Welches Handy - wie denkt ihr. S700i oder RAZR V3

Frage an Motorola V3 Besitzer zu iSync / GPRS

ich hab heute ein V3 zum testen bekommen, Bluetooth Verbindung ging auch sofort, nur iSync leider nicht (bei der Zusammenarbeit Apple-Motorola hatte ich das angenommen). :(
Nun wurde hier berichtet, dass iCal über USB funktionieren soll. Kann mir bitte jemand sagen, in welchem Umfang das funktioniert (hab das USB-Kabel im Büro liegen lassen).
Bisher nutze ich ein Siemens SX1, da funktioniert alles super (iSync für Adr. mit Bild !!! und iCal) als auch Internet Einwahl über Bluetooth und GPRS. :D
Geht das mit dem V3 über USB-Kabel auch?
vielen Dank schon mal
Eckart

PS: funktioniert auch wählen und SMS verschicken bzw. eingehende Anrufe und SMS anzeigen aus dem Adressbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mir könnt ihr erzählen, was ihr wollt, aber ich würde sofort das S700i nehmen. In Verbindung mit einem Mac einfach unschlagbar. Und das V3 ist zwar flach, kann aber nix.
 
Ich habe bis dato ein V3 gehabt (seit Dezember) und mir eben ein S700i gekauft.
Das Design und die wirklich Praxis-tauglichen Außenmaße des V3 in allen Ehren, der allergrößte Wermutstropfen (neben der fehlenden Adressbuchfunktion) ist der Akku:
3 Monate im Dauereinsatz und der Akku des V3 hält bei ca. 10 min Telefonieren, 30 min Kalenderfunktion und 30 SMS/Tag inzwischen kaum länger als einen Tag...
Das S700i soll - laut Herstellerangaben - eine quasi gleichwertige Stand-By-Zeit und Gesprächszeit wie das V3 haben (sollte). Mal sehen, ob das die nächsten Wochen/Monate wenigstens hält, was es da verspricht... (In dem Punkt spielt die Größe bei mir doch nur eine untergeordnete Rolle.)

Gruß,
Ochi.
 
ich dachte das V3 kann überhaupt nicht mit isync...also doch über das Kabel? Aber warum dann nicht auch über Bluetooth wenns doch kompatibel ist? Wer denkt sich so nen Schwachsinn aus ? Ich dachte die ganze Zeit übers Kabel geht auch nur das nötigeste wie Files schicken, aber so wie ihr das jetzt erzählt geht isync ja "komplett" ... ich würde von den S700i besitzern gerne mal wissen ob Adressbuch und Kalender nur "klappt" oder Sahnehäubchen wie Bilder vom Adressbuch mit-syncen auch geht...danke schonmal
 
Ich habe mein V3 jetzt seit 5 Tagen und musste es bisher 2 mal laden.
Die Stärken sind eindeutig das design, die Berarbeitung und die sehrhochwetig anmutende Haptik, man möchte es eigentlich nicht mehr aus der hand legen.
Da ich mein Handy in der Hosentasche trage, kommt mir das ultraflache Design sehr entgegen, da es nicht sonderlich dick aufträgt. Wer alte Motorola-Geräre kennt, wird sich beim V3 kaum über die Menüfohrung beklagen, im Vergleich zu früher: klasse.
Das das iTap besser ist als das herkömmliche T9 musste ich auch schon feststellen. Zudem sind 6 Tasten beliebig mit Funktionen zu belegen und man kann zudem noch Shortcuts anlegen.
Eigentlich konnte ich nur zwei Mängel feststellen: Akkulaufzeit (2-3 Tage) und dass man unter einem Namen nicht mehrere Nummer abspeichern kann.
Was den Preis betrifft: mit Vertragsverlängerung, 90 Euro

Schon mal über ein Samsung SGH-D500 nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine V3 Erfahrungen: Flach aber breit, Software ist 0815 Standard (entspricht größtenteils der übrigen V-Serie), Akku inakzeptabel, Außendisplay als STN ein Witz, besonders edel wirkt es auch nicht nur anders.

