Wer hat einen Ständer?

Ständer - ja, nein, vielleicht

  • Ja, ich habe einen Ständer

    Stimmen: 71 35,3%
  • Nein, und ich möchte auch keinen Ständer

    Stimmen: 80 39,8%
  • Vielleicht kaufe ich mir noch einen Ständer

    Stimmen: 50 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    201
jesusfreak

jesusfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
133
NEIN, nicht was ihr jetzt denkt! :D
Ich möchte wissen, wer einen Notebookständer nutzt für Tisch und/oder Sofa?

Also, wer hat einen Ständer? :rolleyes:

Bitte oben in der Umfrage klicken - Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich nutze den mstand am MBP 15"
(http://www.cyberport.de/item/2/1/0/86338/rain-design-mstand.html)

Sensationel das Teil bis auf einen eizigen kleinen Haken !
Das MBP lässt sich nur mit dem Fingernagel (Druck auf den Knopf) öffnen, da die Aussparung etwas tiefer sein dürfte.

Ausfeilen ist schlecht, denn dann ist die Eloxierung weg, als so damit leben.

Würde ihn mir zu JEDER Zeit wieder kaufen.

Gruß

raca
 
Ich liebäugle ja noch mit dem iLap. Der ist bestimmt gut um auf dem Sofa zu lümmeln.
 
darf ich fragen wofür man sowas benutzt?
ich will nicht stänkern nur möchte ich wissen, ob ich auch sowas brauche :)
hab mein book entweder auf dem tisch, weil ich den wo hin mitgenommen habe
oder auf dem schoß wenn ich im wohnzimmer sitze.
verwendet ihr die als workstation und schließt tastatur etc. extern an um zu arbeiten?
beim dj leuchtet es mir ja noch ein.
 
der Monitor ist auf Augenhöhe und tut somit deinem Nacken gut. Ich selbst nutze keine extra Tastatur, aber das gibt es auch.

Mach einfach mal einen Versuch und schieb ein dickes Buch unter das MacBook.
 
iLap - das muss sein.Da kann man richtig nett sich auf die Couch lümmeln und in entspannter "Lage" surfen und chatten.
 
Noch nicht den persönlichen Anwendungszweck gefunden.
 
ich hole mir eventuel den durchsichtigen von Logitech für 25 Euro, wenn ich mir ein ext. Display bestelle.
 
ich hole mir eventuel den durchsichtigen von Logitech für 25 Euro, wenn ich mir ein ext. Display bestelle.

den gibt es günstig bei redcoon.de ;) Die Versandkosten werden auch momentan nur zur Hälfte berechnet (Insgesamt keine 17,-)
 
hmm, für auf nen tisch finde ich das nicht so prickelnd.
wie macht ihr das denn mit ext. tastatur, maus, laufwerk, 2. monitor.
da ist man doch 5min beschäftigt alles anzuschließen und schnell zuklappen und mitnehmen iss da auch nicht. finde ich persönlich für nen laptop am thema vorbei.

das belkin für auf den schoß stelle ich mir interessant vor.
 
Hmm, Sinn und Zweck ist mir schleierhaft. Entweder auf dem Schoß, Geschäft/ Schule und daheim hängt es eh am Cinema Display Display, externe Tastatur und Wacom...
 
Bei einem 13er finde ich das Belkin-Ding für die Couch garnicht mal so dumm...das bewahrt einen sicher vor Haltungsschäden, wenn man gerne mal im Bett oder auf der Couch sitzt/liegt ;)

Ich werde mal darüber nachdenken.
 
Ein Notebook sollte zuhause immer auf einem Ständer gelagert sein, wenn man es benutzt. Leider denken viele nicht viel weiter, deswegen hier die Auflösung.

1. Das Gerät ist in Augenhöhe und man muß sich beim Lesen nicht verkrümmen und den Oberkörper absenken. Das ist nicht gut für den Rücken und auch nicht für die Schultern.

2. Wie jedes Notebook wird das Gerät an der Unterseite nach kurzem Betrieb sehr heiß. Diese Wärme kann bei einem Notebookständer selbstverständlich nach unten abstrahlen und wird durch die normale Luftzirkulation abgeführt. Wenn das Gerät direkt auf dem Boden aufliegt (Tisch etc.), dann staut sich natürlich diese Wärme. Das tut eurem Akku nicht gut (Akkus mögen es lieber kalt) und auch für das Gerät ist es besser, wenn es nicht "heißläuft".

3. Punkt. Optisch sieht es natürlich auch sehr viel besser aus ,wenn ein Gerät über den Boden quasi "schwebt" - diesen Aspekt sollte man bei Techn-Nerds auch nicht vergessen.

Ergo. Wer sein Book liebt, der sorgt auch für das nötige Equipment.

btw. ich selbst habe ein Griffin iCurve vor 5 Jahren gekauft und bereue diese Entscheidung bis heute nicht, und es war mir jeden Cent wert.

In diesem Sinne.
Denkt mal drüber nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chndsor
Ein Notebook sollte zuhause immer auf einem Ständer gelagert sein, wenn man es benutzt. Leider denken viele nicht viel weiter, deswegen hier die Auflösung.

Ergo. Wer sein Book liebt, der sorgt auch für das nötige Equipment.

btw. ich selbst habe ein Griffin iCurve vor 5 Jahren gekauft und bereue diese Entscheidung bis heute nicht, und es war mir jeden Cent wert.

In diesem Sinne.
Denkt mal drüber nach...

Das nötige Equipment daheim heißt externes Display und externe Eingabegeräte ;) Und im Bett macht sich so ein Ständer doof.
Und ich finde es schicker, wenn das Book so auf dem Tisch steht, statt mit so nem Ständer.
 
Ich habe dieses gute Stück und bin nach wie vor begeistert.. http://www.amazon.de/Logitech-939-0...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236027289&sr=1-1

Der Sinn eines Ständers? Ganz einfach, wenn man wie ich den externen Monitor anschließt und den MBP monitor zusätzlich nutzt, ist es von nicht zu unterschätzendem vorteil wenn das MBP auf selber höhe ist wie der externe Monitor! Eine höhere position des Displays finde ich beim Arbeiten übrigens so oder so wesentlich angenehmer..

Ebenso finde ich an meinem Ständer toll, das er einen aktiven usb hub hat, an dem ich mit einem usb kabel zum MBP Drucker, Scanner, externe Tastatur und Maus anschließen kann.. Fürs 12"PB übrigens ebenso geeignet
 
Weiß jemand wie lang das USB Kabel vom Logitech Alto Connect? Die Ports sind genau auf der anderen Seite als beim MBP.
 
Zurück
Oben Unten