Welches ToDo-App fürs iPhone 3G?

Aufgaben sind doch bei MobileMe dabei. Man sollte einfach mal in die Einstellungen schauen :hehehe:

Schade das sie nur angezeigt werden und nicht gleich gesynct werden :(

Neuerdings stehen jetzt auch bei mobileMe das Abo Geburtstag im Kalender, war vorher nicht. Das andere Abo was ich habe, Feiertage, ist aber nicht mit dabei.
Trotz das die Geburtstage drin sind, wird es leider wieder/immer noch nicht gesynct auf den iPhone
 
Stimmt (noch) nicht. Die aktuelle 1.0 kann das noch nicht.

OmniFocus sieht auch sehr interessant aus. Gerade die Funktion, dass abhängig vom Ort an dem man gerade ist, bestimmte Aufgaben weiter oben in der Liste erscheinen, weil man sie hier oder in der Nähe zu erledigen hat, ist mal richtig innovativ.
Funktioniert das ortsabhängige Anzeigen denn auch in D? Ich frag mich nur grad mit welcher Datenbasis das läuft ...
 
Aufgaben sind doch bei MobileMe dabei. Man sollte einfach mal in die Einstellungen schauen :hehehe:

Was bringts wenn sie nicht aufs iPhone gesynct werden...

Ich habe mich für Things entschieden, das Konzept von Apple ist noch viel zu unreif und unüberlegt...
 
Naja aufs iPhone werden Sie leider nicht syncronisiert aber immerhin mit dem mac. Ist ja schon mal ein Anfang ;)
 
Das wäre super ober mega klasse :)

Ob Bob schon eifrig daran bastelt? ;) :D

Hoffentlich hat er genug Bananen ;-) Das ist auch der Grund, weshalb ich mir die bereits erhältliche App noch nicht gekauft habe, ich denke dass die org. App besser integriert ist.
 
Kauft Things und unterstützt damit deutsche Entwickler :D
Ne im Ernst, je mehr Softwareschmieden in Europa, desto besser lokalisierte Software usw.
 
kann man mit things oder omnifocu auch Erinnerungen einstellen? was bringt mir so eine todolist wenn die mich nicht errinnert? es steht zumindest nirgens dass es geht....

hab mir gerade "Todo" von Appigo angeschaut! scheint auch ganz gut zu sein! leider auch keine ical syncronisation! (http://www.appigo.com/todo/index.html) aber dafür mir toodled oder remember the milk!

was haltet ihr davon?

mfg
cc
 
Habe OmniFocu, kostet zwar 15€ ist aber das Geld wert, es synct exzellent mit meinem iCal.
Für manche Leute evtl ein Nachteil, es ist auf Englisch

Hallo Fjordschritt, zum Sync mit iCal ist aber auch die Desktopversion von Omnifocus erforderlich, oder? Danke, Frank
 
ich habe nachdem ich things und omnifocus genau verglichen und getestet habe, mich für omnifocus entschieden. es ist simpler gestrickt, man kommt schneller zum ziel. zudem funktioniert der drahtlose sync super. als student erhält man zudem omnifocus für 49 dollar, also knapp 30 euro und das ist es mir wert.
 
ich hab mir gerade omnifocus gekauft, und würde es gerne mit dem mac syncronisieren
...nun habe ich mir die software für den computer gedownloadet und sehe, dass man dafür eine lizens benötigt

wird diese lizenz mit dem omnifocus-app vom iphone abgeschlossen, oder muss man extra zu dem noch eine lizenz erwerben?

dankeschön,
Rockdor
 
extra. Omnifocus kostet 79$ ?
Ich hab es als schülerversion für 49$ gekauft.

Wirst dir das auch noch kaufen müssen.
 
extra. Omnifocus kostet 79$ ?
Ich hab es als schülerversion für 49$ gekauft.

Wirst dir das auch noch kaufen müssen.

hat die schülerversion-nachteile im gegensatz zur standard-edition

bzw. wozu brauche ich überhaupt omnifocus am desktop? zum syncen der daten?
 
Hallo, ich habe nun verschiedene Möglichkeiten getestet um Aufgaben auf das iPhone zu bekommen und mich schließlich für die diese Lösung entschieden:

- Toodledo: Aufgaben werden nun bei Toodledo.com verwaltet. Toodledo bietet sehr viele Importmöglichkeiten um bestehende Tasks zu importieren.

Gut gefallen hat mir auch die Möglichkeit ToDos in verschiedenste Formate zu exportieren (wer weiß was es in ein paar Monaten gibt?).

Die Tasks können online verwaltet werden. Für den Mac gibt es natürlich auch die Möglichkeit per Safari zuzugreifen und ein nettes Dashboard-Widget, auch in iCal können die Aufgaben über einen abonnierten Kalender angezeigt werden.

In meinem (subjektiven) Vergleich zu RememberTheMilk hat Toodledo besser abgeschnitten, da es mehr Konfigurationsmöglichkeiten gibt und... es ist kostenlos. Es gibt natürlich eine iPhone-optimierte Zugriffsmöglichkeit über Safari (sehr schön übersichtlich, viele Filter). Toodledo bietet auch viele GTD-Möglichkeiten (Ordner, Kontext etc. pp.).

- ToDo von Appigo: Das Tool von Appigo (blaues Icon) ist im iTunesStore für knapp 8,- Euro zu haben und bietet eine absolut perfekte Synchronisation mit Toodledo. Die Aufgaben werden lokal auf dem iPhone abgelegt. Also hat man z.B. im Ausland (Roaming!) alle Aufgaben offline im iPhone. Nach der Rückkehr einfach online oder per WLAN mit Toodledo synchronisieren.

Für mich aktuelle die perfekte Lösung! Und günstig dazu. Alle Formate offen, so daß man sich nicht für alle Ewigkeit festgelegt. Klasse!

Gruß, Frank
 
Habe OmniFocu, kostet zwar 15€ ist aber das Geld wert, es synct exzellent mit meinem iCal.
Für manche Leute evtl ein Nachteil, es ist auf Englisch

OmniFocu Syncht mit iCal??? Funktioniert das wirklich? Ohne Zusatzprogramm? also nur 15 euro für das Programm?
 
kann man mit things oder omnifocu auch Erinnerungen einstellen? was bringt mir so eine todolist wenn die mich nicht errinnert? es steht zumindest nirgens dass es geht....

hab mir gerade "Todo" von Appigo angeschaut! scheint auch ganz gut zu sein! leider auch keine ical syncronisation! (http://www.appigo.com/todo/index.html) aber dafür mir toodled oder remember the milk!

was haltet ihr davon?

mfg
cc
Appigo Todo ist wirklich eine super Applikation und funktioniert im Prinzip problemlos.

Ich persönlich verwende es Toodledo und die Synchronisation funktioniert problemlos. Grundsätzlich sollte der Sync auch mit RTM (RemembertheMilk funktionen), aber in der aktuellen 1.0 Version ist noch ein Bug, so dass die Synchronisation mit RTM noch nicht funktioniert, wenn die Zeitzonen-Einstellung GMT=0 oder grösser ist (also ab England alles ostwärts).

Ansonsten kann ich To Do wirklich jedem empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten