wer hat dual g5 2,5 und blender?

G

g-pole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer von euch hat nen dual G5 und das programm blender(oder ist bereit es mal kurz zu installieren)?
Wäre jemand bereit etwas zu rendern, zwecks geschwindigkeitsvergleich.
Ich habe hier ne datei die braucht auf meinem mac mini 6:03 minuten, auf nem athlon 64 3200+ 3:30.
Die Blenderdatei ist vollkommen vorbereitet, muss nur geöffnet und auf render geklickt werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab nen dual g5 1,8 erste rev. 1,5 giga ram.
gib mir die datei ich probiers mal.
 
g-pole schrieb:
Ich habe hier ne datei die braucht auf meinem mac mini 6:03 minuten, auf nem athlon 64 3200+ 3:30.
Ich könnts auch versuchen wenn du die Datei online stellst. Hab ein PB (siehe Sig). Aber ich denke die Zeiten die du gemessen hast stimmen schon. Der Athlon64 ist weit stärker als dein Mini. Auch mein PB wird nur etwa die Zeit des Mini bringen, wenn überhaupt. Sogar mein XP1700+ versaugt mein PB wenns um Rechenleistung geht. Doch wenn mal mehrere Programme laufen dreht sich das um. :p

MfG, juniorclub.
 
Gib mal die Datei, ich kann hier in mit 2.5 GHz Dual rendern.

Frank
 
ich kann auch mal testen ;)
 
Könnte die Zahlen für nen PM 2.0 GHz Dual mit 2 GB RAM liefern...
 
Also, ein Freund hat es für mich eben hochgeladen ( ich bin doch beim Bund zurzeit ).

Einfach runterladen, doppelklicken(wird automatisch in blender geöffnet), dann oben auf render/render frame oder so ähnlich. dann öffnet sich ein schwarzes fenster und nach ca. 20 sekunden rendert der das bild von unten nach oben hoch.

Die Zeit wird vom Öffnen des Fensters bis zum fertigen Bild gemessen.

Und vergesst die Stoppuhr nicht ;)

Bin gespannt auf die Ergebnisse des schnellsten Rechners der Welt ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerbook 1,67Ghz, 5 Minuten 10 Sekunden ;)

... und der Lüfter ging NICHT an ...
 
Sers,

habe zwar noch keinen Mac, hab aber trotzdem mitgemacht :)

Meine Dose braut 3.40min dafür.

Pentium 4 2,6GHz HT
1024 MB Ram (2x512)
Samsung 160 GB SATA
Geforce 5900 XT

Was hast du denn für einen mini genommen? 1,25 oder 1,42?

Von welcher Komponente hängt die Zeit am meisten ab? CPU?
 
3min50sec mit iMac G5 20" 1Giga RAM.

Hab ich jetzt was gewonnen ? ;)
 
kingoftf schrieb:
3min50sec mit iMac G5 20" 1Giga RAM.

Hab ich jetzt was gewonnen ? ;)

na da bin ich schon froh daß der G5 da wenigstens noch was rausholt! ;)
 
Pauermäc G4 DA @1,4 GHz = 5.27
PeeZeh Athlon XP @ 2,2 GHz = 3.38

Blaupunkt
 
g5 dual 1.8 = 3.31
 
Power Mac G5/2,5DP/2,5GBRAM = 2min32sec
 
hammer. der dual 2,5 zieht schon ordentlich
 
Powermac G5 2x2,5 GHz/ 8GB Ram = 2,06 Min
 
ja das tut er =)
 
Wie kommt der Unterschied von ca. 30 Sekunden bei den beiden PowerMacs zu Stande? Das Bild braucht nur 230 MB Ram zum rendern...

Ich hab den kleinen Mini mir 1,25 Ghz und 1 GB Ram.

Komisch aber dass ein Athlon xp @2200 fast die gleiche Leistung bringt wieder der 64 3200, der ja ähnlich getaktet ist.

Und dass der alte P4 2,6 so gut mitzieht verwundert mich auch etwas ;)
 
Frag mich nicht, also genau erklären kann ich es Dir nicht, aber ich denke mal das es mit den Auslagerungsdateien zu tun hat.
So habe ich des öfteren festgestellt, das der Zugriff auf die Festplatte extrem niedrig ist.
Besonderst auffallen tut das bei Bildbearbeitungen.
Und die Zeit ist nur grob gestopt. Können durchaus auch 2.08 sein, aber das müßte mal einer mit gleicher Ausstattung überprüfen.
Aber ich kann dir eines sagen, mach blos nie bei der Ausstattung einen Hardware Test. Ein Tag geht sehr schnell vorbei!
 
Den Unterschied bei den G5 Rechnern kann ich auch nicht erklären, beim Athlon ist es relativ einfach. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen: Der "Ur-Athlon" XP hat noch einen FSB von 133, das ist der Palamino-Core in 0,18µm hergestellt. Danach gab es verschiedene Thorougbred-Cores mit FSB 133-166 in 0,13µm und danach den mit am meisten L2 Cache bestückten Barton-Core mit FSB 166-200. Den ich "geblendert" hatte, ist ein Barton mit FSB200 und 512kB L2 Cache. Ich könnte mir vorstellen, dass der beim Rendern ganz gut davon profitieren kann. Und wahrscheinlich kommt es auch auf den "Unterbau" an, sprich der Chipsatz auf dem der Prozessor arbeitet.

Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten