bestellt. Was sein muß, muß sein. :)
 
also ich werde entweder mein iBook verschachern und mir ein anderes, schnelleres G4 Book holen, oder ich behalte es einfach. Ich schließe mich den Ausführungen an, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis die Intelbooks vernünftig funktionieren. Solange bleibe ich beim G4 und auch danach werde ich den noch fahren. Also ich mach mich da jetzt erstmal nicht heiß.


dasich
 
Zurück
Oben Unten