Wer hat MS Office:Mac entwickelt?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Tim99, 22.03.2005.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass bei Microsoft Office:Mac MS selbst gar nichts entwickelt hat, sondern ein externes Team angeheuert hat und nur einen MS-Aufkleber draufgepatscht hat. Kann das jemand bestätigen?
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Nö. Zumal das im Grunde auch egal ist. Das Copyright liegt bei MS und es wird auch dort weiterhin gepflegt.

    Wie kommst Du dadrauf?
     
  3. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ich hatte das mal gelesen, dass MS das per Outsourcing an irgendeine Mac-erfahrene Softwareschmiede ausgelagert hat.

    Ist nur interessehalber, weil ich mit nem Freund darüber diskutiert habe und gerne ne Bestätigung bzw. Quelle hätte.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    MS hat eine Mac Buisness Unit kurz MacBU, die Office entwickelt...
     
  5. wuschelz

    wuschelz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    noch interessante these.
    aber microsoft unterhält eine extra macintosh-branch, also einen geschäftsbereich, der sich nur mit mac beschäftigt.
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Avalon kennt sich damit aus. Seht Euch mal seine Aussage an:

    [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=729920&postcount=25"]Hier mal klicken! (Bitte)[/DLMURL]
     
  7. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2005
    editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
  8. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    OT

    deshalb MacUser Guru ;) :D
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Danke für die Blumen..:D

    Hier eine kleine Historie:

    Die erste Version von Microsoft Office mit Word, Excel und Powerpoint erschien 1989 ausschließlich für den Apple Macintosh.

    Die erste Windows-Version erschien 1991.

    Am 21. Oktober 2003 kam für die Windows-Umgebung Microsoft Office 2003 in den Handel; die Vorgängerversion war Microsoft Office XP. Die aktuellste Macintosh-Version ist seit Juni 2004 Microsoft Office 2004.

    Nun höre ich das Geschrei der PC User in meinen Ohren hallen, die immer glauben, das erst mit dem PC alles angefangen hat..:D

    Und wer hats entwickelt, hä? :D

    Microsoft, auf Verlangen von Steve, weil dem klar war, das erst ein gutes Softwarepaket einen Computer ausmacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
  10. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Die Schweizer. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hat Office Mac
  1. McProud
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    165
    freucom
    07.10.2016
  2. Dark Rose
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.049
    Ergebnis
    23.04.2015
  3. Rainer-Tim
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    752
    TEXnician
    08.04.2014
  4. iboy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    542
    iboy
    14.04.2013
  5. Scyx
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.847
    Christen
    17.06.2004