Welches MBP für Windows 11

Daher meine Frage wie fordernd CAD ist. Wenn man wirklich Leistung braucht wär ich der letzte der was von Virtualisierung hält.
CAD in 2D ist nicht so fordernd. Also wenn man kein 30 stöckiges Hochhaus zeichnet. Bei 3D braucht man Grafikleistung.
 

Huawei MateBook D15 Notebook kostet 550 Euro hast keine Probleme mit Updates und Win. 11 läuft wie Schmitz Katz......​

 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und RealRusty
Habe mal das MBA M2 meiner Frau geschnappt und dort Paralles und WIn11 ARM installiert um zu testen wie sich die etwas komplexeren Excel Datein verhalten.
- Änderung eines Parameter
- Messung der Zeit bis zur Neuberechnung

1) 2016er MBP i7 (16GB, 512 SSD)
- Win 10 vial Bootcamp: 4 sek

2) 2022 MBA M2 (16Gb, 512SSD), 8 Core CPU
- Wind 11 ARM via Paralles: 8 sek (4 kernen)
- OSX 13: 4 sek

=> Unter Paralles wird also alles theoretisch 50% langsamer da die Systemresourcen aufgeteilt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und dg2rbf

Huawei MateBook D15 Notebook kostet 550 Euro hast keine Probleme mit Updates und Win. 11 läuft wie Schmitz Katz......​

Das ist wohl doch was anderes. Jetzt habe ich mir das mal angeschaut.
Für den Preis i3, IPS Display mit 250Nits, da kannste vielleicht im Keller mit arbeiten aber nicht auf der Terrasse oder Balkon.
Das sind schon 300€ zu viel dafür. Außen Hui und innen Phui. Ganz schöner Blender.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: win2mac, Rasheth, lulesi und eine weitere Person
Habe mal das MBA M2 meiner Frau geschnappt und dort Paralles und WIn11 ARM installiert um zu testen wie sich die etwas komplexeren Excel Datein verhalten.
- Änderung eines Parameter
- Messung der Zeit bis zur Neuberechnung

1) 2016er MBP i7 (16GB, 512 SSD)
- Win 10 vial Bootcamp: 4 sek

2) 2022 MBA M2 (16Gb, 512SSD), 8 Core CPU
- Wind 11 ARM via Paralles: 8 sek (4 kernen)
- OSX 13: 4 sek

=> Unter Paralles wird also alles theoretisch 50% langsamer da die Systemresourcen aufgeteilt werden

Ich habe zwar unter UTM jetzt nicht die Zeit gemessen, aber wenn ich aus eine Datenbank ( XAMPP MariaSQL ) mit 1,4GB User und mehreren Millionen Verbindung Protokollen über MariaSQL to ODBC eine Auswertung mit einem Alten VB6 Programm -> Ausgabe in Excel berechnen lasse geht das schneller als auf dem Dell Latitude 5520 11Gen i5 auf dem MBA M2 UTM Windows Arm 11 Pro 22H2.

Ich bediene das Win11Arm Pro in UTM über Microsoft Remote Desktop ( UTM -> VM -> Ethernet Bridged eigener USB ETH Adapter ) .........

Just my 2 Cents........

8GB Ram 4 CPU Config..... läuft bei mir gerade im Hintergrund merke ich nix von :)
 
Zurück
Oben Unten