Meine S700i Erfahrungen: Top Software (ergonomischer als Nokias), Connection top, bester Mac Partner, Sahne Display (240x320), wirkt auf mich weit edler als als V3 (natürlich subjektiv), Manko: die Schwenktastatur. Nervte mich mit der Zeit und habe es wieder hergegeben ;)

D500? Bt gerade erst kennengelernt, weckerbug etc., schlechtester Mac Partner überhaupt
 
Meine V3 Erfahrungen: Flach aber breit, Software ist 0815 Standard (entspricht größtenteils der übrigen V-Serie), Akku inakzeptabel, Außendisplay als STN ein Witz, besonders edel wirkt es auch nicht nur anders.
Ich hab das Moto V3 jetzt seit einer Weile und es ist so lala. Aber erst einmal was zu den „Vorwürfen“:

Akku hält sicher 3 Tage, und da man über USB laden kann (Selbes Kabel wie bei meiner Ixus... Praktisch!), ist es auch unterwegs kein Problem, wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin und es laden muss.

Aussendisplay ist okay, auch wenn die Informationen darauf eher nutzlos sind. Man sieht glaube ich nicht einmal, von wem die SMS oder der Anruf kommt. Aber da ich es nicht genau weiß, kann das wohl nicht soo wichtig sein.

Die großen Displays und die Tastatur verfetten arg schnell, was für mich in Sachen Verarbeitung noch das größte Problem ist, aber sonst ist sie ganz gut gelungen. Das Gerät macht einen stabilen und guten Eindruck, ist allerdings – trotz aller Flachheit – extrem breit... Wirklich, es ist SEHR breit.

Die Ausstattung ist auch eher miserabel. Ich hätte mir mehr Speicher gewünscht. Wenn ich mir anschaue, wie andere Leute ihr Handy mit zig MP3s vollkloppen, kann ich nur neidisch zusehen. Mit 5 MB lässt sich nicht viel reissen.

Das größte Problem ist aber die Software. Ich hatte zuvor zwei Jahre lang das Siemens S55, und ich muss sagen: Motorola ist Siemens sicherlich 5 Jahre hinterher. Man hat teilweise echt mit der Firmware zu kämpfen, vergleichbar mit Siemens oder Nokia ist es bei weitem nicht. Aber man gewöhnt sich an alles.

Wenn es das S700i damals billiger gegeben hätte, hätte ich mich klar für Sony Ericsson entschieden. Letztenendes bin ich doch sehr zufrieden mit dem Handy und es sorgt schon für den einen oder anderen neidischen Blick. Hübsches Teil, mit klaren Schwächen.

P.S.: Wir haben hier zuhause ein Sony Ericsson. Das K700i. Das S700i ist natürlich ne ganze Klasse höher, aber verglichen mit dem K700i ist das Motorola deutlich besser ;)
 
Nachreich:
Nachdem ich ein komplett Neues Gerät bekommen habe (den alten Akku behalten!) läuft und läuft das Teil einfach nur sagenhaft!
Und es hat im Vergleich zu den Siemens Dingern von meiner Frau einen sehr guten Empfang.
Also, wer Probleme mit der Akku Zeit hat, sollte sich mal an den Händler wenden.
cu
 
Scuidgy schrieb:
Meine V3 Erfahrungen: Flach aber breit, Software ist 0815 Standard (entspricht größtenteils der übrigen V-Serie), Akku inakzeptabel, Außendisplay als STN ein Witz, besonders edel wirkt es auch nicht nur anders.

Meine S700i Erfahrungen: Top Software (ergonomischer als Nokias), Connection top, bester Mac Partner, Sahne Display (240x320), wirkt auf mich weit edler als als V3 (natürlich subjektiv), Manko: die Schwenktastatur. Nervte mich mit der Zeit und habe es wieder hergegeben ;)

D500? Bt gerade erst kennengelernt, weckerbug etc., schlechtester Mac Partner überhaupt
Das Außendisplay macht doch alles, was ein Außendisplay können muss.
Zeigt Anrufer an, zeigt eingehnde SMS an, zeigt Uhr an, gibt Auskunft über Akku ....
 
