Welcher SSD für iMac 2009?

Hallo noch mal...

ich habe mich jetzt dazu entschieden, die HDD gegen eine Hardwrk Angelbird SSD 512GB in einem Icy Dock Rahmen zu tauschen.

Welches weitere Vorgehen ist zu empfehlen?

SSD zuerst mittels USB Gehäuse anschliessen und Yosemite clean installieren und Backup per Migrationsassistent einspielen?

oder

SSD direkt einbauen / tauschen und iMac mittels Yosemite Bootstick starten, SSD formatieren und Yosemite installieren?

Also lieber vorher die SSD über USB anschliessen und einrichten oder direkt statt HDD einbauen und per Bootstick iMac starten?
 
Also möchtest du gar keine HDD mehr im iMac drin lassen? nur die SSD?

Viele Wege führen nach Rom. da ich grade keine Atomsimulationen mit meinem 2009iMac laufen habe und auch keine Zeit würde ich folgendes machen.

1. SSD in das Festplattengehäuse stecken
2. mit CCC (CarbonCopyClon) ein komplettes boot fähiges Clown erstellen.
3. SSD in den iMac einbauen und fertig.

PS. Ich habe die alte Original-iMac HD 640GB im USB 3.0 Gehäuse mit TimeMachine jeden Abend 1x laufen
Im iMac läuft noch eine HHD von WD green 1,5TB 5400U/Min 64MB, trotzt der 5400 ist die HD mit 64MB 20% schneller als die Original iMAc HD (WD blue 640GB 7200 16MB). Die green ist selbst beim schreiben nicht hörbar.

LG
 
OK.
Auf der jetzt eingebauten HDD ist eine Bootcamp Partition. Ich denke die kann ich nicht mit übertragen und nutzen, oder?
Kann man mit CCC nur die Yosemite Partition als Bootable auf die dann externe SSD clonen?

Bootcamp muss dann wohl nach dem Einbau neu erstellen?
 
sorry mit yosemite habe ich keine Erfahrung.
Ich meine es gibt auch ein Weg über die Boardmittel via TM das Boot Camp mit einschließen. Einfach google fragen.
Bei mir wird die interne (2.)HD manuell gesichert. Für TM wäre es zu viel, deswegen habe ich das Laufwerk vom Backup ausgeschlossen. Also sollte auch Boot Camp mit dabei sein den es ist zwar aus technischen gründen auf einer anderen partition oder halt ein anderes Dateiformat aber es ist doch ein Programm wie jedes andere
 
Zurück
Oben Unten