Welches iPad ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verbindung iPad zu iPhone geht per WLAN wie bei jedem Hotspot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja,
Da hast du die A….karte gezogen, Sipgate geht da kein Risiko ein.
Franz
 
Ich habe KEIN SMARTPHONE. Warum, siehe Seite 1 !
Dein Problem das du weder ein iPhone noch sonst ein Smartphone hast.
Ich habe nur geschrieben das WLAN zwischen den Hotspots genutzt wird. Jemand schrieb hier das es BT und langsam wäre.

Es ist auch völlig ok das du kein Smartphone hast. Was nicht ok ist ist das unfreundliche Gebrüll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Compikub und dg2rbf
Dein Problem das du weder ein iPhone noch sonst ein Smartphone hast.
Ich habe nur geschrieben das WLAN zwischen den Hotspots genutzt wird. Jemand schrieb hier das es BT und langsam wäre.

Es ist auch völlig ok das du kein Smartphone hast. Was nicht ok ist ist das unfreundliche Gebrüll!
Ich wüsste nicht, dass ich unfreundlich gebrüllt habe ! Vielmehr missfällt mir deine Arroganz und Ignoranz. Sei froh, dass du gesunde Augen hast und nicht solche OP´s hinter dir hast, wie ich. Es schadet auch nie die Anfangsfrage zu lesen, bevor man sarkastische Kommentare schreibt.
 
Tja, kein deutscher Wohnsitz, kein Code von Satelitte (Sipgate), Satelitte will keinen Ärger mit der BNetzA.
Franz
 
Ich wüsste nicht, dass ich unfreundlich gebrüllt habe ! Vielmehr missfällt mir deine Arroganz und Ignoranz. Sei froh, dass du gesunde Augen hast und nicht solche OP´s hinter dir hast, wie ich.
Schau im Internet mal nach Netiquette und dort findest du die Bedeutung von Wörtern die komplett in Großbuchstaben geschrieben werden!

Ich bin auch nichts von dem was du behauptest sondern schreibe lediglich Dinge um techn. Sachen klar zu stellen auch wenn das nicht zu deinem Problem ist. Nicht nur dir soll und wird hier geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Vividus, Paperpetkitty und dg2rbf
Schau im Internet mal nach Netiquette und dort findest du die Bedeutung von Wörtern die komplett in Großbuchstaben geschrieben werden!

Ich bin auch nichts von dem was du behauptest sondern schreibe lediglich Dinge um techn. Sachen klar zu stellen auch wenn das nicht zu deinem Problem ist. Nicht nur dir soll und wird hier geholfen werden.
Schön wenn man keine anderen Sorgen hat.
 
Dann braucht man aber für das iPad Cell. einen extra Datentarif, hat also zusätzliche Kosten. Ich würde das iPad nicht täglich verwenden, sondern nur wenn ich unterwegs bin, also z.B. für Reisen oder wenn ich auf eine dringende Email warte. Und auch mit dem Macbook bin ich nicht den ganzen Tag im Internet. Der einzige Nachteil eines iPad ohne Cell. wäre für mich, dass es kein GPS hat. Aber es ging ja auch, trotz meiner Augenprobleme, bisher ohne.

Was die Geschwindigkeit betrifft, muss man aber auch bedenken, dass die in Deutschland eh ziemlich gering ist. Hier in AT hat man mitten im Wald und am Berg schnelles LTE bei vollem Empfang (außer im miserablen Netz des Netzbetreibers "DREI").
Cell kostet in der Anschaffung, beim Wiederverkauf des iPads punktet das m.E.n. schon. Zu demDatentarif: Ich hab bei Drillisch MultiSIM für 2,95€ / SIM / p.m. (einmalig 4,95).. Das ist es mir wert. Auch und insbesondere als ich das iPad eben einmal mit dem iPad per Bluetooths koppelte und eben die Geschwindigkeitsmessung des iPads vornahm. Mit einer eigenen SIM-Karte läuft das iPad in der Internetgeschwindigkeit erheblich besser. Nun ist es bei mir aber auch so, dass ich oftmals von unterwegs mit dem iPad per SSH oder VPN auf irgendein Device rauf will/muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kurze Zwischenfrage: Du meintest ja du müsstest ne zusätzliche Simkarte für das iPad haben… ist in dem Surfstick nicht eine drin? Die haben doch normalerweise auch eine Simkarte, ansonsten können die doch nicht ins Netz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@lobons : Im Falle eines iPad Cell. käme für mich der Tarif von hot.at als Zweit-Tarif in Frage, der auf Seite 1 im Screenshot zu sehen ist. Und da stellt sich mir die Frage, ob sich das lohnen würde, wenn ich das iPad nur gelegentlich mal unterwegs nutze und es sonst rumliegt. Ich habe ja zu Hause mein Macbook Air, an das ich meinen USB-Surfstick anschließe und den Tarif mit unlimitierten Daten nutze. Siehe zweiter Screenshot auf Seite 1 bob.at.

@Neeve : Ja, in dem USB-Surfstick "ZTE MF833V" ist die SIM-Karte für den Tarif mit unlimitierten Daten und 5000 Tel-Minuten pro Monat bei bob.at. Siehe Screenshot Seite 1. Und diesen würde ich dann am iPad und weiterhin am Macbook nutzen. Allerdings verfallen die 5000 Minuten. Dennoch ist der Datentarif sehr günstig und vor allem im sehr guten A1 Netz beim sehr guten Anbieter bob.at. Eine zusätzliche SIM-Karte, also ein zweiter Tarif, wäre nur im Fall eines iPad Cell. nötig gewesen.

Aber auch was die 5000 Tel-Minuten betrifft, habe ich jetzt eine Idee. Eine AVM-Fritzbox mit Anschluß für mein vorhandenes analoges Telefon und den USB-Surfstick. Das funktioniert mit den entsprechenden Fritzbox-Modellen (z.B. AVM Fritzbox 7510). Da habe ich mich durch AVM beraten lassen. Das wäre dann die Lösung für zu Hause. Und für unterwegs ziehe ich einfach den Surfstick aus der Fritzbox und kann ihn wahlweise unterwegs am Macbook oder iPad nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir ist es so, dass ich mein iPad 10. Generation fast immer unterwegs dabei habe. Dort ist eine Vodafone Partnerkarte drin, welche nur einen Datentarif mit 10 GB im Monat hat. Wahlweise nehme ich mein iPhone als Hotspot, was einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Option: ein iPhone nur als "ROUTER TO GO" kaufen und dann ein einfaches WIFI iPad nehmen.
Das iPhone wäre - ich weiß, du kannst es nicht lesen - nur der Hotspotlieferant.Hier würde ein einfaches iPhone X reichen. Das gibts für 150,- gebraucht. Dann noch das iPad 9 für 333,- und du bist sogar unter 500,-.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Frohe Ostern an alle.
 
Option: ein iPhone nur als "ROUTER TO GO" kaufen und dann ein einfaches WIFI iPad nehmen.
Das iPhone wäre - ich weiß, du kannst es nicht lesen - nur der Hotspotlieferant.Hier würde ein einfaches iPhone X reichen. Das gibts für 150,- gebraucht. Dann noch das iPad 9 für 333,- und du bist sogar unter 500,-.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Frohe Ostern an alle.
Warum dann nicht direkt ein MiFi kaufen. Ist billiger ...
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
-ERLEDIGT- Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten