Wer nutzt "noch" die Ein-Tasten-Mouse??

Wer nutzt die Ein-Taste Mouse?

  • Ich!! Eine Taste reicht völlig aus!

    Stimmen: 225 59,4%
  • Nöö, komme mit 2 Tasten besser Klar!

    Stimmen: 154 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    379
  • Umfrage geschlossen .
und weils so schön war...noch mal *hoch* :D
 
Ich benutze nur die eine die ich habe, drücke auch hie und da die ctrl-Taste und dann erst die Maustaste....

Gruss
CH aus CH
 
Ich habe die MightyMouse und bin ziemlich zufrieden damit. Die zweite Maustaste ist eine nette Dreingabe, ich müßte sie allerdings nicht haben. Wenn ich unterwegs bin, tut's das Trackpad mit nur einer Taste ja auch.
Worauf ich allerdings nicht verzichten will, ist der Scrollball. Es ist einfach nervig, im Browser immer den Balken zu verschieben.
 
Ranmaru schrieb:
Es ist einfach nervig, im Browser immer den Balken zu verschieben.

Das musst du doch garnicht !!
Du brauchst doch nur die Space-Taste zu drücken und *schwuups* hast du gescrollt!

;)
 
Ich besitze noch die gute alte weiße Eintastenmaus.
Naja, wenn ich mir ne neue Maus hole, wirds ne Logitech ;)
 
Nöö lass ma!
Die Weiße ist scho OK!;)
Apple ist eben Apple! :D

....die schwarze ist aber cooler :D
 
gurubez schrieb:
Das musst du doch garnicht !!
Du brauchst doch nur die Space-Taste zu drücken und *schwuups* hast du gescrollt!

;)

Dann wohl doch eher die Pfeiltasten druecken oder die kleinen Pfeile rechts unten anklicken
 
gurubez schrieb:
Nöö lass ma!
Die Weiße ist scho OK!;)
Apple ist eben Apple! :D

....die schwarze ist aber cooler :D

Hm naja die MightyMouse mag ich leider nicht so..
P.S: Wir ham auch noch eine schwarze hier im Haushalt ;)
 
...jeder MacUser sollte ne schwarze Pro im Haus haben :D...
 
Uuuups sehen grad das die 2 TastenMausUser dabei sind wieder aufzuholen...

na dann muss was gegen getan werden ;)
 
Tach miteinander....
Weiß jemand wo ich recht günstig ne Pro Mouse her bekomm. Nich so wichtig ob neu oder gebraucht!
Danke im Voraus

Gruß Finch
 
Mein Sohnemann (3 J.) verwendet noch die Ein-Tasten-Maus. Eine schwarze Pro :).

Wahrscheinlich will er aber dann mit fünf auch ein Scrollrad - wie seine Schwester :).

Grüße,

animalchin
 
Eine Taste ist wunderbar!
 
Hach – ich bin doch grad mal in unserm Mac-Lab an einem mit ner Eintastenmaus gesessen… ist ja sooo ungewohnt inzwischen :D *schnellumsteck* Zum Glück gibts da Rechner mit 2Tasten!
(Ich sollte vielleicht sagen, dass mir das Scrollrad wichtiger ist als die zweite Maustaste… ;) )
 
atticus_finch schrieb:
Tach miteinander....
Weiß jemand wo ich recht günstig ne Pro Mouse her bekomm. Nich so wichtig ob neu oder gebraucht!
Danke im Voraus

Gruß Finch

Ich will auch eine, ne schwarze mit kabel... falls die ollen batterien mal wieder leer sind...
 
wie funktioniert die 2 tasten maus denn nochmal? 2 tasten sind für mich mittlerweile überflüssig.
 
Pauermäck schrieb:
wie funktioniert die 2 tasten maus denn nochmal? 2 tasten sind für mich mittlerweile überflüssig.

Zu Frage 1: Maus in die linke oder rechte Hand leicht zwischen Daumen und Mittelfinger nehmen und dann mit dem Zeigefinger (neben dem Daumen), zwischen linker und rechter Maustaste wechselnd, auf den Mausrücken drücken. Du kannst natürlich auch die Maus zwichen Daumen und Ringfinger halten und mit dem Mittelfinger die linke und dem Zeigefinger die rechte Taste bedienen. Ganz nach Geschick und Gustus.
Zu Frage 2: Ja dann hat sich die Frage eins ja erübrigt.

Es lebe die Zehn-Tasten-Roll-Maus! pepp

Grüsse,
Daca
 
Mir gehts wie Bernie313. To Old to Change The Mouse! Ich habe die runde Eintasten-Maus. Liegt gut in der Hand und ist zuverlässig.
 
nutze noch die 1-tasten-maus, da ich sie habe udn es die mm bisher nur mit kabel gibt.

außerdem tausche ich ne maus/tastatur nru aus, wennse kaputt is ;)
 
Zurück
Oben Unten