Wer nutzt wirklich XP??

Diskutiere mit über: Wer nutzt wirklich XP?? im Windows auf dem Mac Forum

Wer nutzt wirklich XP??

  1. Ich bleibe lieber bei OS X, XP verschwendet nur Platz

    144 Stimme(n)
    38,0%
  2. Ich habe zusätzlich XP auf dem Mac

    235 Stimme(n)
    62,0%
  1. faustocoppino

    faustocoppino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich habe ja jetzt einen Intel-Mac und ich habe lange überlegt. Es fällt mir definitiv nichts ein, wozu ich Windows einsetzen müsste. Alles was ich brauche läuft gut unter OS X, selbst WoW.

    Und Windows ist nicht gerade billig, da müsste ein sehr wichtiger Grund sein und der ist nicht zu finden! :)
     
  3. andras98

    andras98 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Ich brauchs aus drei Gründen:

    PocketPC Software lässt sich sonst nicht wirklich installieren,
    The Missing Sync synchronisiert nicht meine Notizen und last but not least
    Truecrypt gibts noch nicht für MacOSX und ich kenn sonst kein Verschlüsselungsprogramm was mir den Komfort bietet (ganze Partitionen mit kaskadierten Verschlüsselungsverfahren sichern).

    Also eigentlich ist es immer nur ein XP booten und kurz was sichern kopieren etc. sonst mach ich damit nichts. Dem entsprechend ist der Platz sehr klein gewählt dafür.

    Lg,

    Andreas
     
  4. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Bei mir ist XP ebenfalls ganz klein.
    allerdings brauche ich es zur Messdaten Auswertung, es gibt leider kein Programm um NMR-Daten zu bearbeiten und auch nichts vergleichbares zu Origin.
     
  5. razorcut

    razorcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Ich nutze es nicht, aber meine Frau benötigt es für eine Internetseite, die nicht auf dem Mac läuft und die ist von einem Anbieter für Buchungssysteme.

    Gruss razorcut
     
  6. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Ich hab XP nur drauf, weil das einzige Spiel was ich spiele (noch) nicht für OS X verfügbar ist. Sollte es für den Mac rauskommen wird XP sofort gelöscht.
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Frage: Hattet ihr XP noch vom PC da, oder neu gekauft?
     
  8. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    Ich benutze XP für Macromedia Studio, läuft dort angenehmer als unter OS X. Wenn es als UB draußen ist, werd ich aber wieder wechseln. Ausserdem für mein Smartphone mit WM2003. Ab und an mal zum chatten mit Webcam und für ein Spiel zwischen durch. Benutze meistens Parallels (beta) mit der Bootcamp Partionen.
    Meine XP hab ich schon vor 1,5 Jahren oder noch länger mal gekauft um sie mit meinen damaligen alten PC zu benutzen. Da brauchte ich dann immer noch 2 Rechner, find es sehr praktisch, dass jetzt beides auf einem Mac funktioniert
     
  9. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Hatte noch ne Version zu Hause rumliegen (ja sie ist legal gekauft)
    Wenn ich's hätte kaufen müssen hätt ich lieber das Spielen aufgegeben als M$ 100 € in die Hände zu geben ;)
     
  10. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Ich benötige XP für DVD-Lav (kein Ersatz für OS X gefunden) und Half-Life 2. Mein XP hab ich noch vom alten PC.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nutzt wirklich Forum Datum
Parallels - Welchen Modus nutzt Ihr Windows auf dem Mac 18.05.2011
Wer nutzt seinen Mac auch für Windows? Windows auf dem Mac 14.12.2008
Welche VirtualMachine nutzt ihr? Windows auf dem Mac 21.03.2008
Wer nutzt WIN und MacOS 50/50? Windows auf dem Mac 20.09.2006
Wie nutzt ihr eure Intel-Macs? Windows auf dem Mac 29.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche