Welches XP und wo kaufen?

Wozu? Home tut es auch. Glaube kaum, dass er sich zu Hause an einem Windows-Domänenserver anmelden muss.

ja klasse ... genau so etwas habe ich gesucht ... Danke!

man beachte übrigens den Text in der Ebay-Anzeige ...

"Diese Version ist extra auch für die Installation auf einem Mac vorgesehen, z.B bei OS X Leopard übers Boot Camp, ganz egal ob Sie ein iBook oder iMac haben. Dies ist ein wichtiger Unterschied unserer original System Builder Vollversion zu den ganzen PC Hersteller abhängigen OEM / Recovery Versionen die sich eben nicht auf Mac installieren lassen."

also scheinen nicht alle OEM/Recovery Versionen zu gehen
 
Wozu? Home tut es auch. Glaube kaum, dass er sich zu Hause an einem Windows-Domänenserver anmelden muss.

Hallo ad,

Du weißt mit Sicherheit auch, daß in den Windows-Versionen immer die Komponente fehlt, die Du gerade nicht hast? (Netzwerk-Konfig) Und die 20 Euro Preisunterschied wären mir die Sache wert ..
 
Du weißt mit Sicherheit auch, daß in den Windows-Versionen immer die Komponente fehlt, die Du gerade nicht hast? (Netzwerk-Konfig) Und die 20 Euro Preisunterschied wären mir die Sache wert ..

Sicher weiß ich das. Zum Zocken reicht Home aber allemal...

also ich brauch XP wirklich nur für vielleicht 2 % meiner Arbeit .)

z. B. wenn meine Kinder mal was spielen möchten, oder etwas nicht 100% Kompatibel ist, oder Spezialanwendungen

da genügt doch home locker oder? ... ich will für windoof wirklich nur das nötigste ausgeben :)
 
ja klasse ... genau so etwas habe ich gesucht ... Danke!

man beachte übrigens den Text in der Ebay-Anzeige ...

"Diese Version ist extra auch für die Installation auf einem Mac vorgesehen, z.B bei OS X Leopard übers Boot Camp, ganz egal ob Sie ein iBook oder iMac haben. Dies ist ein wichtiger Unterschied unserer original System Builder Vollversion zu den ganzen PC Hersteller abhängigen OEM / Recovery Versionen die sich eben nicht auf Mac installieren lassen."

also scheinen nicht alle OEM/Recovery Versionen zu gehen

Der will sich nur Verkaufen den ebay link sollte man in die Fun's Welcome ecke tun! You make my day!

Natürlich funktioniert eine Recovery Version nicht!

Aber eine einfache nackte OEM geht selbstverständlich
 
Jetzt mal im Ernst: das XP aus irgendwelchen zwielichtigen Ecken via ebay zu besorgen, empfinde ich ziemlich gewagt. Da kann man es auch gleich über den Esel runterladen.

Auch wenn die Version auf der CD ok ist - wer garantiert dir, dass die Seriennummer noch nicht verwendet wurde?
 
Hallo ad,

Du weißt mit Sicherheit auch, daß in den Windows-Versionen immer die Komponente fehlt, die Du gerade nicht hast? (Netzwerk-Konfig) Und die 20 Euro Preisunterschied wären mir die Sache wert ..

also die Home-Edition würde ich für 68 Euro bekommen die Pro für 130 ... wie kommst du auf 20 Euro ... oder bekomme ich auch Pro-Version für ca. 90 Euro? Danke!
 
...
also scheinen nicht alle OEM/Recovery Versionen zu gehen

Viele billige eBay-Angebote bieten ein Win XP Home und, mehr oder weniger deutlich erkennbar, dazu eine SP2 CD.
So ein Pärchen ist für Mac untauglich.

Recovery laufen nur auf einem eingeschränkten Hersteller/PC Typ, sowas ist IMO immer Mist.
 
Viele billige eBay-Angebote bieten ein Win XP Home und, mehr oder weniger deutlich erkennbar, dazu eine SP2 CD.
So ein Pärchen ist für Mac untauglich.

Recovery laufen nur auf einem eingeschränkten Hersteller/PC Typ, sowas ist IMO immer Mist.

klasse ... danke nochmals für deinen link ... werde ich jetzt kaufen und den Thread für offiziell geschlossen erklären :)

Danke für eure Hilfe!
 
Viele billige eBay-Angebote bieten ein Win XP Home und, mehr oder weniger deutlich erkennbar, dazu eine SP2 CD.
So ein Pärchen ist für Mac untauglich.

Recovery laufen nur auf einem eingeschränkten Hersteller/PC Typ, sowas ist IMO immer Mist.

Mit beiden kann man sich eine Win XP machen wo das Sp2 Intigiert ist!

Hier das How-To!

http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

Win Machine ist aber vorraus gesetzt
 
BTW vergesst doch mal Recovery!

wir reden von OEM und nicht von dem andreren Crap

OEM != RECOVERY

OEM aus meinem ersten Link funktioniert (SP2 Vers.) zu 100% da würde ich meinen neuen MAC (der noch nicht da ist) drauf verwetten!
 
Zurück
Oben Unten