welches 2.1 system für MacbookPro??? Bose oder Teufel?

Pauschalurteile von wegen Bose hat einen guten Namen und baut deswegen gute Lautsprecher sind absolut falsch!

Na ja, bin kein Experte, kann aber schon beurteilen, ob mir der Sound gefällt oder nicht, und schlecht und teuer sind meine Companion 3 nun wirklich nicht ...und von der Optik echt süss die zwei Kleinen Salteliten, jedenfalls verglichen mit den Holzwürfeln von Teufel (mhhh).
 
Hallo,

Orangenheinz schrieb:
Na ja, bin kein Experte, kann aber schon beurteilen, ob mir der Sound gefällt oder nicht, und schlecht und teuer sind meine Companion 3 nun wirklich nicht ...und von der Optik echt süss die zwei Kleinen Salteliten, jedenfalls verglichen mit den Holzwürfeln von Teufel (mhhh).

damit sollte ja auch nicht gesagt werden, dass die Bose schlecht sind. Verhältnissmäßig teuer sind sie aber schon. Bose lässt sich seinen Namen nunmal gut bezahlen. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. In jedem Fall sollte man erst vergleichen und sich dann entscheiden. Gerade in Sachen Hifi lässt sich damit sehr viel Geld sparen.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen fühlen sich einige Leute übrigens gekränkt, falls ihre teuren Lautsprecher schlechter klingen als deutlich günstigere...

Grüße
 
No problem, hab nix gegen günstige Boxen und da ich meine eben schon bezahlt habe, isses mir auch egal, ob dieselben Morgen billiger werden oder andere billiger und besser sind. Entscheidungen bleiben fast immer zweifelhaft.

In jedem Fall sollte man erst vergleichen und sich dann entscheiden.
wird aber in den seltensten Fällen möglich sein und wenn du mal die Beiträge anschaust, die meisten fahren auf dies oder jenes ab, rund, eckig, weis, schwarz etc. Einen richtigen Datenvergleich wissen die wenigsten zu interpretieren und der individuelle Hörgenuss ist niemals zu diskutieren.
Deshalb sind wir schon beinahe wieder am Anfang: gefallen mir gut und letztendlich auf dem Schreibtisch klingen sie auch gut, und ob die 30 euro Unterschied zu Teufel zu teuer sind für Bose, tja, mir wurden sie Portofrei zugesandt.
 
hab die motiv 2

seit letztem samstag und ich bin schwer begeistert.

- sehr gute verarbeitung
- schöner und differenzierter bass
- eigentlich zu laut für nen 12 qm wohnzimmer...
- schön mit den 3 eingängen für pc, mp3 und aux
- schaltet in ruhezustand nach ner bestimmten zeit ohne ton
- einfache bedienung
- simple fernbedienung
- ipod dock gehört seit kurzem auch dazu

bilder sind hier hier.

http://www.kreativer-individualist.de/galerie/?gallery=ec74a9eb8d7cb9de7d475697a8932391
update kommt noch. mehr hab ich gestern abend erstmal nicht auf die reihe bekommen;)
 
yngwerhappen schrieb:
seit letzten samstag und ich bin schwer begeistert.

- sehr gute verarbeitung
- schöner und differenzierter bass
- eigentlich fast zu laut für nen 12 qm wohnzimmer...
- schön mit den 3 eingängen für pc, mp3 und aux
- schaltet in ruhezustand nach ner bestimmten zeit ohne ton
- einfache bedienung
- simple fernbedienung
- ipod dock gehört seit kurzem auch dazu

bilder sind hier hier.

http://www.kreativer-individualist.de/galerie/?gallery=ec74a9eb8d7cb9de7d475697a8932391
update kommt noch. mehr hab ich gestern abend erstmal nicht auf die reihe bekommen;)

12qm du armer. da reichen ja sogar meine lofitech 640z für 80€ aus.
 
der raum ist

ja schön ok, aber die 200 w allein vom bass sind irgendwie zu mächtig.

