welches 2.1 system für MacbookPro??? Bose oder Teufel?

diawolo schrieb:
was willst du mir damit sagen?

Ich weiss zwar nicht genau, was MACzeugs mit seinem Post wollte, aber mir fallen folgende Punkte ein:

1. Woher sollen wir wissen, wie das Effektgerät angeschlossen wird?
2. auf dem Foto sind die verfügbaren Eingänge zu sehen, ob das reicht, musst Du selbst wissen.
3. Die Leistung von 340W Sinus hat nix mit den Anschlussmöglichkeiten zu tun
4. mit 340W kannst Du die Anfahrtzeit der Polizei um 0300 Uhr testen. Die Reaktionszeit der Nachbarn kann man bei der Leistung vernachlässigen. :D
 
iBook_G4 schrieb:
1. Woher sollen wir wissen, wie das Effektgerät angeschlossen wird?
2. auf dem Foto sind die verfügbaren Eingänge zu sehen, ob das reicht, musst Du selbst wissen.
3. Die Leistung von 340W Sinus hat nix mit den Anschlussmöglichkeiten zu tun
:D

genau das meinte ich:D
paar mehr Infos wären nicht schlecht gewesen...
Vielleicht passts aber eher in ein Gitarrenverstärkerforum als hierher;)
 
wieso? dann sagen die im Gitarren forum, das kommt hier rein, weil das kein Verstaerker ist sondern ein PC lautsprecher.

wenn du Ahnung von Musik und solchen dingen hast antworte einfach, sonst bitte erspar mir deine unnötigen KOmmentare. ich kann nicht für jede sache ein thread aufmachen . habes hier reingeschrieben. finde dich damit ab.
 
Ich hab das Bose System seit einem Jahr.Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.Mit dem Bosesystem und deinem Mac kannst du auf eine Mukkeanlage komplett verzichten.
 
Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema HiFi am PC und kann dir versichern dass Du im Preissegment bis € 300 fast nur eine Wahl hast wenn Du auf ein 2.1 System aus bist.

Geh nur mal auf´s HiFi-Forum und schreib was über Bose. Du wirst nur schwer verletzt flüchten können. Die ganze COMPANIO Serie kannst Du in der Pfeife rauchen mitsamt der ACOUSTIMASS Serie. Billige Komponenten, schlecht verpackt und teuer verkauft.

Bestell dir das Teufel System und hör es dir an. Bei nicht gefallen kannst Du es ja jederzeit zurück schicken. Aber ich bin mir Sicher dass Du dies nicht tun wirst.
 
Wenn du dich damit schon so lange beschäftigst wäre es klasse, wenn du noch ein paar Alternativen zum Teufel auflisten würdest :)

..natürlich an 2.1 Systemen.

lg,
simi.
 
Syrincs
M-Audio
Fostex
Harman&Kardon
Samson


@da_SiMi:
Einfach mal aus dem schönen Bambäärch raus zum Thomann nach Treppendorf fahrn und sich das Zeux vor Ort anhören ;)
 
also das 2.1 Motiv 2 System hat mir wegen seinem Design und der Leistung gefallen. Schade das man den nicht zu 5.1 aufrüsten kann. ODer doch?
 
diawolo schrieb:
also das 2.1 Motiv 2 System hat mir wegen seinem Design und der Leistung gefallen. Schade das man den nicht zu 5.1 aufrüsten kann. ODer doch?

:kopfkratz:

Wenn Du Dir das Foto vom Subwoofer anschaust, dann sind dort deutlich 4 Anschlussklemmen für die Satelliten zu sehen (2x rot, 2x schwarz). Da jeder Lautsprecher 2 Anschlüsse benötigt (+ und -) ergibt das eine Summe von 2 Satelliten, die man anschliessen kann. Also 2.1. Nicht mehr. Ausserdem würde für 5.1 entweder ein 6-Kanal (Analog-)Eingang oder Digitaleingang fehlen. Denn irgendwie müssen die 4 zusätzlichen Kanäle ja übertragen werden.
 
ja stimmt. ich habe das Concept E MAgnum Power Edition im Visier, ist guenstiger. aber das Motiv hat etwas was as Concept Magnum E nicht hat.
 
mal ne blöde Frage... aber kann ich das Concept e Magnum Power Edition Sounsystem von Teufel an meinem Intel Mini betreiben? Kommt da denn anständiger Sound raus? Kann ich das überhaupt anschließen? Bin ein absoluter Laie bei Audio
 
sorry aber die teufel sind hässlich


jbl spot is schööön
 
Wieso kramt eigentlich niemand seinen alten Verstärker aus dem Keller (den bestimmt die meisten unbenutzt besitzen) und hängen zwei ordentliche Boxen von JBL dran. Meines Erachtens müsste das doch den weitaus besten Klang bringen und Computersystem allein schon wegen der Größe leicht übertreffen...
 
heisst also wenn ich mir entweder die jbl spots oder z.b. die creature kaufe hab ich nen ordentlichen klang für audio?
 
stoned24 schrieb:
heisst also wenn ich mir entweder die jbl spots oder z.b. die creature kaufe hab ich nen ordentlichen klang für audio?
Ordentlicher Klang ist ein recht ungenaue Definition. Ich denke mit den Teufel Motiv 2 Boxen sollte jeder Macuser beim Musikhören glücklich werden, Ich war schon mehrmals bei Teufel im Testraum in Berlin und hab sehr viele Systeme von 150€ bis 9000€ durchprobiert. Jedesmal war ich begeistert, was man da an Klangqualität zum jeweiligen Preis bekommen hat!! Und noch dazu ist es eine deutsche Firma, warum sollte ich denn was anderes unterstützen?? Teufel ist für mich im Audiobereich, was Apple im PC-Bereich ist: Ein Außenseiter mit genialen iDeen und überzeugenden Produkten!!
Ich liebe diese Firma!! Besitze selbst die
Teufel Ultima 5 für Musik und das Theater 1 fürs Heimkino und bin restlos begeistert!! Hab vorher boxen von JBL und Technics gehabt. Die waren auch gut, aber zu einem gaaaanz anderen Preis!!
Ich würd meine Teufels auf jedenfalls nie wieder hergeben, vor allem nicht innerhalb der 12 jährigen Garantiezeit;)

Servus und Prost aus München, sagt ein Bayer, der sich grad im MU-Forum mit nem leckeren Augustiner und ner Fertigpizza verdammt wohlfühlt:D
 
Hallo,

also ich würde definitiv auch mal das Logitech Z-2300 anschauen. Sieht ganz passabel aus und klingt für 100€ klasse. Es befriedigt zwar keine High-End-Ansprüche, aber das machen die 2.1 Systeme von Bose und Teufel auch nicht. ;-)

In dem Logitech-System ist übrigens der Omnes BB3.01 verbaut. Über dessen Qualitäten lässt sich in jedem Hifi-Forum nachlesen.

Grüße
 
Da vergleicht einer Logitech mit Bose oder Teufel.Es gibt hier zwar eine Meinungsfreiheit,aber der Vergleich ist absoluter Humbug.Entweder hast du noch nie Bose oder Teufel gehört,oder du(maestro83) hast absolut kein Gehör für guten Klang.Ich habe das Bose Companion gehabt:Klang recht ordentlich,Verarbeitung ok.Leider sind die Kabel im System verlötet,und es sind bis auf den Sub keine Einstellungen vorhanden.Das Teufel Motiv 2:Klang sehr gut,Qualität hervorragend,(bis auf die FB)reichlich Einstellungen am Sub vorhanden(zB:Subwoofer,Sateliten können eingestellt werden)und Kabel können am Subwoofer und an den Sateliten selbst montiert werden(Schraubverschlüsse)Sorry,aber so einen scheiß habe ich noch nie gehört.
 
Hey Folks.

Hab jetzt nicht alles gelesen aus den 4 Seiten, hoffe ich platze nicht unpassend rein in die Runde.

Also ich hab im Büro ne olle Plastik Samsung Media Beschallung (ca. 100 €, geht in Ordnung für Hintergrund)... und jetzt kommt's

habe heute abend meinen Mini mit dem Bose Companion 3 System ausgerüstet... ich kann nur sagen, das muss ausgekostet werden, geiiiiler Sound, alles schön klar, die kleinen Sateliten auf dem Stativ und der woofer unterm Tisch macht bassigen Druck. Da kann man zwischendurch auch mal'n bisschen aufdrehen ohne dasses zerrt, alles bleibt supersauberreinersound. 300 euros warens, sind bezahlt und ich freu mich saumässig drüber.
Tja und das Pad, Feinregulierung der Lautstärke und Stummschalten auf Fingertip, passt gut ins Konzept.
Also ich find Bose gut, schön und gut und will sie euch empfehlen.
Bona Nit
 
redwingedraptor schrieb:
Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema HiFi am PC und kann dir versichern dass Du im Preissegment bis € 300 fast nur eine Wahl hast wenn Du auf ein 2.1 System aus bist.

Geh nur mal auf´s HiFi-Forum und schreib was über Bose. Du wirst nur schwer verletzt flüchten können. Die ganze COMPANIO Serie kannst Du in der Pfeife rauchen mitsamt der ACOUSTIMASS Serie. Billige Komponenten, schlecht verpackt und teuer verkauft.

Bestell dir das Teufel System und hör es dir an. Bei nicht gefallen kannst Du es ja jederzeit zurück schicken. Aber ich bin mir Sicher dass Du dies nicht tun wirst.


richtig ;) ... habe mittlerweile meine 2. teufel concept e anlage :)
 
wodkaonkel schrieb:
Da vergleicht einer Logitech mit Bose oder Teufel.Es gibt hier zwar eine Meinungsfreiheit,aber der Vergleich ist absoluter Humbug.Entweder hast du noch nie Bose oder Teufel gehört,oder du(maestro83) hast absolut kein Gehör für guten Klang.Ich habe das Bose Companion gehabt:Klang recht ordentlich,Verarbeitung ok.Leider sind die Kabel im System verlötet,und es sind bis auf den Sub keine Einstellungen vorhanden.Das Teufel Motiv 2:Klang sehr gut,Qualität hervorragend,(bis auf die FB)reichlich Einstellungen am Sub vorhanden(zB:Subwoofer,Sateliten können eingestellt werden)und Kabel können am Subwoofer und an den Sateliten selbst montiert werden(Schraubverschlüsse)Sorry,aber so einen scheiß habe ich noch nie gehört.

Na na na, werd wird denn gleich so grantig werden. Bevor hier was über die nicht vorhanden Qualitäten des Logitech geschrieben wird, solte man es doch vorher mal ausprobieren!! Pauschalurteile von wegen Bose hat einen guten Namen und baut deswegen gute Lautsprecher sind absolut falsch!!

Der Breitbänder der in den Logitech-Satelliten ist absolute Spitzenklasse. Da ich mich sehr viel mit High-End Hifi und Car-Hifi beschäftige, kann ich das auch durchaus einschätzen. Für alle die ihn selbst mal testen möchten gibt es auch diverse Bauvorschläge in Hobby-Hifi und Co. (Test z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-126-1.html)

Bose ist übrigens i.A. viel zu teuer für die gebotene Leistung. Für jeden der das nicht glaubt lohnt sich der gang zu einem vernünftigen Lautsprecher-Verkäufer (i.d.R. hat MM und Co. da nur ein sehr schlechtes Angebot).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten