Wer nutzt ProCamera. und warum?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.038
Reaktionspunkte
3.008
Hallo Forumsgemeinschaft,

seit ich vom iP8 auf das iP15 gewechselt bin, beschäftige ich mich etwas mehr mit der iP-Fotografie.

Um es vorweg zu sagen: Ich bin kein Fotografieanfänger und suche keine Einführung in das Thema allgemein.

Mich interessiert einfach welche tollen Features die App hat und wieso man 18€ für die App ausgibt, ohne ein Tryout vorher gehabt zu haben - obwohl es zig andere scheinbar vergleichbare Apps gibt.

Hinweis: Im AppStore finden sich mehrere ProCamera-Apps. Im AppStore findet man sie sicher mit einem Punkt am Ende oder über die Url: https://www.procamera-app.com/de/
Und was macht das Upgrade so toll? Hat ja auch eine stolzen Preis.

Danke für Euer Feedback.
 
Ich nutze sie wegen der Einstellungsmöglichkeiten und weil ich sie mal kostenlos bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11, Nicolas1965 und RealRusty
Ich würde da eher die App "Halide Camera Mark II" empfehlen. Farblich sind damit die Fotos viel näher am Original als mit der bordeigenen Kamerasoftware. Kostet auch Geld, aber macht unheimlich Spaß.

https://halide.cam/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis und Nicolas1965
Ich habe auch mal ProCamera gekauft, ich meine für 6,99€. Diese App und Halide werden von Leuten, die Fotoparameter gerne manuell einstellen, als die besten Alternativen zur bordeigenen Kamera.app genannt. Aber bei mir ist die Zeit der Foto-Experimente vorbei und ich will zumindest beim iPhone nicht lange überlegen, sondern draufhalten, Bildausschnitt einstellen und abdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon und Nicolas1965
Ich nutze sie wegen der Einstellungsmöglichkeiten und weil ich sie mal kostenlos bekommen habe.