Welcher WLAN Router

Nein, bei der Airport Extreme ist kein Modem eingebaut. Glücklicherweise nicht, so kann man sich eines besorgen, was zuverlässig funktioniert.
 
Oh,

dann muss ich fragen:

Heißt die Airport Extreme deshalb Airport Extreme, weil sie extrem überteuert ist?
 
Sie ist von Apple, daher der Preis. Allerdings ist die Luft aber auch dünn, in der Liga, in der sie spielt (GBit-LAN, 802.11n).
 
Wer kann mir helfen :)???

So ich habe bei eBay einen ROuter gekauft für 7.42€ wegen eines Tippfehlers :) ist heute angekommen. T-Com Sinus 1054 DSL WIe schaffe ich es mit meinem normalen Ethernet Kabel WLan aus dem Ding zu zaubern :)?
 
Eigentlich ist googlen gut aber nicht wenn man etwas anderes sucht ;)
Ich möchte den Router nicht als Modem sondern nur als WLan Router benutzen!!! Ich habe hier in meinem Zimmer ein Ethernet Kabel und würde dieses gerne in WLan umwandeln!
 
Hallo!
Hab mich langem Suchen nach einem neuen WLAN-Router so gut wie entschieden.

Es stehen 2 zur Wahl:

- Linksys WRT54GL-DE
- Netgear WGR614GR

Will damit ein normales Heimnetz betreiben, sprich über WLAN mit Macbook und HP-Notebook ins Internet und auf die Rechner untereinander zugreifen.

Welcher wäre denn davon jetzt der empfehlenswertere, habe nicht wirklich viel Ahnung mit Netzwerken. Welche Verschlüsselung ist denn da die beste, WEP oder WPA??:confused:
Ich habe bei dem Linksys gelesen, dass man da auch andere Software draufpacken könnte, allerdings geht dann die Garantie flöten. Ist das denn trotzdem empfehlenswert für ein einfaches Heimnetzwerk??:confused:

Viele Fragen...

mfg dbrauer
 
Ich habe den Linksys WRT54G und betreibe den auch ohne Linux, also mit Originalsoftware, absolut zufriedenstellend und problemlos mit 8 Rechnern im Netz, davon vier mit WLAN. Würde den definitiv dem Netgear vorziehen, da ich vorher mit Netgear mehr Probleme hatte (siehe früheren Post von mir).

EDIT:
Welcher wäre denn davon jetzt der empfehlenswertere, habe nicht wirklich viel Ahnung mit Netzwerken. Welche Verschlüsselung ist denn da die beste, WEP oder WPA??:confused:

Auf jeden Fall WPA, am besten WPA2. WEP ist mittlerweile leicht zu knacken. Aber die aktuellen Router sollten alle Verschlüsselungen beherrschen. Lediglich wenn Du noch ältere Rechner, z.B. alte Apple-Rechner mit 11 MBit-Airprt im Einsatz hast, musst Du Dich mit WPA1 begnügen. WPA2 bekommen die nicht mehr hin.
 
Ich bin seit Neustem ganz angetan von der Fritzbox. War immer Netgear-Benutzer aber inzwischen eines besseren belehrt.
 
Gut, dann werd ich mal den Linksys nehmen. Die Rechner dürften, glaube ich, alle mit WPA2 laufen.:cake:
Wie gesagt, ein Macbook (Tiger) und ein HP-Notebook (Vista) via WLAN, ein Rechner (XP) und ein zweiter Rechner (Suse 9.3) via LAN.

Danke und gute Nacht:nacht::bedjump:

dbrauer
 
Ich bin seit Neustem ganz angetan von der Fritzbox. War immer Netgear-Benutzer aber inzwischen eines besseren belehrt.

so isses! Habe mir nach verschiedenen Episoden über Netgear und Siemens eine Fritzbox gegönnt. Auch eine Exteme war leihweise in Betrieb.
Alle genannten Geräte können jedoch der Fritzbox nicht das Wasser reichen, was auch in den Tests immer wieder bestätigt wird.
Jedoch gibt es generell keinen schlechtes Gerät bei den Spitzenanbietern. Es ist also auch ein wenig eine Geschmacksfrage. Ich betreibe den Router mit 16000 mit einem Toshiba Notebook (PC) WLAN,+ iMac 2.8GHZ( WLAN ) + 2 x PC (LAN) + Externe 3,5" Netzwerk Festplatte von Freecom mit LAN !!! + Netzwerkdrucker Brother 6050D ohne ein einziges Problem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert :)

So ich bin jetzt über WLan Online allerdings komme ich mit dem iPhone nicht ins Netz!?! hat jemand eine Idee was ich versuchen kann? Und wie kann ich das WLAN jetzt verschlüsseln und Unsichtbar machen?
Fragen über Fragen...
PS: Das iPhone zeigt das AirPort Symbol an als wäre ich verbunden!
Wenn ich eine Seite aufrufen will kommt dann aber: Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Router mit integrietem Modem

Ich suche auch einen Wlan Router. Ich habe einen Siemens Gigaset SE515, der unzählige Probleme verursacht hat seitdem mein Macbook da ist. Man hat mir den Linksys WRT 54GL und den Buffalo WHR G54S empfohlen. Wie ich diesem Faden entnehmen kann, geht es mit dem Linksys gut was Kompatibilität betrifft (wir haben 2 Windows XP Laptops und den MacBook, die zum Teil gleichzeitig laufen). Gibt es ein Gerät was ähnlich gut läuft und ein Modem integriert hat oder soll ich mich mit noch mehr Kabelsalat in der Ecke abfinden weil die Leistung mit zwei getrennten Geräten grundsätzlich besser ist? Ich werde in den nächsten Tagen von 2000 auf 16000 Geschwindigkeit upgraden.
 
kann die FRitzbox 3170 empfehlen (ca.99 EUR beim MM)
Wolfgang
 
Linksys WRT54GL oder Linksys WAG200G. Super Produkte, kompetenter und kostenloser Telefonsupport.
 
Hallo zusammen,

da ich seit Jahren ein Fan von AVM-Produkten bin, kann ich zu anderen Herstellern nichts sagen. Ich nutze eine Fritz!Box Fon WLAN vom Typ 7141 mit neuester Firmeware. Über drei Stockkwerke verteilt betreibe ich ein Toshiba Notebook, einen 20" iMac, sowie zwei weitere Windows-Rechner an diesem Router. Mein WLAN ist sichtbar und über WPA verschlüsselt. WPA2 wird leider nicht von allen WLAN-Karten in den Rechnern unterstützt. Da die Büchsen nicht alle mir gehören und ich die Eigentümer noch nicht von einem Wechsel überzeugen konnte, muss ich mit dieser kleinen "Einschränkung" leben.

Der Router läuft absolut stabil, verfügt über tolle Features und ist voll und ganz zu empfehlen. Für Fragen zum Produkt stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruss Thorsten
 
Habe jetzt übrigens einen D-Link Router von einem Freund bekommen (NP:60€) Funktioniert wunderbar ohne Probleme und super easy zu installieren!!
 
Zurück
Oben Unten