Wer hat einen Ständer?

Ständer - ja, nein, vielleicht

  • Ja, ich habe einen Ständer

    Stimmen: 71 35,3%
  • Nein, und ich möchte auch keinen Ständer

    Stimmen: 80 39,8%
  • Vielleicht kaufe ich mir noch einen Ständer

    Stimmen: 50 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Ich habe dieses gute Stück und bin nach wie vor begeistert.. http://www.amazon.de/Logitech-939-0...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236027289&sr=1-1

Der Sinn eines Ständers? Ganz einfach, wenn man wie ich den externen Monitor anschließt und den MBP monitor zusätzlich nutzt, ist es von nicht zu unterschätzendem vorteil wenn das MBP auf selber höhe ist wie der externe Monitor! Eine höhere position des Displays finde ich beim Arbeiten übrigens so oder so wesentlich angenehmer..

Ebenso finde ich an meinem Ständer toll, das er einen aktiven usb hub hat, an dem ich mit einem usb kabel zum MBP Drucker, Scanner, externe Tastatur und Maus anschließen kann.. Fürs 12"PB übrigens ebenso geeignet

Klar, wer es brauch. Aber das MBP nehme ich z.B.nie als Erweiterung, 23" reichen bei mir für PS und ID. USB Geräte hab ich nur das Wacom, Drucken über WLAN, Maus und Tastatur per Bluetooth... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Halterungen sind schon was feines. Auf dem Mstand läuft bei meinem Rechner der Lüfter unter normaler Last kein bißchen über normal. Und das obwohl der interne und externe Monitor Bilder zaubern. Und der interne Moni ist auf angenehmer Höhe.
 
Ob Ständer oder nicht- egal.
Habe ein schickes Metallregal hinter dem Schreibtisch, dort steht mein book etwa 25 cm höher und kann prima angesehen werden. Metall strahlt die Wärme ab, kostete nix extra;-)
Auf´m Sofa hätte ich auch gerne mal nen Ständer wegen der Hitze...
 
Wenn man den Laptop nicht auf eine glatte saubere Oberfläche stellt, sollte man bedenken, dass die "Staubsaugerfunktion" des Lüfters, Fusseln, Fasern und Staub von der Oberfläche inhaliert. Wer seinen Rechner häufig auf den Schoß nimmt (dafür gibts doch die Freundin…), sollte ihn hin und wieder mal öffnen und den "Staubsaugerbeutel" entleeren (Gerät aussaugen).
Den Effekt kann man gern auch mal mit dem Temperatur-Monitor überprüfen!
 
Foto%2014.jpg

Foto%2015.jpg


Was schöneres gibt es m.E.n. nicht.

MfG, K!W!
 
Esthetik

Ich habe ein wenig durchgeblättert. Meine Feststellung: Es gibt kein Produkt mit einem etwas anspruchsvolleren Design!
 
Ich habe ein wenig durchgeblättert. Meine Feststellung: Es gibt kein Produkt mit einem etwas anspruchsvolleren Design!

das liegt wohl eher an Dir... Müssen MacUser eigentlich immer exklusive Dinge mit äußerst anspruchsvolle Desgin haben? irgendjemand hat aber auch wirklich immer was zu meckern...

es gibt leute die halten sogar bunte Gummistiefel für exklusiv und tragen sie wegen dem anspruchsvollen Desgin...
 
Was ist denn gegen ein wenig Anspruch beim Design einzuwenden? Immerhin heben sich ja auch einige Produkt von Apple von den 0815-Herstellern von PC ab! und zudem motze ich ja gar nicht, sondern stelle nur fest!
 
Ich habe eh einen Tablet PC und mein Schoß ist mein Ständer (nein auch jetzt nicht was ihr denkt :rolleyes:)

Ich werde mir auch keinen anschaffen, zur Not tuts bei mir auch ein Buch ;)
 
Hi,
also ich habe mir den mStand zugelegt da er echt cool ist, massiv und ich ihm mein Alu MacBook gerne anvertraue. :D

Ich habe zuhause an meinem Schreibtisch eben noch ein 19" Display stehen, Drucker und zusätzliches Gerödel. Finde es sehr praktisch das MacBook auf den Ständer, kurz zweidrei Stecker ran und los geht es.
Habe dazu auch eine Wireless AluTastatur und eine Wireless Mouse , somit also recht wenig Kabel Wirrwar. :)

Ist übrigens auch ein sehr entspanntes Arbeiten. Nur zu Empfehlen.

Grüße
Chris
 
Ich habe ein wenig durchgeblättert. Meine Feststellung: Es gibt kein Produkt mit einem etwas anspruchsvolleren Design!

Mööp. Falsch!

Ich hab auch den mstand von Raindesign.
Was besseres gibt's für meine Begriffe nicht in dem Sektor.
mstand.jpg


Kostet nur etwas mehr, 79€ im allgemeinen.
 
Ich hab den da
universell einsetzbar und auch zu nahezu 100% recycelbar. :D

... echt, das Teil ist gut.
Allerdings habe ich den nicht-klappbaren.
 
Zurück
Oben Unten