Dogio schrieb:
Das Außendisplay macht doch alles, was ein Außendisplay können muss.
Zeigt Anrufer an, zeigt eingehnde SMS an, zeigt Uhr an, gibt Auskunft über Akku ....

Ja, und wozu dann in Farbe? Dazu bei Sonnenlicht schlecht ablesbar. Ein Außendisplay reicht monochrom (Z1010) oder meinetwegen auch OLED (E700/710).
Wenn schon in Farbe, dann doch auch richtig und Anzeige Picture Phonebook etc.

Sorry, ist nur meine Meinung ;) Style ist eben nicht alles, ich will auch vernünftig mit arbeiten können. Da geht derzeit bei mir nichts an SE vorbei und mit dem K750i dürfte da ein weiter Schritt nach vorn gemacht werden.
Ich würde mir z.B. auch einen potthäßlichen beigefarbenen Mac kaufen, denn mir kommt aus auf den Inhalt (Mac OS) an. Das Apple natürlich beides wunderbar zusammenbringt, ist natürlich umso besser ;)
 
Scuidgy schrieb:
Ja, und wozu dann in Farbe? Dazu bei Sonnenlicht schlecht ablesbar. Ein Außendisplay reicht monochrom (Z1010) oder meinetwegen auch OLED (E700/710).
Wenn schon in Farbe, dann doch auch richtig und Anzeige Picture Phonebook etc.

Sorry, ist nur meine Meinung ;) Style ist eben nicht alles, ich will auch vernünftig mit arbeiten können. Da geht derzeit bei mir nichts an SE vorbei und mit dem K750i dürfte da ein weiter Schritt nach vorn gemacht werden.
Ich würde mir z.B. auch einen potthäßlichen beigefarbenen Mac kaufen, denn mir kommt aus auf den Inhalt (Mac OS) an. Das Apple natürlich beides wunderbar zusammenbringt, ist natürlich umso besser ;)
Das Farbdisplay ist halt ein Gimmick und wenn ein Monochromes wäre, würde andere meckern und sagen, für den Preis könnte man auch ein Farbaußendisplay einbauen. PictureBook am Außendisplay wäre allerdings ganz nett, das stimmt, man kann es aber auch als Sucher für die Kamera nutzen, wenn das Handy zugeklapt ist, aber ist mehr für Selbstportaits.
Ich brauche ein Handy zum Telefonieren, SMSen und E-Mailen, das kann das Moto V3 und daher spielt für mich die Optik des Gerätes eine sehr große Rolle.
Zuerst hatte ich ja auch mit dem SE K700i geliebäugelt, aber inzwischen wirkt es mir zu billig verarbeitet. Zudem das Moto auch echte Stärken.
-iTap,
- Shortcuts
- 6 freiprogrammierbare Tasten.
- es ist einfach an mehere Leute SMS zu schreiben,
- Copy & Paste-Funktion für Texte
 
Also ich finde das Design vom V3 ja genial und genau aus diesem Grund habe ich es gekauft. Für mich muss ein Handy gut aussehen, man muss sms schreiben können und das telefonieren sollte auch klappen. Mehr nicht. Das alles ist beim V3 perfekt.
Würde trotzdem vom Kauf abraten, weil ich jetzt schon zum dritten mal ein Neugerät bekommen habe. Leider häufen sich bei diesem Modell Fehler beim Aufladen. Akku ist auch schwach.

Na ja bei Modell Nummer drei klappt es jetzt (hoffentlich). Vielleicht heißt es deshalb V(ersuch)3?????
 
Haben die anderen V3-User hier eigentlich auch das "Problem", dass aus dem Hörer Störgeräusche kommen, wenn das Display an ist? Hört man vor allen Dingen Nachts, wenns ruhig ist. Wenn das Display dann nach 20~60 Sekunden aus geht, ist ruhe... Und ist bei euch das Freizeichen auch so laut?
 