ich kann ja leider nicht sehen wie weit die anlage auf ist, aber ich vermute so bei 20 % und da kracht das schon gewaltig.

zum vergleich steht mein swr bass combo mit 350 w rms auf 1 (vorstufe) und 1 (eindstufe).
 
hi

ich interessiere mich auch für das Teufel Concept C 2.1 USB system

seh ich das richtig das ich die boxen dann über einen usb port anschließen kann? und nicht den normalen Audioausgang brauche?

gruß

sn4ke
 
Immer besser – das Teufelsystem für Zuhause

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1396.cfm?lcom=209

Genau dieses habe ich bei mir stehen – alle sind begeistert. Und bei dem Preis konnte ich auch nicht „Nein" sagen. Der Sound iss natürlich wie bei allen Teufelsystemen der Hammer.

Für den Kauf war mir wichtig das ich da eine Schmiede unterstütze die gegen die Giganten wie Bose oder JBL auf dem Markt kämpft. Ich bin so'n kleiner Gallier der die kleinen nicht verachtet. ;-)

Teufel kann ich jedem nur empfehlen der für wenig Geld eine sehrgute Leitung haben möchte! Für viel Geld gibts da natürlich auch was – keine Frage.

d@tMarten
 
hab mir jetzt die creature 2 geholt. reichen mir völlig. die teufel 2.1 sind mir zu teuer
 
Habe mir gerade das Bose Companion 3 Set gekauft. Ich muss sagen, mein laienhaftes Genußohr findet den Klang sehr rund und gut. Sowohl Jazz als Klassik, als auch Rock (DireStraits) als auch Die Ärzte, einfach alles aus meinem iTunes klingt wirklich sehr sehr gut. Ist zwar sauteuer, aber meine alte Onkyo-Anlage mit riesen Bass-Tube und sehr guten Satelliten hat auch keinen besseren Klang hergebracht, dafür ein vielfaches an Platz weggenommen.
Ich finde das Design deutlich besser als das von Teufel. Der Bass ist klein und handlich und die Satelliten sehen auf dem Schreibtisch einfach nur edel aus. Die Fernbedienung ist auch edel.
Ich bin zufrieden und sage: Wem das nicht zuviel Geld ist, Kaufempfehlung!
 
Bose Companion oder lieber doch Teufel Motiv 2?

Ich hatte eigentlich auch vor, mir die Bose Companion 3/II zu holen. Nachdem ich aber ein bisschen im Internet recherchiert habe, stellte ich fest, dass die überwiegende Meinung bezüglich der Bose-Boxen auf ein Urteil hinausläuft: alles Nepp und Beschi**. Hm. Da steht man nun, will einen Haufen Geld für anständige Schreibtischboxen ausgeben und dann so was. ;-)

Was haltet ihr davon? Wären die Teufel Motiv 2 eine ernsthafte Alternative? Oder möglicherweise sogar besser?

Gruß, Cohen76
 
Was haltet ihr davon? Wären die Teufel Motiv 2 eine ernsthafte Alternative? Oder möglicherweise sogar besser?

...ich kann zu Teufel nur sagen, das ich noch kein system von teufel erlebt habe (egal welcher bereich / preisklasse), das mich nicht beeindruckt hat.

...ich hab selber seit jahren hier im büro ein altes Concept C (ähnlich wie das jetzige E) ....und für den preis hab ich noch nicht vergleichbares gesehen/gehört.

...das neue Concept C ist auch ganz interessant.
 
Teufel macht ja angeblich nur Direktvertrieb. Vielleicht kennt aber jemand ein Geschäft in Berlin, der legal Teufel-Lautsprecher verkauft? ;)
 
Teufel macht ja angeblich nur Direktvertrieb. Vielleicht kennt aber jemand ein Geschäft in Berlin, der legal Teufel-Lautsprecher verkauft? ;)

...nee, die pc-systeme habe ich noch nie in regulären geschäften gesehen.

...aber wo ist das risiko? ... wenn es nicht gefällt, schickst du es einfach zurück.
 
Also meine Erfahrungen mit dem Teufel 7.1 THX Systems.

