Welcher Player für avi Dateien, die nicht von Quicktime/VLC gespielt werden?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Freerider, 04.01.2007.

  1. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo alle zusammen,
    ich habe hier einen avi File, den ich weder mit Quicktime noch mit VLC ansehen kann. Kennt jemand eine Alternative für einen solchen Fall?

    THANXS.
     
  2. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    404
    MacUser seit:
    30.10.2006
    codecs installiert? Schau mal nach perian.

    Ansonsten mPlayer
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Weclher Codec wird denn in QT bzw. VLC angegeben?
     
  4. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003

    Sorry, welche Codecs? Woher kommen die? Wo muss ich suchen, um herauszufinden welchen installiert sind?
     
  5. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    404
    MacUser seit:
    30.10.2006
    Perian ist ein gutes Codec Pack. Ist glaub ich so ziemlich alles dabei
     
  6. solok442

    solok442 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Ich kenne nur einen Codec, den VLC auf dem Mac nicht abspielt. Das ist der Indeo Video 50 (oder so).
    Den kannst du auf dem Mac garnicht öffnen, weil es diesen Codec für MacOS X nicht gibt.

    Gruß, Wilko.
     
  7. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    VLC müsste eine Meldunge gebracht haben, wenn er eine Videodatei mit einem ihm nicht möglichen Codec abspielen soll.
     
  8. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    hatte gestern auch das problem...
    Wo seh ich denn, welcher Codeec es is?
     
  9. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Habe im Augenblick die Datei nicht hier, werde morgen posten, ob ich weitergekommen bin. Danke Euch allen für die schellen Tips!
     
  10. solok442

    solok442 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Das Video auswählen und Apfel + I drücken! Alternativ Rechtklick und "Informationen" auswählen. In dem auffahrenden Fenster steht unter der Kategorie Allgemein die Unterkategorie Art. Dahinter steht dann der Name des Codecs.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen