Wer bloggt von den Macusern?

Wer von den Macusern hat einen eigenen Blog?

  • Ich schreibe selbst einen Blog

    Stimmen: 100 36,0%
  • Ich habe keinen Blog und möchte auch keinen

    Stimmen: 116 41,7%
  • Ich habe keinen Blog, könnte mir aber vorstellen einen zu schreiben

    Stimmen: 62 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    278
ich plane es zu machen. und zwar gehe ich wahrscheinlich im juni(frühestens) ins Studio (nicht meins, sonder größer,hehe) mit so 12-15 Leuten, da hab ich mir gedacht so die sessions bildlich, textlich und dann auch natürlich akustisch zu "bloggen". Nur frag ich mich, ob sowas überhaupt jemanden interessiert...kopfkratz

mfg
 
grooveboxxer schrieb:
ich plane es zu machen. und zwar gehe ich wahrscheinlich im juni(frühestens) ins Studio (nicht meins, sonder größer,hehe) mit so 12-15 Leuten, da hab ich mir gedacht so die sessions bildlich, textlich und dann auch natürlich akustisch zu "bloggen". Nur frag ich mich, ob sowas überhaupt jemanden interessiert...kopfkratz

mfg

Also mich würde es interessieren. Studio Alltag ist meistens Spannend ;)
Was machst du denn für musik?

Gruß
 
@flocko
is relativ :p, nein, also selbst @home mach ich so synthpop, bigpeat o.ä, live spiele ich DJ sets, und mache ab und zu die "elektronik"(mit iBook natürlisch) in ein,zwei bands.
Im Studio hau ich mich nur "faul" hinters mischpult und rechner, die anderen spielen dann meine songs ein *hehe*. Das wird aber was ganz neues, denn ich gehe da mit 3 Sängerinnen, 3 Rappern(eher dieser Ragga-gesang, weiß aber nicht genau wie das heißt :p), einem Beatboxer, dann klassisch 1,2 Guitareros, Basser, evtl. Drummer, zusätzlichem Pianisten, Streichern und Bläsern ins Studio, also Fett :D. Also die bisjetzigen Vorbereitungen gehen auf Groove, Ethnisch angehauchten HipHop(SpainStyle), und hauptsächlich auf TripHop hinaus. Aber man was ja nie was letztendlich rauskommt, also ich freu mich wirklich....und den Blogg wird´s wahrscheinlch auch geben ;)
 
Hehe, nicht schlecht. Da bin ich mal gespannt. Halt mich da mal auf dem laufenden.
Ich war bisher 4 mal im Studio.Fand es war immer ne schöne Zeit.
N paar Songs sind hier zu hören

klick
 
naja, bei mir es erst das erste mal in nem "echten" Studio. Sonst halt "nur" Homerecording, ah du machst brutalmetal :D, manchmal find ichs lustig, ah die "ungebrüllten" parts sind angenehm, aber sonst ist es mir zu "hart" :D
musikalisch aber gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nen Blog machen wenn ich Zivi mache. Kann ich mir den mit Blogger eigentlich so gestalten wie ich ihn haben will, oder besser was selbes machen? (Bin nicht so der PHP checker)
 
jeder so wie er möchte...Blogs sind einfach Websiten,so wie es sie schon seid jahren gibt.Ich find auch nich alles toll was Profis machen,genauso wie ich so manche Blogs nicht toll finde.

Das heisst aber nicht das ich es mir erlauben kann pauschal zu kritisieren.....

Hab auch ein kleines Blog (und ich vertrage jede Meinung) :

gruss lenny
 
@XIII

Ich kann nur von Blogger.com sprechen. Dort gibts verschiedene Templates, Bilder kannst Du mit Flickr einbinden.

Ansonsten ist Blogger.com eigentlich recht Easy.

Ich bin auch nicht so der PHP Checker, aber wenn Du selbst Webspace besitzt würde ich mal Wordpress ausprobieren.
 
flocko schrieb:
Ich bin auch nicht so der PHP Checker, aber wenn Du selbst Webspace besitzt würde ich mal Wordpress ausprobieren.
Oder du probierst RapidWeaver, da ist u.a. auch eine Blogfunktion enthalten. So kannst du das Blog auch auf deinem eigenen Webspace laden und brauchst noch nicht mal PHP dazu.
 
Ich glaube ich bau mir einen Borg! ;)

Aber ein Blog wäre auch nicht schlecht.
Da könnte ich hin und wieder mal
überschüssigen Hirnschmalz los werden... kopfkratz
 
superspike schrieb:
Aber ein Blog wäre auch nicht schlecht.
Da könnte ich hin und wieder mal
überschüssigen Hirnschmalz los werden... kopfkratz
Oh weia, flocko. Da hast du jetzt was angerichtet. Jetzt will der Spike auch noch ein Blog basteln... :D
 
Da mich andere Blogs meistens nur ganz ganz wenig interessieren, verschone ich andere vor einem, denn ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das so sieht. Damit meine ich persönliche Blogs. Meines Erachtens sinnvolle Blogs enthalten Tipps etc., damit die Homepagebesucher auch mit Texten konfrontiert werden, die sie über Dinge informiert, von dem sie auch Gebrauch machen können. Spontan fällt mir Ads Blog ein :)
 
admartinator schrieb:
Oh weia, flocko. Da hast du jetzt was angerichtet. Jetzt will der Spike auch noch ein Blog basteln... :D

rotfl

Leise Panik macht sich im Netz breit... ;)
 
Hallo,

cym schrieb:
Da mich andere Blogs meistens nur ganz ganz wenig interessieren, verschone ich andere vor einem, denn ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das so sieht. Damit meine ich persönliche Blogs. Meines Erachtens sinnvolle Blogs enthalten Tipps etc., damit die Homepagebesucher auch mit Texten konfrontiert werden, die sie über Dinge informiert, von dem sie auch Gebrauch machen können. Spontan fällt mir Ads Blog ein :)

Ich finde, damit wird ein Großteil der möglichen Inhalte von Texten ignoriert. Es gibt ja in der "wirklichen Welt" auch nicht nur Gebrauchsanweisungen, Nachrichten und andere Sachtexte, sondern auch Belletristik, Lyrik, experimentelle Literatur etc. pp.

Ein Blog ist eine mögliche Text_form_, die Inhalte sind die gleichen wie im Rest der literarischen Welt. Auch, wenn dich solche Texte vielleicht nicht interessieren, gibt es trotzdem Leute, die Romane lesen, Gedichte schreiben oder ihre Erlebnisse auf einer Fahrradtour durch Südafrika dokumentieren. Zu fordern, dass alle Texte nur noch "sinnvoll" sein müssen, bringt dich möglicherweise um einige schöne Lese-Erlebnisse ;)

Viele Grüsse von einer "buchstabensüchtigen" :D
Kerstin
 
Capricorna schrieb:
Hallo,

Ich finde, damit wird ein Großteil der möglichen Inhalte von Texten ignoriert. Es gibt ja in der "wirklichen Welt" auch nicht nur Gebrauchsanweisungen, Nachrichten und andere Sachtexte, sondern auch Belletristik, Lyrik, experimentelle Literatur etc. pp.

Sehr wahr. Es gibt mehr als nur Information einerseits und nur-persönliches Gequatsche andererseits. Und es gibt auch mehr als nur Text. Siehe z.B. http://ziboy.com/ , der einen Photoblog von Peking betreibt. Phantastisch! Man nimmt förmlich über viele Monate am Leben dort teil, ohne ein einziges Wort und mit dem Blick von einem Photographen, der sein Handwerk versteht. Da wird der Blog zu einer Kunstform.
 
Capricorna schrieb:
Auch, wenn dich solche Texte vielleicht nicht interessieren, gibt es trotzdem Leute, die Romane lesen, Gedichte schreiben oder ihre Erlebnisse auf einer Fahrradtour durch Südafrika dokumentieren. Zu fordern, dass alle Texte nur noch "sinnvoll" sein müssen, bringt dich möglicherweise um einige schöne Lese-Erlebnisse ;)

Da gebe ich völlig recht!!!!!! Und es muss nochnichtmal die Radtour nach Südafrika sein.
Wenn es gut geschrieben ist, reicht schon der "ganz normale Wahnsinn" um mich zum lesen zu animieren. (Spreeblick zum Beispiel)

Nichts schreibt solche Geschichten wie das Leben ;))
 
@SaC
ein sehr schönes blog!!!!!! tolles design!
 
Zurück
Oben Unten