Wer nutzt wirklich XP??

Wer nutzt wirklich XP??

  • Ich bleibe lieber bei OS X, XP verschwendet nur Platz

    Stimmen: 144 38,0%
  • Ich habe zusätzlich XP auf dem Mac

    Stimmen: 235 62,0%

  • Umfrageteilnehmer
    379
MACzeugs schrieb:
Ich auch, aber wie du sagst, PRIVAT!!
Ich hab mir den Mac auch für 95% private Angelegenheiten gekauft. Multimedia halt, mit allem was dazugehört. Professionell gibts für meinen Arbeitszweig (Bauingenieur) kein einziges Programm, mit dem ich unter OSX was arbeiten könnte:rolleyes:
leider

Na ja, so wie dir geht es vielen. Es gibt nun mal viele Spezialanwendungen, die Win-only sind.
Ich hatte nun mal das Glück, den Mac meist privat zu nutzen, und wenn beruflich, dann im Gestaltungsbereich, der einstigen Domaine des Mac.

Doch das ist ja jetzt vorbei. Der Intel-Mac macht es möglich - nur hat mein Arbeitgeber das noch nicht begriffen ;)
 
Bisher hatte ich einen viruellen PC mit W2k auf meinem PowerBook für ein einziges Programm: Die Buchhaltungssoftware.

Mit Beginn des neuen Jahres steige ich auf eine OS-X Version um und dann wird Windows gelöscht.

:)
 
Parallels und Boot Camp.

Boot Camp zum zocken und Mpeg2 Streams zu schneiden und Parallels für mein Napster Abo und meine arbeiten in Visual Studio 2005, da ich asp.net Entwickler von Beruf bin.

MFG
 
Der Imac 24 ist ein grossartiger Rechner: Leise, schnell, schick. Aber ich betreibe ihn zu 95% unter WinXP. Osx ist einfach nicht mein Ding 8).
 
Ich habe einen ganz normalen PC, und bis der auseinanderfällt kommt auf meine Macs kein Windows.

Alex
 
das macbook ist ein grossartiges book, leise schnell, schick.
aber ich betreibe es zu 95% unter osx. winxp ist einfach nicht mein ding :hehehe:
 
Ich nutze/brauche XP für "MS ACCESS", "WISO" und "NOF".

Mit Gruß
Gitti
 
Ich benutze XP auf meinem iMac 20 nur aus einem Grund: Spiele. Gothic 3, Oblivion, NWN 2 und für mein Online Gaming DAoC.
 
Ich persönlich finde es schrecklich, dass 61% (!) Windows auf ihrem Mac haben, sei es nun parallel oder als Multiboot oder wie ich mit Entsetzen gelesen habe, manche sogar ausschliesslich.

Das sind fast ZWEI DRITTEL. Praktisch heisst das, von der Minderheit der Applebenutzer kann auch nur eine Minderheit ohne Windows auskommen. Und nein, ich halte "nur spielen" nicht für eine Bagatelle. Es muss wohl wichtig sein, wenn man sich dafür die Zeit nimmt, Windows zu installieren, pflegen und konfigurieren.

Eigentlich darf ich hier ja nicht mehr schreiben, aber ich schaue aus Wehmut immer wieder hierher. Viele der Gründe, die genannt wurden, haben mich vor einem Jahr weg vom Mac wieder zu so einer seelenlosen Windowskiste getrieben. (Ich will hier nicht alles aufzählen, kurz: Bootdriveencryption, Anonymizer, Vodafonesoftware, Truecrypt, MSOffice, Hardwareunterstützung, etc.).
Aber: Ich hätte so gerne wieder einen Mac. :(

Dann lese ich das hier und mir wird wieder klar, warum ich schweren Herzens wegmigriert bin. *Traurig bin*
 
habe einige programme, die es nur für winxp gibt (xbox 360 backup creator, etc.), benutzer parallels und bootcamp
die meistens tools, die ich vorher jedoch auf meinem win pc hatte, gibt es jedoch auch für den mac :)
 
SilentCry schrieb:
Ich persönlich finde es schrecklich, dass 61% (!) Windows auf ihrem Mac haben, sei es nun parallel oder als Multiboot oder wie ich mit Entsetzen gelesen habe, manche sogar ausschliesslich.

