Wer nutzt noch die gute alte Tastatur??

Wer nutzt noch die Krümmelwanne Tastatur??

  • Ich...ist immer noch am besten / ...weil...

    Stimmen: 23 25,0%
  • Nee nutze die neue Alu / ...weil..

    Stimmen: 56 60,9%
  • Nutze ne ganz andere weil...

    Stimmen: 7 7,6%
  • Nutze noch die ganz alte Apple...weil

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Da bei dem Mini ja bekanntlich kein Keyboard dabei ist - bin ich froh, dass ich noch welche hatte. Hab auch erst überlegt - habe noch die Krümelschale vom eMac und noch das Pro-Keyboard.
Am PC benutze ich auch schon lange niedrige Tastaturen - aber das Pro-Keyboard kommt dem schon sehr nah, der Anschlag ist angenehm - und ich vertippe mich äußerst selten. :)
 
Benutze immer noch die alte, weiße G4 USB-Tastatur mit 2 USB Anschlüssen.
applepro_keyboard.jpg

Grund: Anschlag+Ergonomie einfach unerreicht perfekt, sowohl Alphabet, als auch Cursor+Numblock.
Und: die Krümel sind mit einem Mal umdrehen und schütteln auch wieder draussen ;)
Durch das durchsichtige Hartplastik sieht man zwar den Staub relativ unschön- ein Strohhalm sorgt aber rasch für Reinigung ;)
 
Die weiße – alle 3 Monate sammle ich die Krümel ein backe mit etwas Gras und Pilzen ein paar leckere Kekse... :hamma: :groove:
 
Ich nutze noch die alte, nicht weil ich sie besser oder schlechter als die neue finde, sondern da sie funktioniert (wird alle paar Monate gründlich gesäubert) und ich daher keinen Grund für einen Neukauf sehe.

Habe sogar noch ein MBP mit einer alten Tastatur! :eek:
 
Ich nutze noch die Krümelwanne - ist immer noch am besten weil ... keine Ahnung, sie schreibt, warum eine andere nehmen? Ich nutze auch die Eintastenmaus - sie funktioniert, warum eine andere nehmen? Ich nutze auch noch immer meinen G4 Mini - er funktioniert...

Ich nutze noch die alte, nicht weil ich sie besser oder schlechter als die neue finde, sondern da sie funktioniert ...

Genau!
 
Das ist doch mal interessant zu wissen....
überlege mir nämlich wieder die gute alte Krümelwanne zu holen...
denn die neu ist zwar gut aber nutze bei der Arbeit eine Cherry Tastatur und die alten Tasten mit den alten Tastendruck ist scho cooler finde ich....
was haltet Ihr so davon?

Hallo zusammen,

schon lustig, eine Cherry Tastatur (und ich meine damit eine mit richtigen Kontakten) und die weisse Krümelwanne zu vergleichen.
Schaut Euch mal den Aufbau an und Ihr werdet merken, das die Tasten alle mit einem Röhrchen aus der Tastenkappe geführt sind.

Und jetzt kommt die Wahrheit:
Meine viel genutzten Tastaturen dieser Baureihen (egal ob schwarze Pro oder weisse Folgevariante) bekamen irgendwann dort bei den häufig genutzten Buchstaben (E, A, Space etc.) echten Verschleiss, der sich durch hakende Tasten bemerkbar machten.

Das ist bei der Alu bisher nicht zu merken bzw. auch nicht zu erwarten aufgrund der Konstruktion der Tasten. Zusätzlich ist sie durch den geringen Tastenhub sehr schnell in der Schreibgeschwindigkeit..

Und wenn wir von GUTER ALTER TASTATUR reden, dann denken wir bitte an die Extended II mit ADB, die war und ist wirklich gut mit ihren reellen Kontaktenn und man kann sie dank ADB-USB-Adapter sogar an aktuellen Rechnern benutzen (Ja, ich kenne zwei Menschen, die das sogar tun)...

