Wer nutzt das Nokia E51 - zufrieden?

Im Prinzip richtig, aber die Werte vom E51 sind fast doppelt so hoch wie andere gängige Handys. Da wundert man sich doch, oder?

... wenn ich dann die sagenhafte gute Empfangsleistung des E51 erlebe, dann höre ich persönlich schon wieder mit dem wundern auf. Ich bin allerdings auch gegen Tempo 130 auf deutschen Autobahnen und rauchen tu ich auch noch ;)


Gruß
 
Lest euch einfach mal die Abhandlung der Connect von A bis Z durch.

Am Ende sollte, u.a. anhand dieser Liste klar sein, dass SAR-Wert und tatsächliche Strahlung zwei unterschiedliche Dinge sind und ein relativ hoher SAR-Wert nicht zwangsläufig eine relativ hohe Strahlung bedeutet.
 
kann mir jemand sagen wie ich mein e51 und isync zum laufen bekomme? hat vielleicht jemand ein plugin für mich?
 
vielen dank. hab es kurz nach dem post selbst bei nokia gefunden und es funktioniert :) 10€ gespart :)
 
Nach meinem letzten Wissensstand ist die Version 1.1 des Plugins nach wie vor nur für iSync 2.4/Tiger. Der Fragesteller hat lt. Signatur jedoch den Läppart.

... wie man sieht funktioniert es zumindest bei mir und dem Fragesteller ;)


Gruß
 
Das Plugin läuft bei mir auch unter dem Leo problemlos.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem E51.
 
Ja, dann auch ein "Danke" von mir! :D

Wieder ein Häkchen mehr auf meiner Kompatibilitätsliste zum Leopard-Wechsel. Könnte ja sogar noch dieses Jahr was werden mit meinem Upgrade. ;)
 
@mormonth:


Hallo.. es hat etwas länger gedauert, aber ich wollte dir sagen, dass das ISync plugin wunderbar funktioniert und auch meine Klingeltöne erhalten bleiben und alle Bilder die ich reingesetzt habe.

Hab sogar ein Tool, mit dem ich die Bilder die original sehr mickrig sind, groß dargestellt bekomme und jetzt auch von 5m Entfernung sehe wer da anruft....

aber vielleicht funzt es auch bei dir mittlerweile einwandfrei.

wollt dir nur Bescheid geben.

gruss Han
 
aber vielleicht funzt es auch bei dir mittlerweile einwandfrei.

wollt dir nur Bescheid geben.


Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe seitdem noch keinen Fall mit derartig umfangreichen Änderungen gehabt. Zum Testen müsste ich also eine von mir beschriebene Datenänderung erzwingen.

Ist aber momentan auch nicht sooo schlimm. Wenn die Adressdaten bei den meisten Leuten erst einmal so bleiben, dann habe ich auch keinen Stress mit dem E51. Und ansonsten ist es ja ein feines Stück Technik! :)
 
...
Hab sogar ein Tool, mit dem ich die Bilder die original sehr mickrig sind, groß dargestellt bekomme und jetzt auch von 5m Entfernung sehe wer da anruft....

aber vielleicht funzt es auch bei dir mittlerweile einwandfrei.

wollt dir nur Bescheid geben.

gruss Han

Ich bekomme morgen mein E51, hätte gerne große Bilder, kannst du mir sagen welches Tool das ist oder sogar nen Link?
 
Auch ich spiele seit mind. 6 Wochen mit dem Gedanken, mein gutes altes Siemens Me45 gegen das Nokia E51 auszutauschen.

Allerdings bin ich jetzt etwas abgeschreckt was die Akku-Laufzeit betrifft - habe in diesem Thread etwas von 2-3 Tagen gelesen, stimmt das?

Das Siemens hielt mal mehr als eine Woche, mittlerweile auch nur noch knapp 2-3 Tage - von einem neuen Mobiltelefon erhoffe ich mir allerdings 7-10 Tage (gern mehr) "Einsatzbereitschaft"...

PS: Wenn das Me45 Bluetooth hätte und sich zudem mit dem Adressbuch und iCal syncen ließe, würde ich es sogar nach wie vor behalten!
 
Ich habe auch seit letztem Monat das E51. Hatte vorher das E60, bin also die Art Handy gewohnt.

WLAN finde ich mittlerweile unersetzlich, auch als Navi hat es sich bereits bewährt.

Der Akku ist zwar etwas schwach (2-3 Tage dann ist Ende) aber ansonsten würde ich es ganz klar empfehlen. Das Display ist zwar bei Weitem nicht so gut wie vom E60, aber darauf kann man verzichten!
 
das passt zwar nicht in diesen thread, aber vielleicht kann mir doch wer helfen.

beim e51 wird ja immer rechts oben angezeigt, wenn ne sms versendet wird. seit einer woche geht bei mir das zeichen nicht mehr weg. hab auch schon probiert ne andere sim einzulegen. hat auch nix gebracht...

hat von euch wer ne idee, wie ich das wegkrieg?

lg
 
kommt immer drauf an wie ihr es benutzt.
wenn jemand 24h am tag wlan und bluetooth an hat kann es natürlich nicht länger als 3 tage halten.
hab in berichten gelesen länger als 7 tage bei "normaler" benutzung
 
das passt zwar nicht in diesen thread, aber vielleicht kann mir doch wer helfen.

beim e51 wird ja immer rechts oben angezeigt, wenn ne sms versendet wird. seit einer woche geht bei mir das zeichen nicht mehr weg. hab auch schon probiert ne andere sim einzulegen. hat auch nix gebracht...

hat von euch wer ne idee, wie ich das wegkrieg?

lg
Afaik kann das auch eine E-Mail oder eine MMS sein. Hast Du keine Daten zum Versand eingetragen bleibt das Symbol für immer und ewig da. Such mal bei den Nachrichten rum ob das was ungesendetes im Ausgang liegt und lösch das.

SIM wechseln bringt da relativ wenig da afaik das alles auf dem Gerät gespeichert wird!
 
Mein E51 hält etwa 2 Tage, allerdings mit viel telefonieren, Email, WLAN, Bluetooth immer an etc... Ist akzeptabel für mich.

Btw: Was mich bei Nokia in letzter Zeit generell nervt, ist das Fehlen einer vernünftigen Tischladestation im Produktportfolio für die meisten Geräte.
Sowas hätte ich nämlich gern für mein E51.
 
Btw: Was mich bei Nokia in letzter Zeit generell nervt, ist das Fehlen einer vernünftigen Tischladestation im Produktportfolio für die meisten Geräte.
Sowas hätte ich nämlich gern für mein E51.

... jupp ... so etwas käme mir auch sehr gelegen :)


Gruß
 
Zurück
Oben Unten