Wer nutzt seinen Mac auch für Windows?

Nutzt ihr Windows auch auf eurem Mac?

  • Ja, ich benutze sowohl Mac OS als auch Windows in gleichem Maße

    Stimmen: 6 6,3%
  • Ja, benutze aber vorwiegend Mac OS

    Stimmen: 31 32,6%
  • Ja, ich benutze Windows zum Arbeiten, Mac OS für die Freizeit

    Stimmen: 7 7,4%
  • Ja, aber vorwiegend Windows (z.B wegen der vielen Programme, Gewohnheit usw.)

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, ich habe es zwar installiert, nutze es aber kaum

    Stimmen: 20 21,1%
  • Nein, ich verwende kein Windows auf meinem Mac!

    Stimmen: 29 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Ich habe noch nie privat Windows genutzt und sehe keinerlei Veranlassung auf meinen Macs Windows zu installieren.
 
Ich hab aus beruflichen Gründen hier auch Windows-Rechner stehen, aber meine Macs bleiben davon frei.. ist in meinen Augen absolut widersprüchlich, Windows auf einem Mac zu installieren. Wer, warum auch immer, Windows braucht, sollte dazu einen eigenen Rechner/Laptop nehmen.
 
Office 2004 for mac hab ich sogar von daher :p aber ich mag das 2003 lieber :)
Photoshop und Dreamweaver weiß ich wohl :) muss ich mir mal anschauen.
Waren ja jetz nur beispiele aber danke :)

Liebe Grüße
Gemeinderat

office for mac kann man in die tonne kicken.
ich nutze office 2000 über crossover. läuft sauber. office 2000 weil ich noch ne cd von früher hatte. aber 2003 lässt sich auch mit crossover installieren.
man muss wirklich zugeben, dass das microsoft office paket das beste ist, was aktuell so verfügbar ist. versuche selbst alles was geht über open office zu machen. stelle aber immer wieder fest, dass es mit der kompatibilät nicht klappt und die software ziemlich lahm ist.

peace
 
Ja ich nutze Windows auf meinem Mac. Ich brauche das eigentlich nur weil Java stabiler auf Windows läuft!
 
Ich darf derzeit noch mit Visual Studio arbeiten (C# und SQL Server). Da führt kein Weg an Windows vorbei. Trotzdem liebe ich mein Macbook! :)
Die nächsten Projekte sind dann hoffentlich in Java...
 
NEIN KEIN WINDOWS AUF MEINEN MACS :cool:

Hab ne PC Kiste neben meinem iMac stehen und steuer ihn über TeamViewer :cool:
 
Ich muss mich auf der Arbeit mit Windows herumplagen (wegen CAD). Auf meinem Mac brauche ich das nicht auch.
 
Da ich beruflich wissenschaftliche Software benutze, welche es leider nicht für Mac gibt, nutze ich Windows per Parallels. Läuft erstaunlich gut, gefühlt stabiler als auf reinen Windows-PCs. Liegt IMHO daran, dass alle Peripherie unter OSX läuft und das Windows-System wirklich nur die Sachen bedient, die ich wirklich brauche, also kaum "Müll" vorhanden ist.

95% MacOSX, 5% Windows XP Pro.
 
Bentze Windows Xp eigentlich nur zum Spielen ab und zu mal mit Bootcamp.
Und zum Foto entwickeln lassen über VM.
Da Lidl und T-Online keine Programme für den Mac anbieten.:rolleyes:

Gruß Hans
 
Nur zum Zocken, das Windows. Ansonsten ausschließlich OSX, ich finde alle Programme die ich brauche und meistenteils sind diese auch besser umgesetzt!!!
 
geladen, gelacht...und gleich wieder plattgemacht :D

Es gibt, was mich betrifft, nichts, was OS X nicht gleichgut oder (viel öfter) besser kann.
 
Ich habe eine volle Installation Windows XP (sowohl BootCamp als auch VMWare), nutze das aber nur, wenn ich muss

Alex
 
Mir fällt auch auf, dass viele XP (ok is eh klar eigentlich wollts aber dennoch erwähnen) statt Vista benutzen.

Alles was Vista kann kann OS X genauso... und XP ist ressourcensparender und ausreichend für Windows Applikationen... ich habe Vista nie genutzt und werde es auch nie. Habe XP auch und das seit 2003 und bin sehr zufrieden damit - auch wenn es ein Windows ist. Mal sehen ob Windows 7 OS X das wasser reichen kann (besonders snow leopard)

liebe grüße
Gemeinderat
 
Ich sehe einfach nicht ein, warum ich für Vista Geld ausgeben soll. Mit XP läuft alles was ich brauche. Und wenn Windows bei mir auf 2 Stunden Benutzung pro Woche kommt, dann ist das im Moment schon viel.

Alex
 
Zurück
Oben Unten