...denkt der Smurf an einem Alu MBP...
 
ich benutze beruflich wie auch privat die neue Alutastatur mit zahlenblock.


Alles andere ist Fingerbergsteigen und eher unangenehm, wenn man sich mal umgestellt hat....
 
Da ich zu meinem mini eine Tastatur brauchte und keine mit USB Anschluss im Haus war werde ich die Alu Tastatur mit Nummernblock benutzen
 
Hatte lange Zeit die Tastatur vom Logitech Cordless Desktop S530 im Einsatz, dann gewechselt auf die alte, schwarze Pro vom Cube, jetzt dank Alu-iMac die neue Alu-Tastatur :)

Vorteile:
- USB 2
- kann schneller damit schreiben
- kaum Umstellung zum Macbook
- knarzt nicht!
- Alu... edel!!
- vergleichsweise leicht zu säubern bzw. wird nicht so schnell schmutzig

Nachteile:
- keine Apfeltaste mehr *g*
- USB-Anschlüsse eng / verdeckt

Wishlist:
- Beleuchtung als Option?! :D

Gruß
Thorsten
 
Ich bevorzuge die alte Pro gegenüber der "Krümelbox" weil...
... sie ein flacheres Layout hat und im Winkel verstellbar ist
...man oben am Rand Stifte ablegen kann
...sie superschwer ist und nicht rutscht

und gegenüber der Alu (hatte ich 2 Monate nur benutzt) weil...
...sie richtige Tasten hat => schnelles Schreiben geht besser
... sie einen richtigen Tastenhub hat
...die Tasten nicht kippeln, wenn sie leicht außermittig getroffen werden
... und weil sie - richtig: schwer ist :D

cu gatego
 

Anhänge

  • protastatur.jpg
    protastatur.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 81
ich verwende die Alu Tastatur.
1. war die bei meinem iMac dabei
2. ist der Druckpunkt ganz gut
3. sieht die Tatstatur edel aus
 
Alu, tippt sich besser und vor allem leiser. Leute die noch immer in Büros wie irre Hackspechte auf ihren Antiquitäten herumklappern müssen, sollten jeden Tag mit 25 Peitschenhieben bestraft werden.
 
Ich nutze die Alu am Mini und das weiße Vorgängermodell am Cube.

Alu gefällt mir besser vom Anschlag her, aber komme mit beiden gut klar.
 
...sie richtige Tasten hat => schnelles Schreiben geht besser

Nein, nun wirklich nicht. Ganz objektiv, mit der Alu schreibt man extrem viel schneller. Das dürfte bei jedem Menschen so sein.
Ich habs auf de rAppleseite gelesen und natürlich erstmal auch nicht geglaubt. Ist aber wirklich so ;)
 
nutze auch das Alu-Keyboard - die beste Tastatur seit langem - in den 90ern gab es auch mal eine gute Tastatur (grau, jede Taste einzeln gelagert und gefedert) sauschwer, aber zuverlässig - danach kam nur Schrott...
Aber die Alu ist wirklich gut!
 
Ich musste eine Alu Tastatur kaufen, weil die BT-Krümelwanne einfach kaputt gegangen ist!

Sie hat super funktioniert, dann bin ich aus Versehen beim Hochheben gegen den Mac gekommen (ein leichter Schlag) und das war's dann...
 
weil mir die weiße gefällt... und mit einem kompressor in der garage wird man auch den krümeln herr (kinder nicht am computer essen!!!). :D
 
Zu guter letzt habe ich mir nun die neue kleine Alu Tastatur mit Kabel geholt...also ohne NumPad und bin echt SEEEEEEEEHR zufrieden...also ALU! ;)
 
....dieser Fred ist ja ganz schön weit nach unten gefallen....

mal sehen wie sich diese Umfrage so weiter entwickelt ...
 
Zurück
Oben Unten