blacksy schrieb:
Haben die anderen V3-User hier eigentlich auch das "Problem", dass aus dem Hörer Störgeräusche kommen, wenn das Display an ist? Hört man vor allen Dingen Nachts, wenns ruhig ist. Wenn das Display dann nach 20~60 Sekunden aus geht, ist ruhe... Und ist bei euch das Freizeichen auch so laut?
Also ich habe das Problem nicht. Habe mein V3 (in schwarz! :cool:) seit einer Woche und bin hellauf begeistert. Nach dem Kallibrieren des Akkus haelt der jetzt bereits 5 Tage, duerfte aber morgen dann wohl leer sein. Fuer mich, der eigentlich nur will, dass das Ding telefonieren kann, ist das V3 klasse. Klein genug fuer die Anzug- bzw. Hosentasche, praktisch, sieht gut aus, und kann das, was es soll sehr gut. iSync laeuft mit meinem iBook ueber USB-Kabel und mit Bluetooth laeuft Datenaustausch mit allen moeglichen Rechnern.

Gruss,

der GermanUK


V3_Black_g_angled.gif
 
Scuidgy schrieb:
Ja, und wozu dann in Farbe? Dazu bei Sonnenlicht schlecht ablesbar. Ein Außendisplay reicht monochrom (Z1010) oder meinetwegen auch OLED (E700/710).
Wenn schon in Farbe, dann doch auch richtig und Anzeige Picture Phonebook etc.

Wenn man die Kamera einschaltet kann man sich selbst fotografieren. ;)
Also hat das Äussere Farbdisplay doch einen Nutzen.


Scuidgy schrieb:
Sorry, ist nur meine Meinung ;) Style ist eben nicht alles, ich will auch vernünftig mit arbeiten können.

Ich kann vernünftig telefonieren und Sms schreiben. Was muss man auf einem Handy sonst noch arbeiten können?

Style ist nicht alles, auch die Bedienung ist gut, und für jemanden der auf die ganzen Spielereien verzichten kann völlig ausreichend.


Aber das Golfspiel könnte etwas schneller laden. ;)


Mir persönlich würde es noch besser gefallen, wenn auch die Tastaturbeleuchtung in einem weissen Licht wäre. Würde besser zum ganzen Gerät passen das (bei mir) silbrig oder schwarz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Fährt ja auch nicht jeder Benz, BMW etc.
Mich hatte das V3 leider nicht überzeugt. Anderen mag es halt reichen. ;)
 
Scuidgy schrieb:
Wie gesagt, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Fährt ja auch nicht jeder Benz, BMW etc.
Mich hatte das V3 leider nicht überzeugt. Anderen mag es halt reichen. ;)
Das mit dem 'reichen' ist ja wohl etwas anmaßend und selbstherrlich.
Jeder hat halt eine andere Priorisierung. Manche sagen, ich kann auf die 5000ste Funktion verzichten und habe dafür ein Designstück. Andere müssen halt das technisch neueste haben auch wenn es aussieht wie ein trabi. Aber man kann ja wohl kaum sagen, dass die einen weniger anpruchsvoll sind als die anderen (was ein begriff wie 'reichen' impliziert).
 
Ren Hoek schrieb:
GUK: Black is beautiful!

Ren
Na ja in schwarz gefällt es mir nicht so.
Die silbernde Tastatur und Displayumrandung, finde ich, passt nicht zum übrigen Erscheinungsbild. Zudem ist es sehr anfällig gegenüber Fingerabdrücken.

Im übrigen, jeder der mal ein Star Tac hatte, wird die Faszination für das RAZR nachvollziehen können.
 
funkestern schrieb:
Hallo,

habe mir das geniale S700 i geholt.

Wahnsinn. Macht geile Bilder. Auch optisch nciht so schlimm...
Habe nur das Problem, dass der lautsprecher krächtz... bei meinem Glück..

Wer hat das auch so?


Lautsprecher war bei mir bestens. Die Fotos (obwohl ich prinzipiell auf eine Cam im Handy verzichten könnte) sind in der Tat spitze. Das liegt daran, dass ein CCD-Chip verbaut ist. Bei anderen Geräten (auch dem neuen K750i) sind CMOS-Chips verbaut.

Da du es ja schon eine Weile hast. Wie zufrieden bist du bisher? Alles geklappt mit dem Mac (iSync, Salling C. etc.) ?
 
Zurück
Oben Unten