Das sind fast ZWEI DRITTEL.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß im Thread hier der repräsentative Durchschnitt aller Apple-user mitliest und abstimmt. ;)

Was mir auch nicht in den Kopf will: Du findest diesen Umstand schrecklich, daher verzichtest Du lieber gleich ganz auf Apple/OSX? :confused:
Da komm ich nicht mit, sorry.
Man kann es doch auch als Vorteil sehen, daß man mit dem Mac beides nutzen kann.
 
SilentCry schrieb:
Eigentlich darf ich hier ja nicht mehr schreiben, aber ich schaue aus Wehmut immer wieder hierher. Viele der Gründe, die genannt wurden, haben mich vor einem Jahr weg vom Mac wieder zu so einer seelenlosen Windowskiste getrieben. (Ich will hier nicht alles aufzählen, kurz: Bootdriveencryption, Anonymizer, Vodafonesoftware, Truecrypt, MSOffice, Hardwareunterstützung, etc.).
Aber: Ich hätte so gerne wieder einen Mac. :(
was spräche denn gegen ein Macbook? oder einen mini, so zum nebenbei Betreiben? ;)
Und wenns am Geld mangelt: auch ein iBook ist nicht schlecht. :D * Und G4-Towers kann man auch recht preiswert ergattern: die laufen auch nicht extrem langsam ... ;)

Gruß tridion

* mein iBook 800 MHz läuft zwischenzeitlich erfolgreich bei einem richtigen WIN-User, der nun ganz begeistert ist ... :cool:
 
SilentCry schrieb:
61% (!) Windows auf ihrem Mac
Na mal langsam.
Du darfst eines nicht vergessen: Diese Umfrage befindet sich im Unterforum "Windows auf dem Mac". Glaubst du ernsthaft, dass hier viele reinschauen und abstimmen, die gar kein Windows benutzen?
Tatsächlich dürfte das bei einer repräsentativen Umfrage deutlich niedriger sein.
Vermutlich allerdings auch höher, als manche wahrhaben wollen ;)
SilentCry schrieb:
Ich persönlich finde es schrecklich

Das sind fast ZWEI DRITTEL. Praktisch heisst das, von der Minderheit der Applebenutzer kann auch nur eine Minderheit ohne Windows auskommen.
Willkommen im wahren Leben.

SilentCry schrieb:
Viele der Gründe, die genannt wurden, haben mich vor einem Jahr weg vom Mac wieder zu so einer seelenlosen Windowskiste getrieben. (Ich will hier nicht alles aufzählen, kurz: Bootdriveencryption, Anonymizer, Vodafonesoftware, Truecrypt, MSOffice, Hardwareunterstützung, etc.).
Aber: Ich hätte so gerne wieder einen Mac.
Ja und? *schulterzuck*
Kauf dir doch einen Mac!

Da läuft auch TrueCrypt drauf, MS Office, Vodafone, Anonymizer - und Windows auch. :D
 
Ich hatte XP nur mal zum Test installiert. Nach zwei Monaten habe ich festgestellt, daß ich es nicht nutze und daraufhin wieder gelöscht.

Allerdings werde ich Vista installieren, da ich eine kostenlose Lizenz samt Office 2007 erhalten werden und ich mich beruftlich auch ein bißchen damit beschäftigen muß.