Aber zunächst zum Direktvertrieb. Teufel garantiert dir 8 Wochen Rückgaberecht. Also von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen. Diese 8 Wochen haben die extra fürs Probehören, wie mir netten Menschen an deren Telefon sagten. Dazu kommen 13 Jahre Garantie!!! Alleine das sollte schon ein Kaufgrund sein ;)

Aber nun zum System. Das gute stück besteht aus 7 Lautsprechern und einem feeeetten Subwoofer mit 800 Watt Musikleistung. Bin kein Musikprofi, aber drehe ich den auf maximum mit entsprechender Bassumleitung in der Soundkarte (Audigy 4), dann rummst es hier durchs halbe haus und meine Eltern reißen mir den Kopf ab. Der Sound ist glasklar. Natürlich muss die Soundkarte und das Ausgabematrial mitspielen.

Die Verarbeitung ist grandios. Kaum was besseres gesehen. Kein billiger Chinadreck. Ich bin letztens mit ordentlich Wucht gegen einen Lautsprecher (auf Ständer) gerannt und das Ding ist erst mit nem ordentlichen Satz gegen die Tischkante geschlagen und danach auf den Fließenboden. Ein paar kleine Kratzer, aber der Ton immer noch perfekt.

Ganz klar eine empfehlung. Wichtig ist aber. Deine Soundkarte MUSS die Möglichkeit der Bassumleitung haben. Sonst bleibt der Woofer stumm und zu dem würde ich (wenn mehr Kabel benötigt wird) das entsprechende Kabel bei Teufel direkt zu bestellen. Habe an einem Rear-Lautsprecher relativ teures Kabel aus dem Saturn dran. Der Unterschied ist extrem krass.

Habe inklusive Versand, 4 Ständern glaube rund 400 € bezahlt. Das System kostet glaube heute um die 250 €. Also extrem günstig zu haben :)

Hoffe ich konnte was helfen :D
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht, Dilirius Cortez. Ich möchte mir aber, wenn überhaupt, die Teufel Motiv 2-Boxen holen. Das sind ja nur zwei Desktop-Boxen und ein Subwoofer. Betreiben möchte ich das an meinem Macbook Pro. Da gibt's ja eh nur einen Klinke-Ausgang. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass dies den Subwoofer nicht stören dürfte?!
 
...nee, die pc-systeme habe ich noch nie in regulären geschäften gesehen.

...aber wo ist das risiko? ... wenn es nicht gefällt, schickst du es einfach zurück.

Naja, die Bose Companion 3-Boxen habe ich schon oft live gesehen (in diversen Geschäften). Die Teufel Motiv 2-Boxen noch nie. Die Bose-Boxen sind schon recht hübsch, vor allem klein und würden gut auf meinen (ebenfalls kleinen) Schreibtisch passen.

Wie ist die Verarbeitung der Teufel-Boxen? Wie groß sehen die neben einem Macbook Pro aus? Hat vielleicht jemand ein Foto hiervon?! ;-) Ich möchte nicht, dass die zu klobig aussehen.
 
Ich habe mir die Bose Lautsprecher mal näher angeschaut und finde die Verarbeitungsqualität für den Preise sehr dürftig.
Zwecks 2.1 System würde ich dann auch eher zu Teufel raten oder bei gegebenem Budget ein Stereo System kaufen.
 
Hat jemand ein Foto davon, wie die Teufel Motiv 2 neben einem Macbook Pro aussehen? Da mein Schreibtisch recht klein ist, kämpfe ich um jeden Quadratzentimeter Platz und die Boxen des Teufel-Sets sind ja, glaube ich, um einiges größer als z.B. die vom vielgescholtenen Bose Companion 3-Set.

Wäre schön, wenn ihr hier mal ein solches Foto reinstellen könntet oder mir eine kurze PN zukommen ließet. (schreibt sich das so? ;) )

Gruß, Cohen76
PS: Hat einer von euch zufällig die Stereoplay 2/2007, in der diverse solcher Boxen getestet wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten