Wer nutzt seinen Mac auch für Windows?

Nutzt ihr Windows auch auf eurem Mac?

  • Ja, ich benutze sowohl Mac OS als auch Windows in gleichem Maße

    Stimmen: 6 6,3%
  • Ja, benutze aber vorwiegend Mac OS

    Stimmen: 31 32,6%
  • Ja, ich benutze Windows zum Arbeiten, Mac OS für die Freizeit

    Stimmen: 7 7,4%
  • Ja, aber vorwiegend Windows (z.B wegen der vielen Programme, Gewohnheit usw.)

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, ich habe es zwar installiert, nutze es aber kaum

    Stimmen: 20 21,1%
  • Nein, ich verwende kein Windows auf meinem Mac!

    Stimmen: 29 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95

Gemeinderat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Ich wollte mal fragen, wieviel von euch ihren Mac auch für Windows benutzen, das heißt, wieviele von euch Windows als 2. System installiert haben.

Wäre interessant zu wissen, da ich doch bemerkt habe, dass viele Windows weiterverwenden - auf ihrem Mac.
 
Seit längerem OSX... Bin froh kein Windows nutzen zu müssen :cool:
 
Hab es zwar installiert, weil ich dachte ich bräuchte es. Bis jetzt hab ich es aber kein einziges mal genutzt.

edit: Btw finde ich das Antwort 2 und 5 fast identisch sind. Ist vielleicht nur mein Empfinden. ^^
 
Ausschließlich zum Zocken auf der vierten Platte Vista Ultimate 64 Bit. Läuft dafür auch ohne Murren. Aber produktiv Arbeiten könnte ich mit Windows nicht. :D
 
Windows für Cossacks II, Forgotten Hope 1+2, Battlefield 2, The Thing, Cthulhu.

Für den Rest Mac OS.
 
Ich bin immer wieder froh, auch auf Windows zurückgreifen zu können, da viele Programme sich von dort einfach feiner schalten und walten lassen.

An der Benutzerfreundlichkeit, Performance und Zuverlässigkeit ist Mac OS natürlich die erste Wahl!

Wenigstens hat man als Mac-User(.de) *gg* die Wahl, ob man in den Himmel (Mac) oder in die Hölle (Windows) kommen will. PC User haben das auf legalem Wege nicht!

Liebe Grüße
Gemeinderat
 
Ich nutze es beim Erstellen von Webseiten um diese unter Windows (vor allem IE) zu testen, sonst nicht.
 
Windows auf dem PC und auch auf dem Mac, dort allerdings nur in homäopathischen Dosen...

Grund: Meine Kunden haben sich noch nicht weiterentwickelt und arbeiten noch mit Windows. :D
Manche müssen es sogar, obwohl sie auch einen Mac nehmen würden wenn sie könnten....

Also ich kann auf Windows nicht ganz verzichten, tue es aber wo ich kann..;)

Ich bin immer wieder froh, auch auf Windows zurückgreifen zu können, da viele Programme sich von dort einfach feiner schalten und walten lassen.
Ägypten? :kopfkratz:

Das wird noch mit OS X, da bin ich sicher..:D
 
Hab es zwar installiert, weil ich dachte ich bräuchte es. Bis jetzt hab ich es aber kein einziges mal genutzt.

edit: Btw finde ich das Antwort 2 und 5 fast identisch sind. Ist vielleicht nur mein Empfinden. ^^

Eigentlich ja aber einen Unterschied gibt es:

Bei der 2. Antwort meine ich damit dass ich wo immer es geht Mac OS verwende und nur zur Not Windows!

Die 5. Antwort soll eher bedeuten: Ich nutze sogut wie NIE Windows egal aus welchem Grund heraus ich es auch müsste das heißt ich versuche alle Probleme mit MAC OS zu lösen - und nicht extra auf windoof umzusteigen!

Liebe Grüße
Gemeinderat
 
Hab Windows virtualisiert, fürs Studium (Visual Studio).
 
Ich habe nichts gegen Windows bin aber doch froh, dass ich keins brauche. Habe noch meinen alten Windows PC hier stehen benutzte ihn aber nicht mehr, steht quasi nur rum.

Gruß,
HiQ
 
Windows auf dem PC und auch auf dem Mac, dort allerdings nur in homäopathischen Dosen...

Grund: Meine Kunden haben sich noch nicht weiterentwickelt und arbeiten noch mit Windows. :D
Manche müssen es sogar, obwohl sie auch einen Mac nehmen würden wenn sie könnten....

Also ich kann auf Windows nicht ganz verzichten, tue es aber wo ich kann..;)


Ägypten? :kopfkratz:

Das wird noch mit OS X, da bin ich sicher..:D


Nein nein Mac OS X ist super das meinte ich nicht.

Ich meinte damit nur, dass gewisse Programme nicht auf Mac OS laufen bzw. ich lieber den Umgang mit diesen Programmen (zb. Windows Live Mail statt Mail) pflege obwohl ich sie gerne auch für Mac OS hätte :)

Aber darum habe ich es auch getrennt:

Freizeit (Internet, Chatten, Musik, Filme) = Mac OS
Arbeit (Office, Photoshop, Dreamweaver) = Windows (XP Pro SP2)
 
Arbeit (Office, Photoshop, Dreamweaver) = Windows (XP Pro SP2)

Gibts doch auch für Mac. Ich weiß wie du das meinst, aber ich persönlich versuche ja wo es nur geht Windows aus dem Weg zu gehen. ;)

In absoluten Notfällen würde ich wohl auf Windows zurück greifen.
 
windoof auf mac....

Nee danke.das wär genauso als hättest du sex mit einem transvestiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean
Ich habe für "Ja, benutze aber vorwiegend Mac OS" gestimmt, den leider brauche ich für die Schule (vorwiegend den Java-Hamstersimulator,welchen ich einfach nicht unter OSX benützen kann, ka warum ist ja eine Java Anwendung -.- Vielleicht kann mir ja jemand helfen^^).
Traurig aber wahr, Vista nimmt mir gane 55GB Platz auf der HDD weg *heul*

Aber ich versuche,so gut wie alles unter OSX zu erledigen^^
Hoffentlich schaffe ich das Problem mit dem Java-Hamstersimulator auch noch aus der Welt.
 
Windows (WIN 2000) nutze ich in einer VM ausschließlich für Starmoney.
 
office läuft prima über crossover. photoshop und dreamweaver gibts auch für mac os.

also kein grund windows zu booten.

peace

Office 2004 for mac hab ich sogar von daher :p aber ich mag das 2003 lieber :)
Photoshop und Dreamweaver weiß ich wohl :) muss ich mir mal anschauen.
Waren ja jetz nur beispiele aber danke :)

Liebe Grüße
Gemeinderat
 
habe für vorwiegend Mac gestimmt, benutze nur Windows unter Parallels, wenn ich in Excel VBA Script brauche
 
Zurück
Oben Unten