Wer nutzt die FRITZ!Box Fon WLAN ???

solche leute liebe ich ja wieder.....immer erstmal auf die hardware schieben , ein userfehler kanns ja nicht sein....genau wie diese sprüche "danke apple"...da krieg ich immer zu viel...
kollege....wie wärs wenn du das ding mal richtig konfigurierst, dann klappts auch mit dem senden! meine box sendet zum beispiel vom keller in die erste etage immer noch mit 80 % signal....
mach mal ein firmwareupdate, änder die kanäle, vorzugsweise kanal 2 und wenns dann noch immer nicht geht würde ich mal den kostenlosen support von avm in anspruch nehmen....und wenns dann immer noch nicht geht, dann schimpf über die box!
:D
 
fearomoon schrieb:
solche leute liebe ich ja wieder.....immer erstmal auf die hardware schieben , ein userfehler kanns ja nicht sein....genau wie diese sprüche "danke apple"...da krieg ich immer zu viel...
kollege....wie wärs wenn du das ding mal richtig konfigurierst, dann klappts auch mit dem senden! meine box sendet zum beispiel vom keller in die erste etage immer noch mit 80 % signal....
mach mal ein firmwareupdate, änder die kanäle, vorzugsweise kanal 2 und wenns dann noch immer nicht geht würde ich mal den kostenlosen support von avm in anspruch nehmen....und wenns dann immer noch nicht geht, dann schimpf über die box!
:D
Gut, damit darf ich über die Box schimpfen. Das alles mache ich schon 12 Monaten. Ich wechsel fast permanent den Kanal weil irgendwas wieder nicht geht, mache alle Firmware Updates, der Support sagt nur immer: "Updates machen". Gebracht hat es bislang 0,0000 gar nix.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Gut, damit darf ich über die Box schimpfen. Das alles mache ich schon 12 Monaten. Ich wechsel fast permanent den Kanal weil irgendwas wieder nicht geht, mache alle Firmware Updates, der Support sagt nur immer: "Updates machen". Gebracht hat es bislang 0,0000 gar nix
maybe eine montagsbox?
meine sind beide perfekt! (auch betondecke bei fbf 1.1 kein problem - in der umgebung der fbf 7050 habe ich freifeld...)

vielleicht gibt es auch andere sender bei euch, die deine fbf stören. vor einer ehemaligen wohnung, konnte ein freund von mir seinen bmw nicht per fernbedienung öffnen, bei meinem ging das problemlos. ein paar meter weiter (10-30) hatte auch er kein problem mehr...
maybe ist deine fbf vollkommen unschuldig... :rolleyes:

gruß
w
 
@Artaxx

Unbedingt die Box an AVM zurückschicken und ein Austauschgerät fordern, meiner Erfahrung nach haben ca. 10-15 % von den FritzBox Fon WLan Geräten eine miserablen WLAN Empfang....

Grüße,
irata
 
@Poldi
Hm, liest du dir die Mails auch durch, bevor du einfach so eine .exe anklickst?

Da stand doch sicher ein Rechnungsbetrag von 752 Euro, oder?

Außerdem würde ich NIEMALS eine .exe ausführen, auch wenn sie von der Telekom kommt.

Klar, auf'm Mac passiert ja nichts, aber auf einem Windows-Rechner hättest du einen Trojaner installiert.

Da hast du vollkommen recht mit dem lesen, bei mir stand ein Rechnungsbetrag von ca. 250 Euro. Das Ding hätte ich auch nicht auf meinen Windows Rechner geöffnet. War dananch obwohl ich es auf dem Apple geöffnet habe trotzdem verunsichert und zur Sicherheit im Forum nachgefragt. Gibt es eigentlich eine Freeware für Dialersuche am Apple?

Danke nochmal für die Info´s!

Gruß
Poldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch ne Box und die funktioniert seit August problemlos. Da hängt mein iBook und mein PC per WLAN dran und mein Telefon ebenfalls. Damit mache ich Voice-over-IP. Bis jetzt noch keine Probleme, wenn man mal von der schlechteren Sprachqualität absieht, wenn man einen Download laufen hat.
 
ich hab da mal ne ganz andere frage.....und zwar für den fall das man nen repeater einsetzen will.....wie komme ich an die mac adresse der fritzbox? die steht nicht hinten draufgedruckt, im handbuch steht auch nix....
 
Moin!

Per Telnet einloggen und ifconfig machen.
Vorher muß natürlich noch der Telnet-Zugang aktiviert werden, wie das geht, steht im IP-Phone-Forum.

MfG
MrFX
 
kein thema, weiss ich ja....

aber...ifconfig hab ich noch nie gehört....ist das ein neuer befehl? :D :D :D
 
*grml*

@mrfx

firmware ulc gibts nicht mehr....also krieg ich auf der neuen box auch kein telnet freigeschaltet...haste noch ne andere idee?
 
Moin!

Wozu brauchst du da 'ne andere Firmware... so geht's:

Ist auch nur temporär...

MfG
MrFX
 
ich nehme alles zurück :D hatte irgendwie in erinnerung das man dafür dieses gemoddete ulc image flashen muss...
irgendwie hast du es drauf mich immer wieder eines besseren zu belehren, danke dir :D
 
kugelfisch schrieb:
Nee Nee, den NTBA brauchst du trotzdem noch. Da gibts eigentlich auch nicht viel zu erklären, Fritzbox in den NTBA- Telefon in die Fritzbox und du kannst wie gehabt telefonieren. Über die Weboberfläche (http://fritz.box) kann du dann einstellen welche Nummer wo hin geroutet wird (z.B. 110->ISDN,0170*->ISDN, 0721*->INTERNET ...)

Ich schließe die Fritz Box an den NTBA an? Wie genau und über welchen Ausgang soll denn das funktionieren?

Kann ich T-ISDN kündigen und mein ISDN Telefon an den SO Bus anschließen? Ich würde dann auf T-Net Standart in Verbindung mit DSL 6000 flat bei 1&1 umsteigen und zu 100% auf VoIP umsteigen.
 
mrfx, ich muss dich nochmal kurz nerven.... telnet verlangt ein passwort und es ist nicht fritzbox.....weisst du welches?
 
Moin!

Hast du für das Webinterface ein PW? Dann das, ansonsten glaub ich keins (also leer)... :D

MfG
MrFX
 
Moin!

@MacD

Wenn du einen ISDN-Anschluß hast, schließt du die Box per isdn/analog am NTBA an, wenn du einen Analoganschluß hast, schließt du über den gleichen Anschluß analog (mit Adapter) an.
Steht aber alles so im Handbuch

MfG
MrFX
 
@mrfx

schön, bin drauf...das dumme ist nur wenn ich hier direkt ifconfig eth0 so wie in ip-phone-forum beschrieben ist eintippe sagt mir telnet sowas in der von befehl gibbet nicht.....

was und wo muss ich jetzt im telnet was eingeben um meine mac addi zu sehen? *verzweifel* hab doch kein plan von linux...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was für 'ne Box is'n das? Mit meiner 7050 geht das problemlos.

MfG
MrFX
 
na die 7050 mit der fw .71, die seit dem 18ten raus ist...

also...starttelnet.image benutzen....danach mit telnet auf die box....passwort = userpasswort eingeben....das ist alles kein thema.....und dann?
 
Moin!

Und einfach ifconfig geht nicht?
Dann zeigt er dir für alle Devices u. a. die MACs an...

Oder probier mal /sbin/ifconfig

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten