Wer findet den 27" iMac zu groß?

pinpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
26
Meiner Meinung nach wäre der der 21-Zoller mit der GTX680MX am besten... leider verzichetet apple mal wieder beim 'kleinen' Modell auf die 'große' Grafikkarte...

Wer von euch überlegt deshalb auf das große 27" Modell umzusteigen? Hab momentan einen 24" Monitor am MBP hängen und finde den schon fast zu groß.
Wer hat bereits einen iMac 27" und bereut den Kauf bzw. nicht? ;)
 
wenn man einmal den 27er hatte will man keinen 21er mehr. wieso sollte zu groß sein? den darstellungsplatz kann man doch immer gebrauchen.
 
habe einen 24er als externen am mini gehabt, war schön
jetzt einen 27er imac, doch hat was.
jetzt kommt mir der 24er fast schon zu klein vor.
 
Man scheint sich wohl wirklich schnell an die Größe zu gewöhnen. Ich stand heute im Apple Store und mir kam das 27" Modell einfach zu groß vor.. da hätte ich spontan zum 21,5" gegriffen!
Zum Glück hab ich ja noch ein paar Tage bis ich zuschlage ;)

Wie siehts eigentlich mit der Grafikkarte im 21,5" iMac aus? Nvidia GT 650M ist ja auch im Retina Macbook Pro verbaut.. frage mich ob im iMac die Kühlung besser ist als im rMBP. Bei einem Kollegen läuft der Lüfter nämlich schön laut wenn er Diablo 3 mit dem rMBP zockt.. (ich kaufe mir den iMac definitiv nicht als Spielerechner, aber will trotzdem nicht darauf verzichten!)
 
Also zu gross is der nicht, kommt einem mit der Zeit eher klein vor.
 
Man scheint sich wohl wirklich schnell an die Größe zu gewöhnen. Ich stand heute im Apple Store und mir kam das 27" Modell einfach zu groß vor.. da hätte ich spontan zum 21,5" gegriffen!
Meistens wirken Geräte doch gerade im Laden kleiner als sie wirklich sind.
 
27er ist mir zu schmal. 30er mit 1600 Bildpunkten in der Höhe ist wesentlich angenehmer.
Der 21er iMac kann ja nur 1920x1080. Das ist noch ne Ecke weniger als das aktuelle 10er iPad.
Von daher würde der bei mir unabhängig von der Größe komplett ausscheiden.
 
Man gewöhnt sich definitiv irgendwann daran. Früher fand ich die 30" Apple Cinema Displays zu groß und habe 20" als optimale Größe für mich gewählt. Heute arbeite ich an einem 23" Eizo und kann mir auch 27 oder 30" am Arbeitsplatz vorstellen.

Umgekehrt funktioniert das allerdings genauso. Ich war bis Anfang des Jahres überzeugt, daß nach meinem 2006er MBP mit 17" wieder ein 17" ins Haus muß. Letztendlich wurde es dann ein late 2011er 15" MBP und ich bin äußerst zufrieden mit der Entscheidung. Der Transport ist deutlich angenehmer und die Umgewöhnung von 17 auf 15" hat ganze zwei Tage gedauert. Momentan vermisse ich nichts an meinem MacBook Pro.
 
Danke! Ich tendiere immer mehr zum 27" Display, ich denke ich werde mich dann auch recht schnell daran gewöhnen. Zu dem hab ich dann mehr Möglichkeiten den iMac mit einer besseren Grafikkarte aufzurüsten, das ist mir der Aufpreis dann wert. Nur so nebenbei: für mich persönlich ist 13" für das MBP die perfekte Größe.
 
Die Frage ist doch eher, ob der 21,5er auch reicht? Meine subjektive Meinung: Das tut er auf alle Fälle, und vom Design her sieht er genauso super aus wie sein großer Bruder.

Die 27 Zoll sind einfach noch mehr Komfort, man gewöhnt sich schnell daran und zu groß sind sie sicher nicht. Aber wie gesagt - niemand muss einen 27er haben, mit einem 21,5er wirst du genauso glücklich und sparst auch noch Geld. Deine Entscheidung.
 
Also ich hatte vor dem iMac nur ein 16" Laptop (hat damals meinen Desktoprechner ersetzt). Je öfter ich im Apple Store in Kapstadt drin war, desto mehr hat mir der 27" iMac gefallen. Ich fands einfach toll so nen riesen Bildschirm zu haben, da man viele Fenster auf einem Monitor unterbringen kann. Mobil hab ich jetzt ein 13" MBA was mir persönlich zwar ausreicht, aber es ist trotzdem immer wieder schön zuhause auf dem 27" zu arbeiten. Mittlerweile sogar ab und zu das 13" MBA per Thunderbolt Kabel am iMac. Ich würde es heute bereuen wenn ich den 21,5" genommen hätte, aber das hängt von jedem persönlich ab!
 
Ich mag es lieber klein. Wenn ich den platz wirklich brauche stelle ich mir meinen zweiten Monitor dazu. Aber ich bin mit meinem 32 inch Fernsehr auf voll zufrieden und würde mir keinen 50 inch kino Ersatz hier hinstellen wollen der immer wenn er aus ist zu einem riesigem schwarzen Loch im Raum wird.
 
Ich hab seit 16 Monaten den 27er. Mir ist dieser mittlerweile zu klein. Macht einfach Spass damit zu arbeiten, vor allem wenn man Fotografie als Hobby hat.
 
Da ich den iMac manchmal ins Auto packe oder in ein anderes Zimmer, wäre mir der 27"
dafür zu groß und zu schwer. Macht schon ein paar Kilo Unterschied aus.
 
ich finde ihn viel zu groß und den anderen viel zu klein absolut schwachsinnige Größen in meinen Augen genau so dämlich wie der Umstand nur einen Monitor in der für die meisten Menschen unbrauchbaren Größe von 27" anzubieten und das dann auch noch zu einem Preis eines ganzen Rechners...
 
Ich arbeite unter einem 46er Samsung TV. Man kann sich wirklich sehr schnell an sowas gewöhnen.
 
Da ich den iMac manchmal ins Auto packe oder in ein anderes Zimmer, wäre mir der 27"
dafür zu groß und zu schwer. Macht schon ein paar Kilo Unterschied aus.

Wobei ja der 27"er sogar 2 kg leichter ist als der letzte 24"er...
 
Meiner Meinung nach wäre der der 21-Zoller mit der GTX680MX am besten... leider verzichetet apple mal wieder beim 'kleinen' Modell auf die 'große' Grafikkarte...
Wer von euch überlegt deshalb auf das große 27" Modell umzusteigen? Hab momentan einen 24" Monitor am MBP hängen und finde den schon fast zu groß.
Wer hat bereits einen iMac 27" und bereut den Kauf bzw. nicht? ;)

Wie gross ist denn deine Wohnung?

Arbeitest du zufällig bei Matchbox?
 
Ich hatte mal einen 27er. Mittlerweile habe ich den neuen Mini mit einem 23" Dell Ultrasharp. Der 27" ist für mich auf einem normalen Schreibtisch zu groß bzw. der Abstand zum Display zu gering.
Bei den neuen, kastrierten, All-in-Ones werde ich eh nicht mehr schwach :)
 
Ich nicht. :nono:

Obwohl ich manchmal das Arbeiten mit zwei getrennten Monitoren einfacher finde.
 
Zurück
Oben Unten