Welches Argument gibt es zum Umstieg ????

Diskutiere mit über: Welches Argument gibt es zum Umstieg ???? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. MacFK

MacFK Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo mac-Fans!

Ich bin seit ca. 2 Monaten Mac- Umsteiger, und nur, nur, also nuuur begeistert von dieser Maschiene, con diesem Design, Feeling, Sound, usw.

Auch meine Leute sind begeistert und würden sich am liebsten auch einen MAC kaufen,... diese haben aber Software, die es nur für Windows gibt,...diese brauchen sie dringend für die Arbeit, können also nicht darauf verzichten,... der Mac scheidet also ( leider ) aus ! ?

Welches Argument könnte ich also nennen ? Ist BootCamp sicher und eine vollwertige Lösung????

Würde gerne mehrere zu einem Mac "verleiten".

CY,

KF :)

2. Instanz 1

Instanz 1 Banned

"...diese haben aber Software, die es nur für Windows gibt..." - welche soll das bitte sehr sein???

3. MacFK

Sind Ärzte,... speziell Software, keine Ahnung,....

4. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

Praxensoftware ist meist Windows-only. Aber: Bootcamp ist zum Booten von Windows da, d.h. das was da läuft ist "vollwertig". Viel interessanter ist allerdings die Möglichkeit, Windows im Parallelbetrieb weitgehend ohne Reibungsverluste zu fahren. Zeig ihnen doch das Video vom schnellen OS-Wechsel auf youtube.

Wenn es wirklich Praxensoftware ist, kann es sein, daß es zu Problemen beim elektronischen Abruf von Laborresultaten kommt, denn die derzeitige Gesetzeslage hat bekloppte Vorschriften bei der Teilnehmerauthentifizierung. Die erfolgt oft durch Modemeinwahl. :(

Das Killerargument für Ärzte kann sein, dass der Referenzbetrachter für Bilder im DICOM-Format, OsiriX, auf OS X läuft.

Zuletzt bearbeitet: 05.06.2006
  5. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

hast du nen intel mac? dann installier doch einfach mal windows und probier die software selbst aus... das ist das einfachste... und am überzeugendsten...

6. MacFK

Will doch die Leute schlagfertig überzeugen.--- hab schon gesagt, dass man Win parallel laufen laasen kann,...

die Antwort ist dann immer: " Wozu brauche ich dann einen Mac, wenn ich darauf Win. laufen lassen muss wegen meien Programmen. Dann habe ich ja wieder meine alten Probleme, wie Viren, o.a.". Im Ergebnis bleiben also wenigen Argumente zum Wechsel (außer Design, etc,) ,... gute nacht,...
    :)

7. Xander

Xander MacUser Mitglied

naja ich denk die Programme werden nicht sehr rechenintensiv sein, wie wäre es dann mit Parallels ? Hab davon erst vor kurzem gehört, kann also net viel dazu sagen. aber die forensuche hilft sicher weiter ;D So weit ich weiß ist es damit möglich Windows innerhalb von OSX laufen zu lassen, so zu sagen emuliert aber dennoch schneller wie z.B. Virtual PC

8. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

Die laufen z. T. im DOS-Modus. Wird wenn nur ein Problem mit dem Modem. Könnte sein, daß man einen Keyspan Adapter zukaufen muss.

Wenn ausschliesslich die Praxensoftware drauf läuft, bleiben die Viren draussen. Habe das Gefühl, die wollen eigentlich keinen Mac...

9. performa

performa MacUser Mitglied

Ich denke, das ist der falsche Ansatz.
    Man sollte Leute dazu verleiten, sich den Mac mal anzuschauen und in Erwägung zu ziehen.
    Ich halte es grundsätzlich für besser, wenn die Leute eigene Entscheidungen treffen.

Vielleicht.
    Aber warum sollten sie auch?

Im normalen Arbeitsalltag bleibt mit Parallels und das ständige Hin- und Herschalten immer ein Aufwand.
    Dazu muß man immer andere Tastatur-Kürzel berücksichtigen, etc.
    Man darf nicht vergessen, dass mit dem Computer auch Leute arbeiten, die keine Computer-Fans wie wir sind, sondern einfach nur ihre Ruhe mit möglichst wenig Eingewöhnung haben wollen.
    Und da sehe ich im Falle der Arztpraxis auch keinen Grund, warum die Leute OS X benutzen sollten.
    Damit "schwätzt" man ihnen irgendetwas auf, was sie vermutlich a) nicht wollen, und b) ihnen auch keinen nennenswerten Nutzen bringt (und mit dem Hin- und Herschalten mit Parallels schon gar nicht!)
    Es bringt ihnen schlicht fast nichts - dafür aber zusätzlichen Lernaufwand, Fehlerquellen etc...

Wenn überhaupt, dann würde ich über die "Hardware-Schiene" fahren, und dann Windows drauf installieren.
    A la "Nehmt doch einfach einen Mac mini als Computer. Der läuft wie jeder andere PC auch, ist schnell, aber schön klein und leise. In de Urlaubszeiten kann man ihn zur Sicherheit leicht mitnehmen und/oder einschließen", etc...

Aber mal was anderes nebenbei: Kann's sein, dass Macs in Apotheken recht verbreitet sind?

10. 4motion

4motion MacUser Mitglied

BootCamp ist eine vollwertige Lösung, da nicht wie VirtualPC eine Emulation vorliegt. Bei uns in Österreich arbeiten viele Arztpraxen auf Mac ... anscheinend gibt es die dafür notwendige Software auf OSX.

Die Seite wird geladen...