Gruß
Karl
 
tau schrieb:
Was mir auch nicht in den Kopf will: Du findest diesen Umstand schrecklich, daher verzichtest Du lieber gleich ganz auf Apple/OSX? :confused:
Da komm ich nicht mit, sorry.
Man kann es doch auch als Vorteil sehen, daß man mit dem Mac beides nutzen kann.
Der Punkt ist, dass ich sehr lowlevel ansetze. Wie erkläre ich das kurz und bündig...hmm... vielleicht so:
Ich möchte ein System, das VOR dem Bootvorgang eine Passphrase abfragt, weil das BOOTVolume verschlüsselt ist. Wir diskutieren besser nicht, warum, nehmen wir es einfach als meinen Bedarf.
Damit wäre alles gesagt: Das GEHT am Mac nicht. Ich versuche, von Stonewood eine Aussage zu bekommen, ob ihre Cryptodrives (Hardware, 2.5"-Platten mit integrierter verschlüsselung) am Mac mit EFI anstatt BIOS laufen. Wenn sie es könnten, wäre es eine Lösung. Dann kann ich mir überlegen, ob ich ein Parallels mit Vista nehme - aber unsauber fühlt sich das trotzdem an. Einen Mac aufklappen und dann doch Windows benutzen - fühlt sich ein Macuser damit wohl? Als ich mein Powerbook hatte, habe ich kein Win benutzt, es ging, aber es ging wie Ausgehen ohne Alkohol, nicht gut :-(
 
SilentCry schrieb:
Wenn sie es könnten, wäre es eine Lösung. Dann kann ich mir überlegen, ob ich ein Parallels mit Vista nehme - aber unsauber fühlt sich das trotzdem an
Ich verstehe nicht so ganz.
Auf der einen Seite willst du ein System, was ein Passwort VOR dem Bootvorgang abfragt.
Wenn es das aber für OS X gäbe, dann willst du Parallels mit Vista betreiben.

Das widersprecht der ersteren Anforderung doch völlig?!?
Oder anders gesagt: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Du kannst doch deine Windows-Installation völlig verschlüsseln... (so wie auf einem Windows-Rechner auch)

SilentCry schrieb:
Einen Mac aufklappen und dann doch Windows benutzen - fühlt sich ein Macuser damit wohl?
Nicht unwohler, als auf anderen Windows-Rechnern auch. ;)
 
SilentCry schrieb:
Ich persönlich finde es schrecklich, dass 61% (!) Windows auf ihrem Mac haben...
Heißt ja nicht, dass es zu 61% zum Einsatz kommt.
Im Gegenteil, je weniger Zeugs auf die Win-Seite kommt, desto eher ist es für die unausweichlichen Dinge nutzbar, weil es nicht in der sonst üblichen Weise nach und nach zugemüllt wird.
 
SilentCry schrieb:
Dann kann ich mir überlegen, ob ich ein Parallels mit Vista nehme - aber unsauber fühlt sich das trotzdem an. Einen Mac aufklappen und dann doch Windows benutzen - fühlt sich ein Macuser damit wohl?

Mach doch jetzt einfach das. Das Parallels-Image aus einem verschlüsselten .sparseimage booten.
Als Gast im OSX, das Du nach Deinem Gusto öffentlich gestalten kannst, oder eben auch nicht. :noplan: Freie Wahl.
Die Datei kann überall sein, externe Platte, usw.
Vom Netz ferngehalten, oder nicht …
Dürfte doch genau das sein, was Du suchst. (Wenn Du nicht grad zocken willst, oder sonstige 3D-relevante Sachen.)

Ich mein ja nur. :)
Hab Deinen Thread gelesen.
Und im besten Falle weiß keiner so richtig davon, wenn er mal Deinen Rechner in der Hand hält. Noch ein Sicherheitsfeature. ;)
 
SilentCry schrieb:
Ich persönlich finde es schrecklich, dass 61% (!) Windows auf ihrem Mac haben, sei es nun parallel oder als Multiboot oder wie ich mit Entsetzen gelesen habe, manche sogar ausschliesslich.

Also wenn das dein einziges Problem ist, hast du aber wirklich ein ernsthaftes ... :rolleyes:
 
So, gestern war es soweit; ich habe mein MacBook entweiht ;) und mit Boot Camp XP installiert.
Allerdings nur als vorübergehende Notlösung: da es für Apple keine vernünftige Steuersoftware gibt, muss ich dafür auf XP zurückgreifen. Wenn die Steuer raus ist, wird es allerdings wieder gelöscht.
Denn ansonsten kenne ich keinen Grund, wozu ich Windows benötige.
 
Zurück
Oben Unten