Wer findet den 27" iMac zu groß?

Die frage ist wann will man mit dem Teil machen?! Spiele und Grafik Design dafür ist der genau richtig.
Ich zb. Surfe ein bisschen,höre Musik,benutze ein bisschen iTunes dafür reicht mir der 21er locker.die Webseiten füllen den Bildschirm eh nicht aus.wofur Brauch ich dann beim 27er ein großen Rand seitlich.
 
Es soll eben ein Allround-Desktop werden: bischen mit GIMP arbeiten, iMovie, im www surfen, PDF Dokumente bearbeiten, Spiele (BF3), Filme anschauen(TV-Ersatz...wobei ich das evtl über meinen alten 24Zoller machen werde..), virtuelle Maschine mit Ubuntu und Windows...

Glaube mir würde auch der 21,5" genügen. Ich will nur auf Nummer sicher gehen, dass ich dann auch wirklich mit dem Gerät zufrieden bin..
 
Es soll eben ein Allround-Desktop werden: bischen mit GIMP arbeiten, iMovie, im www surfen, PDF Dokumente bearbeiten, Spiele (BF3), Filme anschauen(TV-Ersatz...wobei ich das evtl über meinen alten 24Zoller machen werde..), virtuelle Maschine mit Ubuntu und Windows...

Glaube mir würde auch der 21,5" genügen. Ich will nur auf Nummer sicher gehen, dass ich dann auch wirklich mit dem Gerät zufrieden bin..

für deine zwecke würde ich auch den 27er nehmen.
 
Tendiere momentan trotzdem zum 21,5" und stelle dann evtl. meinen 24" daneben... 27" sind mir zu wuchtig. Werde nächste Woche mal im Apple Store mir die beiden Modelle aber nochmal anschauen.
 
21,5 plus 24 ist wuchtiger als 27
 
Da muss ich dir auch recht geben... schwere Entscheidung.. manchmal wünsche ich mir einen Mac Mini mit einer 1Gb Grafikkarte ;)
 
Ich bin, vor einem Jahr, von 21" auf 27" umgestiegen und habe es lange Zeit bereut. Ich konnte mich einfach nicht an die Größe gewöhnen. Am Anfang habe ich allerdings auch mehr im Internet gesurft und ab und an mal einen Brief geschrieben, Musik verwaltet usw. Mittlerweile hat sich das geändert. Ich bearbeite und verwalte Fotos und Dokumente , erstelle Flyer, Poster und Plakate, sehe und verwalte immer häufiger Filme und Serien usw..
Ich denke, dass es darauf ankommt wie man den iMac einsetzt. Fürs Surfen, hier und da mal ein Spielchen und zum Chatten ist der 27" eher ungeeignet. Arbeitet man allerdings damit, vor allem parallel in mehreren Programmen, sind die 27" klasse.
Kurz gesagt: "Wenn ich immer nur 50 km/h fahre, brauche ich auch keinen Ferrari!"
 
Ich finde der 27"er wirkt im Laden recht groß und das obwohl ich daheim bereits einen 27" Monitor verwende. Ich würde nichts mehr unter 27" nehmen, so groß sind die nicht.
Mein aktueller Plan ist 27" iMac und daneben meinen derzeitigen 27" Samsung (Kalender, ToDoListe, Mails etc. direkt offen)
 
Vom 15" Cinema Studio Display kommend, habe ich den 24" iMac 6.1 damals sofort wieder von meinem Schreibtisch verbannt und meiner Frau vermacht. Ein halbes Jahr später stand dort ein weiterer. Derr27" iMac war dann nicht mehr gewöhnungsbedürftig.
 
ich finde ihn viel zu groß und den anderen viel zu klein absolut schwachsinnige Größen in meinen Augen genau so dämlich wie der Umstand nur einen Monitor in der für die meisten Menschen unbrauchbaren Größe von 27" anzubieten und das dann auch noch zu einem Preis eines ganzen Rechners...

Scheinbar ist Apple mit der Auswahl der Größen erfolgreich, aber wenn es für Dich nicht passt, musst Du es ja nicht kaufen. :)

Ich habe daheim einen 24er iMac, auf der Arbeit einen 27er. An die Größe konnte ich mich auch bei recht kleinem Schreibtisch gut gewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten