Welches Smartphone??

neptun schrieb:
Bin ich jetzt richtig informiert: mit P900 kann ich
- email lesen und verschicken über IMAP ?
- Informationen vom www abrufen ?
- Termine und Adressen verwalten ?
Ja!
Ja!
Ja!



neptun schrieb:
und weiter kann ich eine Tastatur an P900 anschliessen (bluetooth oder infrarot)? Gibt es auch klappbare Modelle, die passen ?

Noch ist nichts auf dem Markt. Aber Nokia hat eine klappbare Tastatur angekündigt! Und zwar auch für Serie 60...

neptun schrieb:
Wer ist mein Provider für Internet - speziell wenn ich ganz weit in dieser Welt auf Reisen bin (ich werde zB im Sommer nach Spanien und im Herbst nach Peru fahren
An sich kannst du, wenn dein Netzbetreiber in Peru einen Roaming Partner hat, über deinen normalen Internetprovider ins Netz gehen. Kostet aber gut Geld, wegen Roaming Gebühren.
Zudem ist der Zugang per GPRS nicht überall möglich.
So oder so setzt das alles aber vorraus, das Peru ein GSM Netz mit 900, 1800 oder 1900 Mhz einsetzt. Denn was anderes kann das P900 nicht!
 
Bringt nicht Nokia bald auch einen neuen Comi?
Und die neuen Geräte syncen ja auch mit Apple.

kermit
 
mezzomus schrieb:
Ich habe bislang alle Termine auf dem P900 erstellt und beim syncen waren sie alle in Outlook. Beim nächsten Syncen werde ich es einmal andersrum probieren.

aha, das ist ja interessant. Ich habe mich auch schlau gemacht und es hies in den P900 Foren immer das man um Geburtstage zu syncronsieren eine extra Software braucht, da dies Standardmäßig nicht geht. Also geht es doch.

Das heist wenn du manuell einen Geburtstag einmal auf dem Gerät und einmal in Outlook erstellst, werden die beiden syncronisiert ?
 
Mauki schrieb:
aha, das ist ja interessant. Ich habe mich auch schlau gemacht und es hies in den P900 Foren immer das man um Geburtstage zu syncronsieren eine extra Software braucht, da dies Standardmäßig nicht geht. Also geht es doch.

Das heist wenn du manuell einen Geburtstag einmal auf dem Gerät und einmal in Outlook erstellst, werden die beiden syncronisiert ?

Wie gesagt ... wenn ich Geburtstage im P900 eingebe (Wiederholung jährlich nach Datum), dann erscheint in Outlook in den Folgejahren der Geburtstag bereits eingetragen. Da ich indes Outlook nicht nutze, sondern für das P900 quasi nur als Datenbackup nutze, habe ich in Outlook noch keinen wiederkehrenden Termin eingetragen, den ich im P900 überprüfen kann. Ob es daher auch in dieser Richtung funktioniert, kann ich (noch) nicht sagen (PC steht im Büro).
 
Was mich auch noch bzgl. dem Treo 600 Nachfolger und PalmOS 5.4 interessieren würde ist ob PalmOne dann ein Update auf 5.4 für Treo 600 Benutzer bringt oder ob die wirklich so frech sind und sagen: Aktuelles PalmOS nur mit einem neuen Gerätrelease.
 
Danke, Haschbar, für deine Antworten.
Da mein 4-Jahre-altes Siemens C35 es noch tut, habe ich keine Eile, das Sparschwein zu schlachten ;)
Ich frage mich nämlich auch, wie das jetzt mit UMTS-Handys weitergeht, ob es sich in dieser Hinsicht zu warten lohnt.
Wer weiss mehr darüber? Danke, neptun
 
neptun schrieb:
Ich frage mich nämlich auch, wie das jetzt mit UMTS-Handys weitergeht, ob es sich in dieser Hinsicht zu warten lohnt.
Das aktuelle Vodafone UMTS Telefon von Samsung ist ganz nett. Das Z105 hat im Prinzip alles, was man so haben möchte als HighSpeed Daten Telefon. Bis auf Mac kompatibilität und Akkulaufzeiten, die nicht an die ersten C Netz Geräte erinnern.
Nebenbei ist es immernoch ein Telefon. Kein Smartphone.
Das schlimmste ist aber immernoch ie Fixirung auf Vodafone Live!, dem Vodafone Portal.
Es ist halt mal wieder auf den Netzbetreiber zugeschnitten und nicht auf den Endnutzer! Damit habe ich persönlich ein Problem. Aber ich denke, das ist wohl auch eine Geschmacksfrage.
Alternativen sind im Moment:
Nokia 7600 und 6650.
Beide Geräte sind keine Highlights.
Das 6650 ist ein uraltets Serie 60 Gerät, das aber eigentlich nur als Testgerät gebaut wurde.
Miese Akkuzeiten, Design wie Anfang der D Netze und alte Hardware.
Das 7600 ist das erste Telefon aus der neuen Reihe Serie 45.
Kleineres Display als das der Serie 60, keine Speicherkarte, dafür recht viel interer Speicher (ich meine 23MB).
Sehr ungewöhnliche Form.
Aber auch keine Mac kompatibilität und nur halbherzige Unterstützung für UMTS. Keine Videotelefonie, und keine Möglichkeit nur UMTS Netze zu wählen sind nur einige Beispiele.
Technisch ist es aber im Moment wohl trotzdem das beste UMTS Telefon.
Motorola bietet eine Menge UMTS Telefone an, die ich aber nur kurz anreißen will: Die neuste Generation ist schon ganz nett, aber es gibt immernoch riesen Fertigungsprobleme.
Die Geräte sind und bleiben groß.
Und vor allem ist der Stromverbrauch einfach zu hoch.

Was kommen wird:
SonyEricsson Z1010
Das Telefon ist nun schon seit ein paar Jahren angekündigt.
Aber es soll bald erscheinen.
Immerhin scheint es ganz ordentlich zu werden und die lange Entwicklungszeit sollte ja eigentlich für ein richtiges Gerät rauskommen.

So oder so ist die aktuelle Generation an UMTS Geräten noch mit Kinderkrankheiten versehen und wirkt insgesamt unfertig.
Mindestens eine Generation sollte man noch warten!
 
Haschbar schrieb:
Das aktuelle Vodafone ...
Mindestens eine Generation sollte man noch warten!

Vielen Dank nochmals für die ausführliche Antworten.
Sieht also so aus, wie wenn Sony Ericson in nächster Zeit ein weiteres P900 absetzen würde ...
Irgendwie hab ich aber ein schlechtes Gewissen mit den ex-und-hopp Gewohnheiten: mein C35 ist hoffnungslos altmodisch, ich ersetze es durch ein Gerät, das wahrscheinlich in 2 Jahren auch nicht mehr aktuell sein wird ...
Dabei würde ich liebend gerne auf etliche Funktionen verzichten: Kamera und Musikplayer brauchen wirklich nicht vorhanden zu sein.
Aber email (IMAP) und www schon ...

Gruss, neptun
 
mezzomus schrieb:
Da ich indes Outlook nicht nutze, sondern für das P900 quasi nur als Datenbackup nutze, habe ich in Outlook noch keinen wiederkehrenden Termin eingetragen, den ich im P900 überprüfen kann. Ob es daher auch in dieser Richtung funktioniert, kann ich (noch) nicht sagen (PC steht im Büro).

kannst du das mal überprüfen, würde mich interessieren. habe heute kurz mal mit dem P900 rumspielen können. Ist echt nett, vor allem ist es nicht so groß

Wie sieht es den bei den Terminen aus, können da Ort und Kategorien syncronisiert werden ?
 
RETRAX schrieb:
Wobei Mauki, hast du dir mal das neue MissingSync 4 angeschaut?

mir fällt gerade ein, was machen den USer, die vorher Palm Desktop benutzt haben, einen neuen Palm kaufen und weiterhin ihre Notizen syncronisieren wollen. Das geht ja garnicht mehr.

Ich frage mich echt welches Problem Apple den mit den Notizen hat ?
 
RETRAX schrieb:
Vielleicht wissen wir heute abend (Tiger) ja mehr diesbzgl. :D

wie meinst du das ? Glaubst du Tiger hat ne neue app für Notizen ?
 
Nun....es ist vielleicht noch etwas früh aber iSync gibt es ja nicht mehr in Tiger sondern stattdessen diese neue Tiger Sync Engine, die ja relativ einfach von Drittherstellern zu benutzen sein soll.

Ich denke da könnte sich wirklich was tun in Sachen Palm/Phones richtig mit den Mac OS X Apps zu syncen.

Aber muss man abwarten... evtl. springt ja dann PalmOne wieder auf den Zug auf oder evtl. bringt MarkSpace dann so eine Art "Plugin" für diese neue Engine um PalmOS/PocketPC Geräte mit dieser systemintegrierten Synclösung zu syncen...
 
ja die Sync Engine finde ich geil, mal sehen was da so an neuen Sync Produkten kommt.
 
palmOne scheint doch nicht den Mac zu verlassen:

PalmOne hat seine amerikanische Website um einen Macintosh-Bereich erweitert.

Und das, obwohl Palm zuvor angeblich den Support für die Apple-Plattform einstellen wollte (Nexave berichtete). Diese Nachricht war ganz offenbar völlig falsch, denn neue Handhelds, beispielsweise der Zire 31 und 72, werden immer noch mit einem Palm Desktop für den Macintosh ausgeliefert.
Mit dem nun neu vorgestellten Macintosh Resource Center baut palmOne seine Unterstützung für das Betriebssystem von Apple sogar noch aus.

Der neue Bereich zeigt, wie Apples Idee des Digital Hub auch mit Palms umgesetzt wird. Es wird demonstriert, wie man Fotos vom Palm in iPhoto bekommt und umgekehrt, wie man mit iSync seinen PDA mit iCal und dem Adressbuch abgleicht, wie man über Bluetooth synchronisiert und über WLAN im Web surft und es wird Macintosh-kompatible Software aus der Palmwelt vorgestellt.

Ob das Macintosh Resource Center auch in die deutsche Homepage von palmOne integriert wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: www.nexave.de

... Und jetzt noch ein TigerSync Plugin für PalmOS 6 Cobalt :)
 
Welches Smartphone? Frage beantwortet!

Gestern habe ich mir ein P900 zugelegt: ein cooles Gerät!
Leider gelingt es mir nicht eine Webseite anzusteuern :(
Es heisst, der Server sei nicht zu finden, er sei möglicherweise down (letzteres ist sicher nicht der Fall ...).
Wer weiss Rat?

Danke, neptun
 
au das ist ja gut dass du sowas hast...

Syncst du mit dem OS X Adressbuch und iCal?

Funktioniert das gut? Brauchst du zum syncen eine extra Software (so wie beim palm eben HotSync) oder braucht man da nur iSync und das wars?
 
neptun schrieb:
Gestern habe ich mir ein P900 zugelegt: ein cooles Gerät!
Leider gelingt es mir nicht eine Webseite anzusteuern :(
Es heisst, der Server sei nicht zu finden, er sei möglicherweise down (letzteres ist sicher nicht der Fall ...).
Wer weiss Rat?

Danke, neptun

Das kann passieren, wenn OPERA nicht in der Lage ist, die Seite zu skalieren oder bei vielen Frames Darstellungsfehler hat. Es passiert nicht häufig - indes ab und zu.

RETRAX schrieb:
au das ist ja gut dass du sowas hast...

Syncst du mit dem OS X Adressbuch und iCal?

Funktioniert das gut? Brauchst du zum syncen eine extra Software (so wie beim palm eben HotSync) oder braucht man da nur iSync und das wars?

Mit dem Syncen gibt´s z.Z. Probleme, die hoffentlich mit 10.3.5 behoben werden. Schaue Dir die Foren an und die wirst eine Unmasse von Sync-Problemen finden - allerdings auch viele Beiträge, bei denen es problemlos klappt. Bei mir zu hause kann ich mit meinem iMac und iBook nicht syncen - wohl aber per BT Daten austauschen (Syncen auf meinem PC klappt stressfrei). Im Büro kann ich indes syncen - jedoch nur das Adressbuch und nicht iCal. Vor dem Update auf 10.3.4. war syncen auf allen Rechnern ohne Probleme möglich.
 
was für ein scheiss...

warum scheint eine Sync nur so problematisch zu sein, egal welches Gerät....
 
Danke für die Antworten.
Eine Verbindung zum Computer habe ich noch nicht hergestellt, so weit bin ich noch nicht.
Kalender und Adressbuch syncen ist mir auch nicht sooo wichtig ...
Wie gesagt versuche ich Internet ans Laufen zu bekommen, und das will einfach nicht gelingen.
Ich habe den Eindruck, dass eine Verbindung aufgebaut wird, es ist mir bis jetzt aber noch gar nicht gelungen, eine Webseite zu öffnen. (Keine Rede von "nicht häufig", wie bei mezzomus.)
An email komme ich auch nicht ("Failed to connect").
Glaubt ihr, dass ich dieses Problem selbst lösen kann, oder muss ich die Hotline des Providers anrufen? (Das mache ich grundsätzlich nicht gerne, denn es passiert allzu oft, dass der Gesprächspartner an der anderen Seite auch nur sehr oberflächliche Informationen besitzt ... Und so arten diese Gespräche in einen Austausch von Höflichkeitsfloskeln aus.)

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten